Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL: Mit diesem Bike hat Pivot nun ein potentes Light-E-MTB im Köcher, welches erst auf den zweiten Blick als E-Bike zu erkennen ist. Möglich macht dies das neue Fazua Ride 60-Motorsystem. Wir haben alle Infos zum neuen Pivot Shuttle SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Wie gefällt euch das neue Pivot Shuttle? Wäre dies ein Light-E-MTB, auf das ihr abfahren würdet?
 
Seid ihr das Shuttle SL schon im Bikepark oder in den Alpen gefahren? Wenn ja, wie macht es sich da im gröberen Gelände?
Ich überlege aktuell mein Bio Enduro (Santa Cruz Bronson 3, 170/160mm) und E-Bike (Focus Jam2 160/150mm, ca 20kg) durch das Shuttle SL zu ersetzen… Bin mir aber noch nicht sicher ob ich danach „glücklicher“ bin :D
Ich meine das sollte gut funktionieren. Den Federweg mußt Du erstmal an's Limit bringen.
 

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60
Ich überlege aktuell mein Bio Enduro (Santa Cruz Bronson 3, 170/160mm) und E-Bike (Focus Jam2 160/150mm, ca 20kg) durch das Shuttle SL zu ersetzen… Bin mir aber noch nicht sicher ob ich danach „glücklicher“ bin :D
Ich denke nicht. Das SL kommt sicher nicht an ein Bronson heran. Das Jam2 kannst aber locker mit dem SL ersetzen.

Den Federweg mußt Du erstmal an's Limit bringen.
Du hast recht, aber nur weil der Hinterbau recht progressiv ist und nicht zum durchschlagen tendiert.
 
Hier sind ja schon ein paar Shuttle SL unterwegs, die etwas „optimiert“ worden sind. So vom Gewicht her ;-) hat da jemand Zahlen?
Gestern beim Händler ein Pro X01 an der Waage gehabt…inkl. Pedale standen da 19 kg.
Dachte eigentlich an 1-1,5kg weniger….
VG
 
Hier sind ja schon ein paar Shuttle SL unterwegs, die etwas „optimiert“ worden sind. So vom Gewicht her ;-) hat da jemand Zahlen?
Gestern beim Händler ein Pro X01 an der Waage gehabt…inkl. Pedale standen da 19 kg.
Dachte eigentlich an 1-1,5kg weniger….
VG
Komplett Original? Oder mit anderen Reifen?

Hatte auch was gelesen das es in Größe M als Pro X01 bei 18,4 liegt
 
Ich denke nicht. Das SL kommt sicher nicht an ein Bronson heran. Das Jam2 kannst aber locker mit dem SL ersetzen.


Du hast recht, aber nur weil der Hinterbau recht progressiv ist und nicht zum durchschlagen tendiert.
Das dass Shuttle SL natürlich nicht an 160mm Bikes ran reicht ist klar. Müsste es für mich auch nicht.
Trails wie Haideralm, Schöneben und Bunker am Reschen sollte es gut machen können, dann wäre ich glücklich!
Wenn man so die Reviews und Foren liest, ist das wohl gut machbar, auch wenn’s natürlich etwas straffer ist
 
Gestern beim Händler ein Pro X01 an der Waage gehabt…inkl. Pedale standen da 19 kg.
Inklusive Hope Pedale und in Größe M.
Mit den aktuellen Pedalen ca. 100g leichter.
1668377411591.jpeg
 
Das dass Shuttle SL natürlich nicht an 160mm Bikes ran reicht ist klar. Müsste es für mich auch nicht.
Trails wie Haideralm, Schöneben und Bunker am Reschen sollte es gut machen können, dann wäre ich glücklich!
Wenn man so die Reviews und Foren liest, ist das wohl gut machbar, auch wenn’s natürlich etwas straffer ist
Das ist kein Problem. Bin gestern mit meinen 86 kg paar mal im Flat gelandet. Da kommst Du nicht annähernd an unkomfortable Bereiche..... Viele "Enduro-Fahrer" fragen sich doch mittlerweile eh, warum sie eigentlich so viel Federweg haben. Aus meiner Sicht reicht das absolut aus. Ich glaube, das man über die Dämpfung noch Einiges machen kann, sollte es nötig sein.
 

Anhänge

  • IMG_5800.jpeg
    IMG_5800.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Gab es von Fazua ein Feedback, warum es der erste Akku nicht mehr tat?

Bei meinem Ride 50 wurde 2mal der Akku getauscht, weil angeblich Feuchtigkeit
nach einer Regenfahrt eingedrungen ist.
 
Zurück
Oben