Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

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Re: Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60
Und bekommt man mit einem BigBlue 28W https://www.solaranlagen-portal.de/...ar-ladegeraet-2-port-usb-5v-4a-insgesamt.html
den Range Extender wieder aufgeladen. Wenn ja, wie lange dauert das in etwa?
ohne grösseres Gebastel: klares nein.
Falls Du basteln willst: das Solarpanel wird mit 28 Watt (maximaler?) Leistung angegeben. Unter optimalen Bedingungen würde das Laden des Haupakkus etwa 430 Wh / 28 W = 15.35 h Stunden dauern. Das Laden des Range Extenders entsprechend weniger.
 
Wenn du viel Sonne hast und es dich nicht stört das du auch mal länger pause zum laden machen musst...
 
Habe nach Probefahrt mit der XTR Variante mich für die einfachere Version mit SRAM entschieden und auf Asx und ZIP Laufräder upgegradet . Kommt preislich etwa auf das selbe raus aber die Laufräder sind aus meiner Sicht deutlich robuster und komfortabeler, rollen aber auch nicht so leichtfüßig wie das Orginal. Vertragen meine 100kg problemlos
 
Bike läuft wieder, Fehler tritt leider noch sporadisch auf... Aber irgendwie geht das Ding dann doch meist an... Warte noch auf den Fazua Support, mal sehen was die machen.

Sonntag das gute Wetter genutzt Macht schon Spaß...
 

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Gute Laufräder
Aber nicht besonders leicht. Liegen beim Gewicht ziemlich genau bei den originalen Newmen…
 
Ich habe mal die Geometrie Daten vom Shuttle SL in M mit meinem Genius eRide in M verglichen
und war sehr überrascht.
Das Shuttle M hat über 3cm mehr Länge und entspricht eher dem Genius in L
Optisch sieht das Shuttle aber eher klein aus.
 
Ich habe mal die Geometrie Daten vom Shuttle SL in M mit meinem Genius eRide in M verglichen
und war sehr überrascht.
Das Shuttle M hat über 3cm mehr Länge und entspricht eher dem Genius in L
Optisch sieht das Shuttle aber eher klein aus.
Bin heute das bike bei bikebox mal probegerollt. Viel mehr ist vor Ort ja nicht wirklich möglich.
Überraschenderweise hat das M eine ähnliche Geo wie mein aktuelles Focus Jam2 in L und hat auf Anhieb gepasst.
Das bike ist wirklich leichtfüßig und selbst auf schwächster Stufe ist die Unterstützung sehr natürlich. Geräuschkulisse ist „vorhanden“, man darf sich nicht einbilden, der Motor läuft völlig geräuschlos. Aber es ist sehr dezent und kein Gejaul und Gehäul.
Motor Support würde mir völlig reichen.
Ich warte auf das Focus Jam2 SL, da muss dann aber was mit dem Vorbau passieren
 
Warum vergleicht Ihr ein neues Bike immer mit der Geometrie eures alten?
So kommt man doch nie in den Genuss neues kennenzulernen.

Und wen bitte interessiert die Oberrohrlänge.
Mich interessiert nur der Reach und Stack.
 
Mit Abstand die dümmste Antwort welche ich in einem Forum jemals gelesen habe

Ich hab noch ne dümmere gefunden:
Mich interessiert nur der Reach und Stack.

Es gibt in der Praxis zum Beispiel Räder wie ein R+M Superdelite Mountain wo bei 56er Rahmenhöhe
Reach und Stack z.B. bei mir hervorragend passen aber auf dem Trail mit 56er Sitzrohr schlecht zu fahren sind.
 
Warum vergleicht Ihr ein neues Bike immer mit der Geometrie eures alten?
So kommt man doch nie in den Genuss neues kennenzulernen.

Und wen bitte interessiert die Oberrohrlänge.
Mich interessiert nur der Reach und Stack.
Nur, weil man etwas vergleicht, bedeutet das ja nicht, dass man nicht bereit ist etwas neues auszuprobieren.
Ausgangslage ist doch aber meistens, dass man ein passendes Bike hat und sich bei einer Neuanschaffung an den Werten des bestehenden orientiert, um sich an die korrekte Größe heranzutasten. EIn neues Rad in der falschen Größe kann auf jeden Fall ein teurer Fehler werden.

Stack und Reach und deren Verhältnis zueinander sind ein Indikator, aber deswegen kann und sollte man sich auch andere Maße anschauen, um zu sehen, ob das zu einem passt.
 
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