Pivot Shuttle LT im Test: Updates und Bosch CX-R für das neue E-Bike

Das ist schon klar, aber Pivot hat die Ladebuchsen bisher immer unten seitlich neben dem Motor positioniert und nicht oben bei Steuerrohr. In so fern macht der Satz keinen Sinn ;)
beim/im Sitzrohransatz ist kein Platz für eine Ladebuchse weil DW-Link und weiter oben würde die Einstecktiefe eingeschränkt werden, Slacky McSteeptube will auch Platz haben, vor dem Motor funktioniert auch nicht weil man dann den Akku nicht raus ziehen könnte, nur eine Entnahme mit großem Deckel wäre dann möglich, schwerer und strukturell schlechter als zum Rausziehen. Oben macht keinen Sinn weil dann der REX Halter falsch herum montiert wird und der Flaschenhalteraufsatz dann mit der Öffnung nach unten zeigen würde, außer man nimmt ein extra langes Kabel das dann umherschlackert. Ausschlussverfahren also

Screenshot_20260204-114454.png

Die max Preisangabe im Artikel stimmt aber nicht

ich find das ghost von der form schöner
Anhang anzeigen 95786
…..definitiv. Ich find zwar den Pivot Hauptrahmen schon mal schöner als den vom neuen Yeti ( z.B. Steuerrohrübergang absolut hässlich gestaltet) aber der Ghost-Rahmen ist tatsächlich insgesamt ästhetischer als der des Pivots. Für das Geld was für das Pivot verlangt wird, muss einfach alles stimmen. Da gibts wenig Spielraum, finde ich.

…..definitiv. Ich find zwar den Pivot Hauptrahmen schon mal schöner als den vom neuen Yeti ( z.B. Steuerrohrübergang absolut hässlich gestaltet) aber der Ghost-Rahmen ist tatsächlich insgesamt ästhetischer als der des Pivots. Für das Geld was für das Pivot verlangt wird, muss einfach alles stimmen. Da gibts wenig Spielraum, finde ich.
Jetzt wo du es sagst.

Wäre das Yeti nicht ein Yeti und hätte es nicht diese ikonische Klosteinchenfarbe, sondern ein Bike von irgendeiner 0815 Brand, würde sich vermutlich niemand danach umdrehen.

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind 😅
Mir gefällt das schwarz weiß richtig gut und live noch viel mehr. Dazu überzeugen die Detaillösungen schon sehr. Für mich das wahrscheinlich vielseitigste Enduro überhaupt. Preise? Es ist ein Pivot , fertig! Ich habe das AM liebe es und für mich reicht es in 99% aller Fälle aus. Beste Bike was ich je hatte und der Service ist Weltklasse. Aber gewissen Dinge darf man bei den Preisen dann auch erwarten.

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind 😅
Mir gefällt das schwarz weiß richtig gut und live noch viel mehr. Dazu überzeugen die Detaillösungen schon sehr. Für mich das wahrscheinlich vielseitigste Enduro überhaupt. Preise? Es ist ein Pivot , fertig! Ich habe das AM liebe es und für mich reicht es in 99% aller Fälle aus. Beste Bike was ich je hatte und der Service ist Weltklasse. Aber gewissen Dinge darf man bei den Preisen dann auch erwarten.

Stimmt, Pivot kauft man eh erst mit 50%…

Leider ist wie bei allen E-Bikes mit Bosch Akku das unterrohr zu Fett, was die Rahmen unnötig klobig macht. Ja leider bei S, yeti etc genauso!!!

Kommt dem was ich gerne hätte schon sehr nah. Den Hängebauch nehme ich gerne in kauf wenn dafür der Akku wechselbar ist.
Geo sieht auch sehr gut aus und die verstellmöglichkeiten gefallen.

Superboost ist allerdings ein Minuspunkt und bei dem Preis müsste ein Händler mindesten 30% Rabatt geben damit ich überhaupt drüber nachdenke.

Zurück