Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steht das nicht in den Blue Papers ? oder bei Fox selber wenn man da den Dämpfer eingibt ?Kann mir jemand sagen welche Dämpferbuchsen beim RISE M15 (Fox) verbaut sind (ich finde nix) und braucht man beim Fox Dämpfer ein Einpresswerkzeug?
Bei Orbea finde ich nix ...Steht das nicht in den Blue Papers ? oder bei Fox selber wenn man da den Dämpfer eingibt ?
Danke, die sollten es sein, ich habe mir jetzt mal einen Satz bestellt.M15 ist doch so "eigen Ding"
Von manchen Shops mit dem Rahmen der ersten Generation oder? Dann bitte hier: steht im Bluepaper, so wie alle Tennisverbände Sachen.
Anhang anzeigen 83221.
Es geht entweder der GEN 1 oder der GEN 2 eine Wahlmöglichkeit hast du nicht, der GEN 1 (den habe ich) hat keine Leistungsreduzierung, dein M10 aus 2023 wird den GEN 2 haben.ggf werde ich mir ein REX anschaffen um ein paar längere Touren in Angriff nehmen zu können.
Kann mir wer den genauen Unterschied zwischen Gen 1 und Gen 2 nennen?
Sollen ja beide beim M10 2023 gehen.
Gen2 hat die Info mit der Leistungsreduzierung, sobald die Kapazität erschöpft ist i Blue Paper stehen, Gen 1 aber nicht. Hätte natürlich am liebsten einen nahtlosen Übergang. Oder ist das einem Software Stand geschuldet?
Die Infos, die ich zuvor irgendwie zusammegnesucht habe, sind da nicht eindeutig.
Danke für Infos vorab!
Welche Generation du nutzen kannst ist doch von deiner ladebuchse abhängigggf werde ich mir ein REX anschaffen um ein paar längere Touren in Angriff nehmen zu können.
Kann mir wer den genauen Unterschied zwischen Gen 1 und Gen 2 nennen?
Sollen ja beide beim M10 2023 gehen.
Gen2 hat die Info mit der Leistungsreduzierung, sobald die Kapazität erschöpft ist i Blue Paper stehen, Gen 1 aber nicht. Hätte natürlich am liebsten einen nahtlosen Übergang. Oder ist das einem Software Stand geschuldet?
Die Infos, die ich zuvor irgendwie zusammegnesucht habe, sind da nicht eindeutig.
Danke für Infos vorab!
Situation | Gen1-REX Verhalten | Gen2-REX Verhalten |
---|---|---|
Range Extender leer | Plötzlicher Leistungseinbruch (ruckartig) | Sanfte Leistungsreduzierung (nahtlos) |
Uphill-Fahrt | Spürbares Rucken, plötzlicher Widerstand | Weiche Übergangsphase, weiter Power möglich |
Akku-Management | Einfach, stumpf | Intelligent, akkuschonend und fahrdynamisch |
"Wenn ich uphill mit hoher Unterstützung fahre, merke ich dann die Leistungsreduzierung, wenn der Rex leer wird?"
Mein Fehler ich hab auch Gen 0 ,damit bin ich auch raus, da keine Ahnung.Doch, doch. Gehen beide. So hab ich das Verstanden. Beide gleichen Stecker.
Zitat aus Orbea Kompatiblitätsliste
" Obwohl der Gen1- Range Extender den EP801/EP600-Motor auf Fahrrädern mit Gen2-Elektrik antreibt, empfehlen wir immer die Verwendung von Komponenten derselben Generation. Der Smart Charger Gen2 könnte eine allmähliche Selbstentladung des RE verursachen, wenn dieser nach Erreichen der vollen Ladung angeschlossen bleibt."
Ich meine nicht Gen0 sondern Gen1 Y041 und Gen2 Y045
https://www.orbea.com/content//TABLA_COMPATIBILIDAD_COMPONENTES.pdf
Habe genau das gleiche Problem. Habe das Rise LT M20 mit Kashima Gabel. Mittlerweile war das Bike schon mehrfach in der Werkstatt wegen dem Knarzen. Wird dann gelöst, geputzt, neu gefettet und ist dann ruhig aufm Hof. Nach einem halben Tag bis Tag in Benutzung geht's dann wieder los mit den Geräuschen. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Das Geräusch nervt so...kaufe mir ehrlich gesagt kein Orbea mehr. Kann doch nicht sein, dass es da keine Lösung seitens Hersteller gibt. Wir sind definitiv nicht die einzigen geplagten Kunden. Habe heute 2 Leute in den Bergen getroffen mit dem Rise LT. Beide berichten von den gleichen Problemen. Zum kotz**...Hallo, wir habe Anfang Februar 3 Rise LT M10 gekauft und alle habe das gleiche Problem.
Sie knarzen alle im Steuerrohrbereich.
Meins war das erste. Steuersatz komplett auseinander genommen, entfettet, neu geschmiert und wieder zusammen gebaut. Hielt ca 5-8 Ausfahrten.
Dann war das zweite dran. Wir dachten, vielleicht liegt es an den geteilten Alu-Spacern.
Diese haben wir gefetten. Hielt ca. 5-8 Ausfahrten.
Der nächste Versuch war, die Alu-Spacer unter dem Vorbau gegen die Kunststoff-Spacer, welche eigentlich über den Vorbau verbaut werden, zu tauschen. Hielt ca. 5-8 Ausfahrten.
Jetzt habe ich bereits fast alle Orbea Posts durgelesen und von diesen Problem hat keiner etwas geschrieben.
Ausser im Orbea Oiz Thread, da wird sich aufgeregt, dass die Leitungen, welche durch den Steuersatzkonus verlegt sind, aufscheuern.
Ich kann kaum glauben, dass wir die einzigen 3 Räder haben, welche dieses Problem aufweisen.
Das Prinzip mit diesem ICR Steuersatz betrifft ja fast alle neueren Orbea MTB Modelle.
Kennt jemand dieses Problem und hat es lösen können?
Alle 3 Wochen den Steuersatz auseinander nehmen kann ja nicht die Lösung sein.
Hi. Du sagst nach 8-10 Ausfahrten. Auch nervig, aber bei mir hält es keine einzige Ausfahrt. Fängt nach wenigen Kilometern schon wieder an mit Knarzen.In der Orbea Rise Ecke hatte ich mal folgendes gespostet.
Lagerprobleme an sich haben wir keine, aber das Steuersatz-Knarzen ist immer noch da. Wir müssen hier alle 8- 10 Ausfahrten nachfetten. Das Problem liegt definitiv irgenwo an der Internen Kabelführung durch den Steuersatz.
Hier haben wir noch keine Rückmeldung von Orbea, außer dass wir uns an den Fachhändler wenden sollen.
Dieser fettet auch nur nach und das Problem ist für ihn behoben. Kommt aber, wie oben beschrieben immer wieder. Bei einem Rad haben wir jetzt dieses Teil eingebaut. In dem Rad ist jetzt seit ca. 6 Wochen Ruhe.
Er hat immer noch Ruhe. Das Teil ist aber nicht ganz optimal, da die Züge beim Lenken nicht mitbewegt werden und somit immer am Vorbau hängen bleiben.
Ich habe bei jetzt seit fast 3 Monaten den Steuersatz von Acros drin mit deren Spezialfett. Bisher kein knarzen mehr.