Orbea Rise H15 vs Levo SL Comp Alu

Hi Zusammen , melde mich nochmal in der Wartezeit bis mein Rise H15 abholbereit ist.

Eine Frage zur Technik:
Um die Trittfrequenz oder die Trittleistung anzuzeigen / aufzuzeichnen, kann ich es über ein Garmin / wahoo etc. tracken und während der Fahrt auch visualisieren oder geht das nur mit Handy , nur Garmin oder garnicht ?

Das Shimano Display zeigt dir die Kadenz an. Aber dann auch nur die 🤣 und musst 10 mal aufs Display drücken bis man zu diesem Punkt kommt. Besonders intuitiv ist das ganze nicht.
 

Anzeige

Re: Orbea Rise H15 vs Levo SL Comp Alu
Hi Zusammen , melde mich nochmal in der Wartezeit bis mein Rise H15 abholbereit ist.

Eine Frage zur Technik:
Um die Trittfrequenz oder die Trittleistung anzuzeigen / aufzuzeichnen, kann ich es über ein Garmin / wahoo etc. tracken und während der Fahrt auch visualisieren oder geht das nur mit Handy , nur Garmin oder garnicht ?
Ich benutze ein Garmin 830 - da sieht man während der Fahrt die aktuelle Trittfrequenz und in der Garmin Connect App dann die durchschnittliche und die maximale Trittfrequenz.
 
Danke euch , kann man auch sowas wie akkustand , restreichweite , eigenleistung in Watt anzeigen ?
Auf dem Display des 830 kann man sich Akkustand (in Prozent) und Restreichweite anzeigen lassen - man kann die gewünschte Datenanzeige individuell anpassen 👌

Ich habe 10 Datenfelder eingestellt - halt die 10 die mir am wichtigsten sind.
10 Datenfelder pro Seite sind das Maximum. Wenn man weniger einrichtet sind die einzelnen Felder größer - mir paßt das so aber gut 👍
IMG_20220828_150608.jpg

Lass dich nicht von den "seltsamen" Werten irritieren - ich habe nur dieses Foto, und das ist vom letzten Jahr als ich Probleme mit dem Motor bekommen hatte (daher _ _ _ _ Reichweite bei 51℅ Akku)
 
Noch ein Nachtrag:
die Eigenleistung kann man sich allerdings nur dann anzeigen lassen, wenn man nen zusätzlichen Wattmesser montiert hat, der Motor liefert dazu leider keine Daten - Garmin hat dafür Pedale
https://r2-bike.com/GARMIN-Rally-XC...dUm-7kz8VCw2GL96mQrDiLN-Y8AD49MRoCNOcQAvD_BwEhttps://r2-bike.com/GARMIN-Rally-XC...KMAERcIiPMIFVPtWf2RyP9SJssV4AREBoCa5UQAvD_BwEIst mir jedoch nicht so wichtig und recht teuer.

Die 530/830 werden jetzt relativ günstig angeboten, da die Nachfolger 540/840 gerade vorgestellt wurden.
Die Menüführung wird bei den Garmin oft kritisiert, ich komme aber damit gut klar. Man muss sich halt auf die "Garmin-Denke" einlassen... 😉

Einen ausführlichen Thread findest du im gelben Nachbarforum
https://www.mtb-news.de/forum/t/garmin-edge-830-530.890931/
 
Hi Zusammen , melde mich nochmal in der Wartezeit bis mein Rise H15 abholbereit ist.

Eine Frage zur Technik:
Um die Trittfrequenz oder die Trittleistung anzuzeigen / aufzuzeichnen, kann ich es über ein Garmin / wahoo etc. tracken und während der Fahrt auch visualisieren oder geht das nur mit Handy , nur Garmin oder garnicht ?

Garmin geht, Wahoo geht nicht !
Wie schon geschrieben, Leistungen gehen nicht.
 
Zurück
Oben