Orbea Rise Ecke

Ich habe das Easyframe extended Folienset. Da ist ein großer Unterrohr Aufkleber dabei, der größer ist als der Originale. Diesen habe ich über den vorhandenen drüber geklebt.
Nach dem Aufkleben, mit dem Föhn ordentlich die Übergangskanten erwärmen und sorgfältig mit den Rakel bearbeiten. Dann sieht's top aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus aus Oberfranken,
Ich hab seit 3 Wochen ein 23er M10 und hab gerade die Bremsen auf XT umgebaut.
Das Drama mit der hinteren Bremse hab ich mit diesem Tool umgangen. Alte Bremsleitung am Sattel abschneiden, alte und neue Leitung verbinden und einfach nach vorne durchziehen.
Das wollte ich euch nicht vorenthalten sofern es nicht schon bekannt war.

Schönes Wochenende und beste Grüsse
Michael
 
Servus zusammen,

Hat von euch zufällig ein Rise in Größe S auf 27.5 umgebaut?
Hintergund ist der, dass das Rad für eine Fahrerin mit ca 1,52 und 70 schrittlänge passen soll… der markt gibt einfach nix her, das passen könnte…

Beim rumspielen kam ich auf 69 cm überstand und tretlager bei ca 31 cm…
Was meint ihr? Könnte das klappen?
 
Servus zusammen,

Hat von euch zufällig ein Rise in Größe S auf 27.5 umgebaut?
Hintergund ist der, dass das Rad für eine Fahrerin mit ca 1,52 und 70 schrittlänge passen soll… der markt gibt einfach nix her, das passen könnte…

Beim rumspielen kam ich auf 69 cm überstand und tretlager bei ca 31 cm…
Was meint ihr? Könnte das klappen?
Kann man bestimmt machen, aber dann leider halt die bodenfreiheit. Aber da könnte man ja mit kürzeren kurbeln gegen angehen
 
Ich finde, das Rise ist auch mit 29“ Rädern schon sehr tief. Wie will man da nochmal 2 cm mit kürzeren Kurbeln ausgleichen? Dann lieber gleich ein Canyon Spectral ON in Mullet. Sonst bleibt man an jedem dickeren Ast mit dem Motorcover hängen, über den man drüber fahren will. Auch Off camber Passagen sind dann kaum noch mit Pedalieren möglich.
 
IMG_8163.jpeg
 
Na, dann kommen die Infos dann doch zeitnah offiziell zum 2025 Rise...
Nachdem hier ja vor einigen Wochen schon die ersten Infos kursierten.
Wenn die Infos damals richtig waren, hört sich das alles nach einem guten update an.
Für mich leider nach wie vor ein Punkt mit Potential: immer noch mit EP-8... Da wäre meiner Meinung noch (speziell Richtung Gewicht) mit einem Bosch SX oder Fazua Potential gewesen. Aber sonst hörte sich das sehr gut an.
 
Na, dann kommen die Infos dann doch zeitnah offiziell zum 2025 Rise...
Nachdem hier ja vor einigen Wochen schon die ersten Infos kursierten.
Wenn die Infos damals richtig waren, hört sich das alles nach einem guten update an.
Für mich leider nach wie vor ein Punkt mit Potential: immer noch mit EP-8... Da wäre meiner Meinung noch (speziell Richtung Gewicht) mit einem Bosch SX oder Fazua Potential gewesen. Aber sonst hörte sich das sehr gut an.
Angeblich kommt auch ein neuer Motor. Nennt sich dann ep-802 und ep-602rs. Genaueres weiß man hier aber auch nicht
 
Im Teaser kann man sehen, dass die Rahmenverstrebung aus dem 2024er Occam wie vermutet seinen Weg ins Rise findet (Rahmen steht hier "Kopf", also ganz oben die Motoraufnahme, nach rechts abgehend Sitz- und Kettenstreben):
Rise2025_RahmenDetail.png

Evtl. können die Rise Experten erkennen, ob sich was an der Motoraufnahme geändert hat (also ein anderer Motor, also mehr als ein EP-8/6 RS upgrade, da rein finden wird...)
LG

Teaser: https://www.facebook.com/OrbeaBicycles/videos/the-best-just-got-better/1438745647036904/
 
Also die Motoraufnahme, und auf der gezeigt Motor in dem Video sieht schon sehr stark nach Shimano aus. Aber so viel ahnung hab ich da jetzt auch net. Gff sieht ein Bosch ja sehr ähnlich aus. Aber sowas hatte ich noch net in der Hand
 
Ja genau, die 420Wh und ein EP-8xx Update wurden ja schon mal diskutiert, daher gehe ich auch davon aus, dass es bei Shimano Antrieb bleibt.
Dienstag 2.5. 16:00 werden wir scheinbar die genauen Infos bekommen...
Screenshot_20240426_082633_Samsung Internet.jpg
 
Servus zusammen, gibt es irgendwo eine erklärung wie die profile in der etube app am rise ausgewählt werden?
Bei mir gibts da im profil 1 zwei Voreinstellungen. Eines mit max 60nm und eines mot 42nm. Welches ist da in Nutzung? Finde es echt unübersichtlich 😅
 
Servus zusammen, gibt es irgendwo eine erklärung wie die profile in der etube app am rise ausgewählt werden?
Bei mir gibts da im profil 1 zwei Voreinstellungen. Eines mit max 60nm und eines mot 42nm. Welches ist da in Nutzung? Finde es echt unübersichtlich 😅
Wird das nicht in der App festgelegt? Ist schon was her, als ich das bei mir geändert habe. Ich hatte das Profil 2 für meine Bedürfnisse angepasst und dann in der App aktiviert.
 
Zurück
Oben