Offset Yari vom Haibike Nduro 7.0

Back to the roots.. aber nicht mehr ganz meine Ballermaschine behalte ich, eMTB fahren macht mir tierisch Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Offset Yari vom Haibike Nduro 7.0
Wurde aber auch Zeit das die Vernunft zurückkommt x'Dx'D

Die war immer da ... eMTB ist echt geil, seit dem PW-X noch geiler, ich stehe auf Trail´s hochfliegen :cool:

Nur wird der Kreis meiner Bekannten mit Bio-MTB immer größer (die sticheln alle :openedeyewink:) und mich reizt das BioMTBiken als Alternative zum eMTB auch immer mehr, ausserdem ich fahre ja schon länger ein Bio-HT das ich aber nur als Fitness Bike nutze und stelle fest, es geht zwar langsamer aber sonst aber problemlos, Knie hält und die Fitness ist top. Mal schauen ich bin dran, erstmal das RX verkaufen.
 
und mich reizt das BioMTBiken als Alternative zum eMTB auch immer mehr,

Solche Aussetzer habe ich auch mal zwischendurch, hab mir damals ein todschickes Canyon Strive gekauft.
Nach 1-2 Ausfahrten wusste ich das es für mich ein Fehler war.

War ganz viel "Fahr" und wenig "Spaß" x'D

Deshalb hab ich auch immer grossen Respekt vor den Jungs die sich mit Bio vor mir den Berg hochquälen. Wenn ich mal einen vor mir habe bleibe ich meist am Berg dahinter und folge auf Eco.
Sehr interessant was mache dauerhaft für Leistungen bringen, ist schon stellenweise heftig.
 
Naja vom e-mtb zum Biobike ist aber geschwindigkeits technisch ein rückschritt, das wäre ja so wie wenn ich vom auto auf die Pferdekutsche wechseln würde, aber wenn man an Langsamkeit Spass hat ist´s schon recht :)
 
Naja vom e-mtb zum Biobike ist aber geschwindigkeits technisch ein rückschritt, das wäre ja so wie wenn ich vom auto auf die Pferdekutsche wechseln würde

Ist nicht das selbe, weil Du dich weder beim Auto noch bei der Kutsche nicht selbst anstrengen musst. Ehrlichkeit zu sich selbst zählt am längsten. E-MTB fahren macht zwar Spass aber man bescheisst sich jedes mal erneut selbst. Halbes Jahr nur E-Biken und die Fitness ist im Keller! Kannste aufm motorlosen wieder von vorne anfangen.

Dagegen Hauptbike motorlos und ab und zu E-MTB das funktioniert ohne einbußen. E-MTB ist ganz gut um einen runden Tritt bergauf zu trainieren.


Solche Aussetzer habe ich auch mal zwischendurch, hab mir damals ein todschickes Canyon Strive gekauft.
Nach 1-2 Ausfahrten wusste ich das es für mich ein Fehler war.
.

So ist das eben bei Leuten denen es an Willenskraft fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das eben bei Leuten denen es an Willenskraft fehlt.

Das kommt nur vor bei Leuten die wenig Willenskraft haben und anscheinend übermäßig intelligent sind.
Andere kommen da halt erst in 10 Jahren hin, nennt sich Evolution :biggrin:

Halbes Jahr nur E-Biken und die Fitness ist im Keller!

Man kann ja auch als Sport andere Sachen machen als Radfahren, mir ist da Kampfsport wesentlich lieber. Brauch ich wenigstens nicht abhauen wenn mich einer vermöbeln will :angel:
 
es lebe das Low Budget E-Nduro Sduro Nduro 7.0:winkytongue::winkytongue:

Da muss ich dir mal recht geben, ein echt geiles Bike :winkytongue::winkytongue::winkytongue::winkytongue:
Mit dem Motor schließe ich auch gerade Freundschaft :)

Ich bereue den Kauf nicht und klopfe mir jeden Tag auf die Schulter :biggrin:

Fahre mit dem Rad wesentlich lieber als mit dem Downhill Pro.
Das Nduro kann man überall prima einsetzen, quasi mein Schweizer Taschenmesser.
 
Jetzt noch eine DPA Gabel und das Bike ist Touren- und Alpen-tauglich.

Also Tourentauglich ist das Ding auch so, da merke ich keinen Unterschied zu anderen Rädern mit weniger Federweg.
Ich fühle mich da sauwohl drauf :)

Alpentauglich ? Da geb ich dir recht, hab hier auch Stellen wo die Front leicht wird und man deshalb schlecht hochkommt.
Ist aber so selten das ich mir deshalb keine DPA einbaue, die 3x im Jahr ist dann schieben angesagt o_O
 
Zurück
Oben