Offset Yari vom Haibike Nduro 7.0

Anzeige

Re: Offset Yari vom Haibike Nduro 7.0
Eine Standard Yari 27,5 Boost sollte einen Vorlauf von 42mm haben.

Die 27,5 Boost/29 hat 51mm

Die neue Debon Air Yari 27,5 Boost hat 46mm

Die genauen Daten bekommst du bei Bikecomponents, da ist immer alles ganz exakt aufgeführt. Auch die Einbaulänge, sehr vorbildlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal auf die Idee gekommen den Offset einfach selbst zu messen anstelle die Frage noch 50 mal zu stellen?
Mich nervt eine derartige Unselbstständigkeit ziemlich arg um es mal sanft auszudrücken.

Die Frage ist dann welche Auswirkungen ein anderer Offset hat?
Keinen den Du auch nur annähernd merken wirst!
Die paar Milimeter Radstand mehr oder weniger sind sowas von scheissegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Standard Yari 27,5 Boost sollte einen Vorlauf von 42mm haben.

Die 27,5 Boost/29 hat 51mm

Die neue Debon Air Yari 27,5 Boost hat 46mm

Die genauen Daten bekommst du bei Bikecomponents, da ist immer alles ganz exakt aufgeführt. Auch die Einbaulänge, sehr vorbildlich :)
Jetzt hatte ich mal Zeit zum vergleichen, der Unterschied von der 29“ zur 27“ ist der Offset 51/46 und die Einbaulänge 581/572.. die restlichen Daten sind gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch zig Berichte Lyrik vs Yari gelesen und bin mir nicht mehr sicher ob der Mehrpreis der Lyrik sinn macht, oder ob nicht eine Yari DPA reicht.. die würde ich für schlappe 650Euro bekommen, Modell 2018.
 
Das merkst du beim E-Mtb nicht ist meine Meinung, ok ich bin ja schon Rentner und nicht mehr so schnell:)
Im Sduro AllMtn fahre ich die Lyrik DPA rct3 immer im Trail-Modus offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was zu einlesen zum Thema OffSet
http://www.bikelog.de/technik/46mm-oder-51mm-offset-an-29er-gabeln/
Will man vorne einen 3.0ler Reifen fahren, braucht man bei Rock Shox eine
27,5/29" Gabel, da der 27,5 x 3.0 Reifen fast den gleichen Umfang hat, wie der 29" Reifen.

p4pb10426109.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Yari SoloAir noch etwas testen und dann entscheiden.
Es wird die Yari Boost 2018 DPA werden, jetzt werden ersteinmal die besseren Parts vom RX ins RC verbaut und das RX verkauft, ich werde den e:i shock echt vermissen aber zwei ähnliche Bikes macht keinen Sinn und die Idee vom BioMtb (Fully) ist auch noch nicht vom Tisch, der Druck von aussen wächst auch ständig :cool:
 
Zurück
Oben