Nx eagle Kassette hat spiel

cocu1980

Neues Mitglied
Brauch ma eure Hilfe, will ne nx kassette auf nen H1900 Freilauf montieren. Nun das sin hat leichtes Spiel, habs mit bis zu 60 N angezogen. Habe eine slx kassette abgezogen, war spielfrei. Der freilauf und die Lager sind ok. Danke für eure Hilfe..
 

Burschi

Bekanntes Mitglied
60 Nm......40 max?
Haben beide Kassetten die gleiche Ritzelanzahl?
Ggf Abstandhalter vergessen?
 

cocu1980

Neues Mitglied
Abstände sind gleich, nx 12 fach slx 11fach, hat aber eigentlich nichts zu sagen.... Dachte ursprünglich dass Dt oder sram Evtl. Nen zusatzspacer vorsehen. Machen se aber nicht, das hab ich schon rausgefunden. Und ja mit dem anzugsmoment weiß ich bescheid... Fühlte sich halt an als obs net fest genug wäre... Aber daran lag es net...
 

Burschi

Bekanntes Mitglied
Nun.....Tatsache ist, dass du Luft hast.....da kannste den Verschlußring anknallen wie du willst.....
Hast du es mitm Drehmomentenschlüssel gemacht?
Und dennoch bin ich der Meinung, da gehört irgendwo ein Aluring dazwischen ?
 

criscross

Aktives Mitglied
vielleicht klebt der Ring noch an der SLX Kassette ?
bei meiner Hope Pro 4 Nabe sitzt jedenfalls ein Ring zwischen Freilauf und 12f Kassette
 

cocu1980

Neues Mitglied
Dachte auch aber, inzwischen hat mir dt Versichert dass normal kein spacer dran kommt. Jetzt muss ich schauen ob in der Kassette doch nicht was fehlt....
 

codeworkx

Bekanntes Mitglied
Hatte ich auch. Hab dann die Kassette auseinander genommen, wieder zusammen gesteckt und plötzlich wars weg. Frag mich bitte nicht warum.
 

Burschi

Bekanntes Mitglied
Stimme ich allen zu....überleg mal....vorher ging es......danach nicht.....also entweder fehlt etwas......oder etwas passt nicht.....warum sollte es an der Nabe liegen, die verändert sich wohl kaum allein!
Und bitte?.....benutz nen Drehmomentenschlüssel......nach fest kommt.......ab?
Und bevor du die Kassette wieder aufsetzen tust.....dünn Kupferpaste oder Montagepaste aufbringen?
 

cocu1980

Neues Mitglied
Nee, versteh es nicht, ausgebaut und slx nochmals getestet, danach nx montiert und es läuft, bin ratlos aber egal....
 

cocu1980

Neues Mitglied
Nee, versteh es nicht, ausgebaut und slx nochmals getestet, danach nx montiert und es läuft, bin ratlos aber egal....
 
Oben