Nobby Nic / Assegai vorne/hinten?

Ich fahre gerne mit Reifen von Schwalbe.
Auf meinem 26er -ja die unfahrbaren- ist auf einem Radsatz der 2.35er NN auf einer W35 montiert.
Der NN hat das Profil eines klassischen Trialreifens und so fährt er sich auch.
Auf einem anderen Radsatz sind 2.35er Ice Spiker Pro montiert, der beste mir bekannte Winterreifen überhaupt.
Auf meinen beiden Fatbikes werkeln Jumbo Jim in 4.0 und 4.8 ohne Fehl und Tadel.
Auf meinem F-Si laufen Racing Ralph und Racing Ray in Hochform.
Und das alles nur ...weil ich nicht wusste, dass Schwalbe für Foren keine guten Reifen herstellt. 😁
Alles gut.....Jahrelang selbst Schwalbefahrer.....nur in der letzteren Vergangenheit nit so dolle Erfahrungen gemacht.....
 
Alles was vor Super an Erfahrung gemacht wurde ist ja jetzt auch wieder egal, oder?
Und Stollenrisse gibts auch beim DHR, wenn der geschunden wird. ;-)

Ist auch nicht mehr meine Marke, aber Probleme gibts immer mal.
 
Die nimmt Mann nicht, ...kann dir jede Altvordere Milchfrau bestätigen
das stimmt aber so nicht, oder es tummeln sich hier im Forum keine altvorderen Milchfrauen.
Das meiste negative über Milkit sagt entweder das System wäre unnötig und es gibt hier und da Kritik an der Robustheit der Ventile. Aber über die Milch liest man nix schlechtes.
 
Und das alles nur ...weil ich nicht wusste, dass Schwalbe für Foren keine guten Reifen herstellt.
Es darf ja zum Glück jeder Fahren was er will. Aber ich kann immer das gleiche drauf antworten.
Wenn ich von 10 Schwalbe Reifen, 9 an Schwalbe zurück sende, weil Stollen ausfallen, Stollen sich teilen, die Dinger eiern wie sonst was, oder einfach nur out of box undicht sind, hat das für mich nix mit "deutscher qualität" oder eine guten Preis/ Leistungsverhältniss zu tun. Das können andere Hersteller fürs gleiche Geld - oder sogar weniger definiv besser.
 
Deine negativen Erfahrungen kann ich aber nicht teilen, deshalb mein Einwand.
Ich fahre aktuell auch Vittoria, Teravail, SaltPlus, Kenda und Maxxis.
Es gibt über die Zeit immer mal Ausfall bei einem Masseprodukt, für mich aber kein Grund zum Hersteller-Bashing.

 
Gestern Milch rein gemacht, bissle geschwenkt und aufgepumpt. Sah erstmal gut aus. Eines der Ventile hat am Sitz bissle abgeblasen, das hat die Milch dann innerhalb weniger Minuten geregelt.
Probefahrt gemacht -> scheinbar alles dicht.

Der Grip vom Assegai ist schon krass, auch wenn ich den Eindruck habe dass er viel mehr versetzt und Unebenheiten nachläuft statt Geradeaus zu rollen. Evtl. waren die 2 bar zum testen noch zuviel.
Hinten durchs frischere Profil auch viel mehr Grip.

Danke für die Zahlreichen Tipps und unterschiedlichen Meinungen.
 
Zurück
Oben