Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Orbea Wild MY2023: Die vierte Generation des E-Mountainbikes Orbea Wild setzt jetzt noch kompromissloser auf Performance und unterstreicht eindrucksvoll, dass mit diesem E-Bike alle Trails gerockt werden können. Wir haben alle Infos und konnten das Orbea Wild MY2023 bereits ausgiebig testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Was haltet ihr vom neuen Orbea Wild mit fest verbautem Akku und dem kompromisslos anvisierten Einsatzzweck?
 
Hi @HarzEnduro das ist ja cool dass Du die verschiedenen Bikes Probefahrten kannst - hast Du so viele Kumpels in Deiner Körpergröße oder so gute Händlerbeziehungen
Gar nicht mal so viele Kumpels sondern eher ein gutes Netzwerk. Durch meinen YouTube Aufruf habe ich noch ein Yeti SB160 dazu bekommen. Ansonsten haben wir hier im Harz eine MTB Gruppe, in der ich gefragt habe.

Orbea Rise und Nucleon Fahrer kenne ich beide gut.
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?
Die ist mir auch gleich aufgefallen, vermutlich weil ich sie selbst fahre. Vom Farbkonzept scheint sie gut zu passen und auch der Einsatzzweck/-ort stimmt - aber klar, Carbon an nem potentiellen Verschleißteil. :coldsweat:
naja Verschleißteil sind die kappen am Ende... Das Blech auf der Seite ist auf jeden Fall mal sinnvoll.
bei mir waren die e13 carbonteile dran. schsauen unterdessen übel aus. aber die sind so dick - sollten noch lange halten.

die ERA sind aber eindeutig die schicksten ebike Kurbeln. Auch wenn die schwer zu begründen sind.
 
Auf das Yeti bin ich gespannt. Hammer gutes Bike
Ich auch. Lustigerweise, und daher habe ich mich dann doch mal hier angemeldet, bekomme ich mehr Angebote für E-Bikes als normale Räder. Finde ich gut, denn dann kann ich wirklich herausfinden, ob das das richtige für mich ist. Ich habe glücklicherweise viel Zeit zum fahren und nach Corona wieder eine richtig gute Kondition. Da braucht es eigentlich kein E-Bike...
 
Ich auch. Lustigerweise, und daher habe ich mich dann doch mal hier angemeldet, bekomme ich mehr Angebote für E-Bikes als normale Räder. Finde ich gut, denn dann kann ich wirklich herausfinden, ob das das richtige für mich ist. Ich habe glücklicherweise viel Zeit zum fahren und nach Corona wieder eine richtig gute Kondition. Da braucht es eigentlich kein E-Bike...
Am schönsten ist doch richtig Fit sein, beides haben und auswählen zu können was man wann und wofür nutzt.
 
Am schönsten ist doch richtig Fit sein, beides haben und auswählen zu können was man wann und wofür nutzt.
Mache ich heute so in der Art. Zuerst fahre ich den Akku des Wild leer und dann kommt der fliegende Wechsel auf das Deviate Claymore. :D

Zum Wild kommt dann auch noch ein Video. Vorerst möchte ich das hier aber noch da lassen und etwas klar stellen:

 
Mache ich heute so in der Art. Zuerst fahre ich den Akku des Wild leer und dann kommt der fliegende Wechsel auf das Deviate Claymore. :D

Zum Wild kommt dann auch noch ein Video. Vorerst möchte ich das hier aber noch da lassen und etwas klar stellen:

Würde dir empfehlen an den technischen Stellen aufs große Ritzel zu schalten. Dann kommst du da einfacher hoch.
 
Mache ich heute so in der Art. Zuerst fahre ich den Akku des Wild leer und dann kommt der fliegende Wechsel auf das Deviate Claymore. :D

Zum Wild kommt dann auch noch ein Video. Vorerst möchte ich das hier aber noch da lassen und etwas klar stellen:

ja das sonni finde ich auch sehr spannend . ich schau mal ob Nicolai noch was mit Pinion MGU macht. Je nachdem was dabei raus kommt. dann weiter schauen .)
 
Kurzes Fazit: Das Wild kommt so nicht an das Sonni ran. Das fuhr sich verspielt aber potent. Das Wild eher etwas träger und nicht so verspielt. Mag am Full 29er Setup liegen oder am Setup der Federelemente. Ich denke eher, dass es an 29 liegt.
 
das sonni ist speziell - aber irgendwie schon auch extrem spannend. würd ich auch gern mal fahren

p.s. cooles video :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mein Video zum Wild ist gerade im Upload. Spoiler. Es kommt (für mich) nicht an das Sonni ran. Das war schon ganz großes Kino!

Ich war kurz davor mir das Voima zu bestellen, mich hat aber das hohe Tretlager abgeschreckt. Das Sonni kommt leider aufgrund der gesamten Optik und der komisch positionierten Flaschenhalteraufnahme nicht in Frage.

Ich bin aber gespannt was Leo als nächstes baut. Irgendwann steht sicher ein Pole bei mir im Keller.

Hast du auch die Möglichkeit ein Voima zu testen? Das wäre spannend mal einen Vergleich zum Sonni zu ziehen.
 
Hast du auch die Möglichkeit ein Voima zu testen? Das wäre spannend mal einen Vergleich zum Sonni zu ziehen.
Ich kann ja mal bei Pole direkt anfragen. Fragen kostet nix. Hier wird es sicher schwer ein Voima zu testen. Ich hänge davon ab, was mir die Leute zur Verfügung stellen. Bisher nur Wahnsinnsräder. Ich kann mein Glück gar nicht glauben.
 
Zurück
Oben