Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Orbea Wild MY2023: Die vierte Generation des E-Mountainbikes Orbea Wild setzt jetzt noch kompromissloser auf Performance und unterstreicht eindrucksvoll, dass mit diesem E-Bike alle Trails gerockt werden können. Wir haben alle Infos und konnten das Orbea Wild MY2023 bereits ausgiebig testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Was haltet ihr vom neuen Orbea Wild mit fest verbautem Akku und dem kompromisslos anvisierten Einsatzzweck?
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?
aber das hohe Tretlager abgeschreckt. Das Sonni kommt leider aufgrund der gesamten Optik und der komisch positionierten Flaschenhalteraufnahme nicht in Frage.

Ich bin aber gespannt was Leo als nächstes baut. Irgendwann steht sicher ein Pole bei mir im Keller.
im Sag relativiert sich das hohe Tretlager wieder ein wenig. Ich finde das oldschool sogar richtig interessant.

Flaschenhalter: die müssten einfach ne trinkblase in den Rahmen integrieren. Dann kannst 5l mitnehmen :)
Optik - ja ist naja. Ich bin eigentlich Carbon fanboy - aber das Teil hat was.

glaube das einzige Bosch bike wo die Akkuhalterung mal gut gemacht ist. kein Schloss - einfach 4er Inbus.
Gewicht ist halt puh. Preis finde ich für das was man bekommt sogar ok. Fertigung ist sicher richtig teuer

Ich glaub von Pole kommt sicher noch viel gutes.
Könnte bei mir mein nächstes ebike werden.
 
Nein Mullet.

Hier mein schnelles Fazit zum Wild. Ich bin mir bewusst, dass das nicht ausreicht, um ein Rad beurteilen zu können. Nach einer Probefahrt hätte ich es nicht gekauft.

Finde gut, dass du hier wirklich unabhängig dein eigenes Fazit zum Bike äußerst. Viele Tests, die man sonst so liest, haben den Beigeschmack, dass sie nicht unabhängig sind.

Dennoch finde ich das Wild für mich ein überzeugendes Bike, gerade zu den Preisen, wie es aktuell zu bekommen ist.

Ich hoffe mein bestelltes M20 kommt in den nächsten Tagen… die Upgrade-Parts warten schon auf den Einbau…😍
 
Na ja das ist mal eine Aussage 🤐 Bremsen welche nicht richtig funktionieren und ein Fahrwerk welches nicht abgestimmt ist🤣. Und ich weiß wieso ich kein Freund von der 38er bin.
Bremsen haben ja jetzt funktioniert aber leider passt das Wild mir einfach nicht. Ich finde es zu träge. Es geht schwer aufs Hinterrad und auch so vermittelt es leider keine Sicherheit. Das alles von einem Amateur gesagt, denn Profis sehen das sicher anders. Es bekommt ja durchweg gute Bewertungen.
 
Was wiegt denn das Sonni? Vielleicht lags beim Wild auch am Stahlfeder-Dämpfer oder unpassendem Rebound dass es sich träge angefühlt hat.
Sonni war bei 25.5kg. Wild auch so ungefähr. Das Sonni ging eben viel leichter auf das VR und ließ sich somit besser bewegen. Das ist beim Wild nicht so. Das ist "einfach nur" lang.
Keiner n Levo bei euch ? Das könnte ich mir gut vorstellen
Leiser Motor, Lebendig und so
Ich höre mich mal um.
 
vielleicht bist du zu kurz :)

ich hatte 26" bikes die weniger wendig waren. Gut ich bin 195cm.. für mich sind die Orbeas da richtig gut.

Das sonni macht mich echt an. Da wirds aber vermutlich interessant wie weit ich die Sattelstütze rausziehen muss.
Positiv: recht steiler sitzwinkel wenn ich das richtig sehe. Hatte da schon oft das Problem das ich gefühlt über der Hinterradnabe sitze wenn man den Sattel auf der richtigen Höhe hat.
 
Mein Wild wiegt 23,1Kg mit 750Akku
1703969634943.jpg
 
Zurück
Oben