EMTB-Neuling
Neues Mitglied
Servus liebe Community,
ich habe gestern mein neues Giant Dirt bekommen.
Gewechselt bin ich von einem 29er Radon ZR Team.
Hatte diesmal vorher leider nicht die möglichkeit das Giant Probe zu fahren.
Nach stunden langen vergleichen verschiedenster Geometrien auch im vergleich zu meinem alten Radon.
Bin ich aber fest davon ausgegangen das dieses Bike von der Größe (XL) her passen sollte. Auch die Rahmenrechner haben mir das bestätigt.
Habe mich gesten natürkich gleich ans zusammen bauen gemacht.
Mein Gefühl sagt mir das ich angenehmer sitze als auf dem Radon.
Der 1. Eindruck sagt ich fühle mich wohler.
Allerdings habe mich mich von meiner Partnerin seitlich auch mal ablichten lassen und dort sieht das ganze irgendwie klein aus. (meine Partnerin meint es sieht auf dem Foto kleiner aus , als es eig ist)
Ich muss dazu sagen ich bin mit einer Größe von 1,92 , Schrittlänger 92cm und einem Gewicht von 100kg ein ziemlicher Brocken.
Nun habe ich geplant einen längeren Vorbau zu verbauen , da der am Rad recht kurz ist.
Der Sattel soll auch noch etwas hinter. Denkt ihr, das dieses Rad dann ausreichend für mich ist?
Das Giant gehört unter den 27.5er schon zu den Größten mit ihrer Geometrie und ich habe mir ebenfalls die größte erhältliche Rahmengröße gekauft.
Selbst die meisten 29er sind vom Reach und dem Stack oft nicht viel Größer in der jeweiligen größten Rahmengröße.
Sie sehen durch die 29er halt größer aus.
Ich bin etwas verunsichert.
Wüsste jetzt allerdings nicht welches Rad besser passen sollte.
Ich finde das Giant super schön und würde es eig gerne behalten.
Was sagt ihr?
ich habe gestern mein neues Giant Dirt bekommen.
Gewechselt bin ich von einem 29er Radon ZR Team.
Hatte diesmal vorher leider nicht die möglichkeit das Giant Probe zu fahren.
Nach stunden langen vergleichen verschiedenster Geometrien auch im vergleich zu meinem alten Radon.
Bin ich aber fest davon ausgegangen das dieses Bike von der Größe (XL) her passen sollte. Auch die Rahmenrechner haben mir das bestätigt.
Habe mich gesten natürkich gleich ans zusammen bauen gemacht.
Mein Gefühl sagt mir das ich angenehmer sitze als auf dem Radon.
Der 1. Eindruck sagt ich fühle mich wohler.
Allerdings habe mich mich von meiner Partnerin seitlich auch mal ablichten lassen und dort sieht das ganze irgendwie klein aus. (meine Partnerin meint es sieht auf dem Foto kleiner aus , als es eig ist)
Ich muss dazu sagen ich bin mit einer Größe von 1,92 , Schrittlänger 92cm und einem Gewicht von 100kg ein ziemlicher Brocken.
Nun habe ich geplant einen längeren Vorbau zu verbauen , da der am Rad recht kurz ist.
Der Sattel soll auch noch etwas hinter. Denkt ihr, das dieses Rad dann ausreichend für mich ist?
Das Giant gehört unter den 27.5er schon zu den Größten mit ihrer Geometrie und ich habe mir ebenfalls die größte erhältliche Rahmengröße gekauft.
Selbst die meisten 29er sind vom Reach und dem Stack oft nicht viel Größer in der jeweiligen größten Rahmengröße.
Sie sehen durch die 29er halt größer aus.
Ich bin etwas verunsichert.
Wüsste jetzt allerdings nicht welches Rad besser passen sollte.
Ich finde das Giant super schön und würde es eig gerne behalten.
Was sagt ihr?