Erstes E-MTB

Gerd1976

Neues Mitglied
Hallo :),

ich suche ein neues e-mtb und bin ein wenig unschlüssig. Vielleicht kann mir jemand einige tips geben.

- Budget: max. 2.000€ (Hardtail), 2.600€ (Fully)
- Einsatzzweck: Crosscountry. Eher als Spassrad gedacht und für den Urlaub. Einfache Touren durch die Berge, auf der Straße oder gelegentlich durch Waldwege.
- Antrieb: Egal. Mir hat am besten der Bosch CX gefallen. Selbst beim langsamen treten hat man gute Unterstützung. Gefahren bin ich aber mal alle.
- Reifengröße: Egal ob 27,5 oder 29. Die 29er fand ich etwas behäbig. Generell fahre ich aber eher gerade Strecken und keine engen Trails.
- Egal ob Fully oder Hardtail
- 1,81 groß,

Einige Sachen würde ich mir wünschen:
- Luftgabel vorn
- minimum eine gute Deore Schaltgruppe und Bremsen
- 500er Akku

Ich bin bei Radon auf einige Sachen gestoßen, bin allerdings nicht voll überzeugt. Die e-mtbˋs haben "nur" einen performance line plus Motor. Die älteren Modelle mit CX Motor gibt es nicht mehr in guter Ausstattung.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-hybrid-active-7.0-500wh-800524https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-hybrid-active-8.0-500wh-800656
Alternativ habe ich hier noch eines gefunden:
https://www.linkradquadrat.de/fahrr...rtin-edition-shimano-steps-e-8000-modell-2019
Gefahren bin ich die letzten Wochen einige Cubes, Giant, Haibike. Ich bin nicht markengebunden. Generell wünsche ich mir eine gutes Rad, mit guter Ausstattung.

Hier noch ein Giant, was von der Sitzposition mir vielleicht zu sportlich nach vorn gebeugt war, aber ansonsten bis auf die Gabel recht gut:

https://www.tretwerk.net/sale/Sale-...lLtdzW_iuNO-m21Qh5rlZp-p8rOFhScsaAlg2EALw_wcB
Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag für ein passendes Rad was vom Preis/Leistung passen könnte. Danke :)
 
Zurück
Oben