Neuer Markenauftritt vorgestellt: Rotwild im frischen Pelz

Bullshitbingo.JPG


Bullshitbingo auf Denglisch.
Was sagt Legal?
Cover-your-ass-Klausel nicht vergessen.
Und immer auch Sales mit in den Loop nehmen.
Das ist die Fast Lane ins C-Level.

Marketingfuzzies... man kann sie nur noch belächeln.
 

Anzeige

Re: Neuer Markenauftritt vorgestellt: Rotwild im frischen Pelz
Oh man, was soll dieser Artikel ?
Einfach nur Werbung. Liebes emtb Team, ich respektiere Euere Arbeit und Schätze auch die Marke Rotwild aber vermutlich seit Ihr im „Journalistischen Herbstloch“ Ohne weiteren Kommentar…..
 
Oh man, was soll dieser Artikel ?
Einfach nur Werbung. Liebes emtb Team, ich respektiere Euere Arbeit und Schätze auch die Marke Rotwild aber vermutlich seit Ihr im „Journalistischen Herbstloch“ Ohne weiteren Kommentar…..
Hallo Udo,
wir sind eine News-Redaktion. Wir bringen News aus der E-MTB-Welt. Eine solche ist das neue Rotwild CI. Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass sich nicht jeder Leser oder jede Leserin bei jedem unserer Artikel vollumfänglich angesprochen fühlt. Mich als Designer interessiert so etwas z.B.
Kannst du damit leben?
 
Also ich verstehe es echt nicht, dass hier immer wieder kritisiert wird, dass Produkte auf dem Portal ins Schaufenster gestellt werden. Ich finde die Infos gut und schaffe es tatsächlich zwischen den Zeilen die für mich relevanten/wertvollen Infos herauszulesen.

Hier werden zwar munter die Vorzüge solcher Portale genossen, aber das das alles auch Geld kostet, interessiert nicht und es ist auch kaum jemand bereit dafür zu zahlen (außer mit seinen Daten). Also muss der Portalbetreiber Geld von der Industrie akquirieren. Und als Gegenleistung werden halt die Produkte kommuniziert.

Wem das nicht passt, der kann es ja überlesen.
 
Vor allem wurden die Reiterinnen nicht gegendert bzw erwähnt. Nur die Reiter.

Aber was hat es mit dieser "Community" auf sich? Gabe es da eine eigene Rotwild Gemeinschaft im Forum, für Ausfahrten, Unterstützer oder (Marken-)Botschafter/Werbende?
Ich finde die Infos gut
Welche?
Das sie irgend eine Community auflösen (schneiden) und in eine andere Form bringen.
Ansonsten habe ich da nichts gewinnbringendes oder interessantes herauslesen können.

Ja, ein neuer Internetauftritt mit neuem Logo, ok.
und schaffe es tatsächlich zwischen den Zeilen die für mich relevanten/wertvollen Infos herauszulesen.
Also ich suche mir die Informationen lieber oder zusätzlich von anderen Quellen (emtb, andere Online Portale, Erfahrungen in Foren etc).
 
Hallo Udo,
wir sind eine News-Redaktion. Wir bringen News aus der E-MTB-Welt. Eine solche ist das neue Rotwild CI. Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass sich nicht jeder Leser oder jede Leserin bei jedem unserer Artikel vollumfänglich angesprochen fühlt. Mich als Designer interessiert so etwas z.B.
Kannst du damit leben?
Ja natürlich.
Schönes Wochenende
 
Auf was freust du dich, auf ein neues Pickerl mit dem neuen Firmenschriftzug?
Auf das neue Bike natürlich.
Meine Konfiguration entspricht nicht ganz dem Bild.

LR_EULT_WHT_kl-scaled-e1661266166652.jpeg


Ein paar Worte noch zu Rotwild.
Konnte mit deren Bikes wirklich noch nie viel anfangen.
Ich war einmal in Crans Montana auf einer Bike-Präsentation-Testride, an der auch 2 Rotwild Vertreter anwesend waren. Arrogant, überheblich und unfreundlich. Habe es denen damals gesagt und stehe noch heute und in Zukunft dazu: Rotwild, für mich niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotwild hat sicherlich hunderttausend von Teuros an irgendeine renomierte Designstudio gezalt um aus:
Anhang anzeigen 48345 dies zu machen Anhang anzeigen 48346

Und jetzt, fahren die Räder besser?
Glaube nicht, dass es so teuer war.
Skalierbare Logos sind in der Industrie gang und gäbe.
Jeder einigermaßen geübte Grafiker kriegt das hin.

Gerade in der Industrie, wo man schnell mal eine neue Marke braucht, um etwas Neues zu vermarkten, ohne das Alte zu gefährden, werden ständig solche Logos gebaut.

Das soll jetzt nicht despektierlich gegenüber dem Logo klingen, nur teuer sollte es nicht gewesen sein.
 
Ich hab mal in einer Werbeagentur gearbeitet und wir haben für so ein Logo ca 2k verlangt. Ist für ein Grafiker 5min Arbeit. Was aber ins Geld geht ist dann alles drumherum vom Briefpapier bis zu Website und bis zu Visitenkarten usw usw
 
Zurück
Oben