Neue Five Ten, nur welche

G

Gelöschtes Mitglied 15159

Guest
Hallo Zusammen,

brauche neue Schuhe. Es sollen Five Ten werden, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche.
Diese zwei stehen zur Auswahl:
1. Five Ten Freerider Pro
2. Five Ten Impact Pro

Habe kleine (41), aber breite Füße mit hohem Rist.

Ich habe schon gesucht, wo genau die Unterschiede sind, aber nichts wirklich gefunden.
Sie sollten auch im Sommer nicht zu heiß sein.
 
Der Freerider pro ist ein leichter saubequemer Schuh mit super Grip den man auch mal so tragen könnte. Der Impact ist schon deutlich mehr Schuh, sehr stabil vom Sohlenaufbau, noch mehr Grip, allgemein mehr Schutzwirkung und vom Aussehen her könnts ein Arbeitsschuh sein.
 
Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass die Impact Pro breiter sind. Wäre gut für mich.
Habe auch noch auf YT ein Video über beide gesehen, da finde ich den Impact sogar "schöner".

Sonst keiner hier Erfahrung mit diesen Modellen?
 
Ich fahre den 5/10 Freeride Pro (für Flat und Click) und bin sehr zufrieden damit.
Im Winter merkt man, dass die Belüftung funktioniert. 🥶

Ich kann bestätigen, dass die etwas kleiner gebaut sind. Ich habe zumeist Größe 42.
Die 5/10 fahre ich in 43 1/3.
 
Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass die Impact Pro breiter sind. Wäre gut für mich.
Habe auch noch auf YT ein Video über beide gesehen, da finde ich den Impact sogar "schöner".

Sonst keiner hier Erfahrung mit diesen Modellen?
Ich habe meine Impact Pro schon seit über 10 Jahren (Sam Hill Edition x'D) die sind echt stabil gebaut und halt schon sehr breit gebaut an der Sohle mit gelegentlichen quitschen wenn man an der Kurbel ankommt. Die haben echt was mitgemacht und sehen dem entsprechend auch aus. Hab letztes Frühjahr den Trailcross gekauft aber da der sehr luftig gebaut ist, brauche ich den Impact Pro noch immer wenns ein bisschen kühler ist. Beim Trailcross finde ich das gute daran das er sehr leicht und auch viel unauffälliger ist. Die Grössenangaben sind bei Adidas 5/10 bisschen blöd mit 42 2/3 und so, aber Fuss abmessen und dann bestellen dann klappts ganz gut.
 
Zurück
Oben