Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete

Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDQvaHlkcmEtc2lkZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der spanische Hersteller rund um den ehemaligen Downhillprofi Cédric Garcia legt nach – Forestal bringt vier neue Modelle auf den Markt. Dabei handelt es sich um zwei E-MTBs und zwei Räder für die City.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete
 
Habe heute bei Freunden die neuen Trekking Bikes "bestaunt" - Scott für die Lady, Bergamont für ihn - jeweils um die 30kg mit Bosch CX und 630er Akku, Stückpreis um die 3.500. Dafür gibts einen Alu-Rahmen, Gepäckträger und auch Beleuchtung. Trotzdem frägst du dich, verdammt nochmal, wo kommt dieses Gewicht her?!? Das fühlt sich nicht nach Spaß und Flow in der City an, eher nach Audi Q8 & Co auf der Suche nach einer Parklücke. Dann doch lieber sowas wie das Aryon.
Diese SUV-EMTBs sind mit die gefragtesten EMTBs überhaupt momentan.
Als Hardtail günstig und robust und als Fully komfortabel.
Dabei machen sie im Alltag eine hervorragende Figur. Egal wie die Wege oder das Wetter ist, man kommt damit weit und ist von unten gschützt. Mit Ständer und Licht hat man auch keine Limitierungen.
Das Gewicht ist weit weniger relevant, als man denkt. Extreme Steigungen oder technische Ansprüche gilt es nicht zu befriedigen und der Bosch ist stark genug für sogar Anhänger oder schweres Gepäck.
Dürfte ich mir nur ein E-Bike aussuchen für alles, würde es vermutlich so etwas sein.
Nicht schön, aber praktisch unverwüstlich und mit Doppelakku extrem ausdauernd.
Dazu Riemen und Rohloff.
Spielt aber preislich in einer anderen Liga als die og Scott und Bergamont.
eT21-00347_01-de.jpg
XF3-mit-GP_SB-V2a-1400x934.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete
Ich habe mal wieder etwas Neues über Forestal im Netz gefunden:
https://www.andorradifusio.ad/noticies/forestal-bicis-andorranes-projeccio-internacional
Diesen Artikel hat Google so übersetzt:
"Aus dem ehemaligen Opel-Händler an der Avenida Santa Coloma wurde das Forestal Technology Center, in dem die Bikes der Marken Forestal und Production Privée entstehen. Sie sind hundertprozentig andorranische Produkte mit internationaler Ausstrahlung. Vor wenigen Tagen haben sie neue Modelle vorgestellt und hoffen dieses Jahr auf mehr als 2.000 Einheiten. Von Santa Coloma in die Welt. Andorra trägt sein Sandkorn zum Weltfieber bei E-Bikes und Elektrofahrrädern bei. Und das vom Technologiezentrum Forst, 8.000 Quadratmeter verteilt auf acht Etagen, die zum Teil noch im Bau sind. Hier werden ein Dutzend Modelle der Marken Forestal und Production Privée hergestellt, die alle Bedürfnisse der Kunden erfüllen: Urban Bike, Gravel, Cross Country, Enduro, Mountainbike Abfahrt ... Der Markendirektor der Forestal Group, Rafael Gil-Pérez, versteht, dass "es verrückt erscheinen kann, eine Marke zu 100 % in Andorra zu machen", da der gesamte Prozess, vom Design über das Markenkonzept bis hin zur Verpackung, in dieses Gebäude. In diesem Jahr wird die Produktion mehr als zweitausend Einheiten betragen, die hauptsächlich in Nordeuropa und den Vereinigten Staaten vertrieben werden. Nächstes Jahr wird sich die Zahl verdoppeln und das Ziel ist, im Jahr 2023 15.000 zu erreichen. Andorra ist laut dem Direktor für Technik, Damien Nosella, im von Forestal vorgeschlagenen Markenkonzept sehr präsent. Die Fahrräder werden auf dem Land getestet und der Meister Cedric Gracia ist dafür verantwortlich, ihre Qualität zu zertifizieren. "Seine Mission ist es, zu versuchen, das Fahrrad zu brechen", erklärte Gil-Perez und fügte hinzu, "da er es nicht kaputt macht, sind wir ziemlich zufrieden." Die Forest Technology Group beschäftigt mehr als fünfzig Mitarbeiter. Das Endprodukt von hoher Qualität ist praktisch einzigartig und kommt mit der Unterschrift des Mechanikers, der dort gearbeitet hat, beim Kunden an. Noch ein Detail, um einen Unterschied zu machen."

Sehr erfreulich zu erfahren, dass Cedric Gracia die Bikes bisher nicht zerstört hat x'D
 
Hahaha...sehr fein!! Kann die Tests und Praxistests gar nicht mehr erwarten, und was ihr zukünftigen Siryon Besitzer dann zu dem Bike so sagt :) glaub ich war in meinem Leben noch nie so gespannt auf ein physisches Produkt
 
schade, immer noch kein Testbericht. Die Räder scheinen sich dann wohl doch zu verspäten..hätte mich zZ auch gewundert, wenn nicht. So langsam bin ich dann doch froh, dass ich mir mein Rise für diese Saison geholt hab. Für nächste Saison sieht das dann schon anders aus 🤩
@Magalino schon ne Idee, wann deins eintrudelt?
 
schade, immer noch kein Testbericht. Die Räder scheinen sich dann wohl doch zu verspäten..hätte mich zZ auch gewundert, wenn nicht. So langsam bin ich dann doch froh, dass ich mir mein Rise für diese Saison geholt hab. Für nächste Saison sieht das dann schon anders aus 🤩
@Magalino schon ne Idee, wann deins eintrudelt?
Ich warte und pflüge mit dem Nomad die Wälder 😎
Bei der aktuellen Lage bin ich froh, dass ich wenigstens den Enkel mit einem VPACE MAX24 versorgen konnte. Für die Leichtbaufraktion unter euch: 8.5kg mit Federgabel, top Kinder-Bio-MTBs nach dem 29er Prinzip aus der Nähe von Ravensburg.
 
Chinese hin, Chinese her...

1.Zu teuer für das was geboten wird.
2.Zu schwer um ohne Unterstützung voran zu kommen
3. Akku zu klein
4. Motor zu schwach
 
...Ball zu groß...
...Tor zu klein...
🤭

Verstehe nicht warum so häufig etwas schlecht geredet wird was man nicht kennt.
Zudem kommt man ja auch nicht auf die Idee Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Das Konzept des Forestal Enduro ist interessant und scheint konsequent umgesetzt.
Also warten wir einmal reale Fahrberichte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Verhältnis erhält man ein untermotorisiertes zu schweres Bike mit fest verbauten Akku.

Nichts halbes, nichts ganzes.
 
Im Verhältnis erhält man ein untermotorisiertes zu schweres Bike mit fest verbauten Akku.

Nichts halbes, nichts ganzes.
All die Aussagen (auch vom Post davor) treffen lediglich auf übergewichtige, unfitte Personen zu, was natürlich auch einiges über denjenigen aussagt, der so Posts verfasst. Diese Personen sollten in der Tat weiterhin ihren 25kg Haibike Bomber über die Feldwege bewegen.

Die Forestal Bikes richten sich an sportliche und fitte Personen, die es im Gelände richtig krachen lassen wollen.
 
Chinese hin, Chinese her...

1.Zu teuer für das was geboten wird.
2.Zu schwer um ohne Unterstützung voran zu kommen
3. Akku zu klein
4. Motor zu schwach
Verstehe deine Post nicht, die Forestal Bikes sind deutlich leichter und sogar günstiger als dein SC Heckler XO1 RSV.
Akkugröße und Motor mit 60 Nm reichen jeden fitten Biker.
 
Verstehe deine Post nicht, die Forestal Bikes sind deutlich leichter und sogar günstiger als dein SC Heckler XO1 RSV.
Akkugröße und Motor mit 60 Nm reichen jeden fitten Biker.
Ob ein EMTB 18 oder 22kg wiegt ist unrelevant.
Das Gewicht wird nur durch weglassen von Leistung erzielt.
Man kann ultra Fit sein, ein Bike mit 18kg fährt sich bergauf wie ein nasser Sack Reis ohne E Unterstützung. Mit 22kg übrigens auch. Mit Unterstützung hat man deutlich mehr Fun wenn mehr Leistung zu Verfügung steht.

Leicht und ordentlich Leistung ist eine Herausforderung die fast noch niemand bewältigt hat.
 
100% Übereinstimmung - ich warte auch auf den Photonenantrieb im 12kg Bike.
Aber das wird in den nächsten 100 Jahren nichts mehr 😆
 
Zurück
Oben