Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDQvaHlkcmEtc2lkZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der spanische Hersteller rund um den ehemaligen Downhillprofi Cédric Garcia legt nach – Forestal bringt vier neue Modelle auf den Markt. Dabei handelt es sich um zwei E-MTBs und zwei Räder für die City.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Celestiale

Bekanntes Mitglied
Im Verhältnis erhält man ein untermotorisiertes zu schweres Bike mit fest verbauten Akku.

Nichts halbes, nichts ganzes.
All die Aussagen (auch vom Post davor) treffen lediglich auf übergewichtige, unfitte Personen zu, was natürlich auch einiges über denjenigen aussagt, der so Posts verfasst. Diese Personen sollten in der Tat weiterhin ihren 25kg Haibike Bomber über die Feldwege bewegen.

Die Forestal Bikes richten sich an sportliche und fitte Personen, die es im Gelände richtig krachen lassen wollen.

Magalino

Bekanntes Mitglied
Chinese hin, Chinese her...

1.Zu teuer für das was geboten wird.
2.Zu schwer um ohne Unterstützung voran zu kommen
3. Akku zu klein
4. Motor zu schwach
Verstehe deine Post nicht, die Forestal Bikes sind deutlich leichter und sogar günstiger als dein SC Heckler XO1 RSV.
Akkugröße und Motor mit 60 Nm reichen jeden fitten Biker.

sch

Aktives Mitglied
Verstehe deine Post nicht, die Forestal Bikes sind deutlich leichter und sogar günstiger als dein SC Heckler XO1 RSV.
Akkugröße und Motor mit 60 Nm reichen jeden fitten Biker.
Ob ein EMTB 18 oder 22kg wiegt ist unrelevant.
Das Gewicht wird nur durch weglassen von Leistung erzielt.
Man kann ultra Fit sein, ein Bike mit 18kg fährt sich bergauf wie ein nasser Sack Reis ohne E Unterstützung. Mit 22kg übrigens auch. Mit Unterstützung hat man deutlich mehr Fun wenn mehr Leistung zu Verfügung steht.

Leicht und ordentlich Leistung ist eine Herausforderung die fast noch niemand bewältigt hat.

Radix

Bekanntes Mitglied
100% Übereinstimmung - ich warte auch auf den Photonenantrieb im 12kg Bike.
Aber das wird in den nächsten 100 Jahren nichts mehr 😆

sch

Aktives Mitglied
100% Übereinstimmung - ich warte auch auf den Photonenantrieb im 12kg Bike.
Aber das wird in den nächsten 100 Jahren nichts mehr 😆
Weg von dem ganzen Carbon Rahmen Schlonz (ist meistens sowieso nur das vordere Rahmendreieck, Hinterbau ist sowieso meistens Alu) komplett Alu Rahmen nicht lackieren oder Pulvern sondern eloxieren, zurück zu 26 oder meinetwegen auch 27,5". Dann braucht es auch keinen Boost Käse. 142mm Hinterbaubreite reicht völlig aus.

Diamantrahmenformen. Geschwungen sieht schön aus hat aber keinen wirklichen Nutzen.

Das sind Dinge die am meisten an Gewicht einsparen würden.

Cabon nur wo es Sinn macht. Vorbau, Lenker, Kurbeln.

Zuletzt bearbeitet:

Magalino

Bekanntes Mitglied
Ob ein EMTB 18 oder 22kg wiegt ist unrelevant.
Wirklich? Gewagte These.
Man kann ultra Fit sein, ein Bike mit 18kg fährt sich bergauf wie ein nasser Sack Reis ohne E Unterstützung. Mit 22kg übrigens auch. Mit Unterstützung hat man deutlich mehr Fun wenn mehr Leistung zu Verfügung steht.
Merkst du eigentlich, was du da für einen Blödsinn schreibst?

Magalino

Bekanntes Mitglied
schade, immer noch kein Testbericht. Die Räder scheinen sich dann wohl doch zu verspäten..hätte mich zZ auch gewundert, wenn nicht. So langsam bin ich dann doch froh, dass ich mir mein Rise für diese Saison geholt hab. Für nächste Saison sieht das dann schon anders aus 🤩
@Magalino schon ne Idee, wann deins eintrudelt?

Laut News aus Andorra werden die ersten Bikes Ende des Monats ausgeliefert. Da ich mein Siryon sehr spät bestellt habe, rechne ich nicht vor August mit der Lieferung.

Hier noch ein Auszug aus der letzten Nachricht von Forestal:
"Today we have achieved a great milestone since we received the latest batch of motors for Quality Control, and we are happy to say it is meeting our expectations!
We are giving ourselves this weekend to hard test a couple of random units, but the first impressions have been superb. During these delays our developers have not been sitting with their arms folded and implemented some improvements, and these are working too. You will feel that the bikes will have a super smooth power delivery, especially when starting to pedal from stationary whilst in an uphill, and what's even more interesting, that the noise level has been decreased by a couple of dB !!"

1624100238384.jpeg

Magalino

Bekanntes Mitglied
Ruhig hier ... schaut ihr alle nur noch Fußball?
Was Neues von Forestal:
"In laboratory tests* EonDrive records a noise level of just 50.8 dB, which in comparison, is as quiet as soothing rainfall."
So leise wie beruhigender Regen?
Na, auf dem Siryon einschlafen ist das Letzte was ich mir wünsche 😴

Oben