Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete

Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDQvaHlkcmEtc2lkZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der spanische Hersteller rund um den ehemaligen Downhillprofi Cédric Garcia legt nach – Forestal bringt vier neue Modelle auf den Markt. Dabei handelt es sich um zwei E-MTBs und zwei Räder für die City.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete
 
Und noch konkreter formuliert: wird das Forestal dennoch gute Federeigenschaften haben, wo ja meines Wissens der Unternehmensinhaber ein Top-Fahrer ist?
(Der sollte doch kein Produkt generieren bzw. designen lassen das sich nur mäßig fahren lässt).

Wen meinst du denn damit? Cedric Gracia ist sowas wie der Markenbotschafter und hat sicher großen Anteil an der Entwicklung des Bikes. Aber Mitinhaber? Ich habe bei meiner Recherche noch nicht gefunden, wer hinter der Marke Forestal steckt.
 

Anzeige

Re: Neue E-Bikes von Forestal: vier Carbon-Boliden von Downhill bis Stadtrakete
rauscht aber nicht durch den Federweg, wie z.B.
Cube. Für den Genuß-Hobby-Faher ist die Cube Kennlinie klasse, für den Enduro Racer aber nicht,
Fahre einen RS Deluxe am SL und habe ein Abfahrtgewicht von max. 70Kg. Also ich jedenfalls rausche nicht durch den FW. Im gegensatz dazu das 2016er mit fast linearer LR, ja da rauschte ich wohl durch. Konnte aber auch den gesamten FW nutzen. Am neuen schaffe ich es nicht. Es federt aber dennoch besser.
 
16,7kg für das Cyon Neon....... Bin echt gespannt, ob die das Gewicht wirklich erreichen.
Sollte hinhauen.
Motor 2kg, Akku 1,8 Rahmen 2,2 plus Kabel-Haltergedöns 0,2Kg? macht 6,4Kg
Ich fahre mit 10,5Kg an Anbauteilen und das mit 3,9Kg an Rad,ReifenKombi. Da ginge noch was.

Auf der HP sind für das Cyon Halo für Größe M der Rahmen mit 2,2Kg und Gesamt 17Kg angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ich fahre Ende Oktober in die Pyrenäen und werde auch im HQ vorbeischauen und deren Räder mal alle (Syrion, Cyon, Hydra) gründlich testen. Grundsätzlich interessieren mich alle 3 o_O:coldsweat: wobei das Hydra wohl wirklich nur "sinnvoll" ist, wennman an nem "Biopark" wohnt und sowas gibts ja eher bei den Amis drüben als bei uns. Aber was muss schon sinnvoll sein 🤩
 
Ich hab mir jetzt nochmal ein paar Videos und Instagramschnipsel von Cedric Garcia angesehen und was auffällt, ist dass das Rad bergab flüsterleise ist. Also absolut kein Rattern oder andere Geräusche wie beim EP8 oder dem Bosch.
Bergauf klingt es auch leise, aber da hängt natürlich viel von der Aufnahme ab, da werden dann erst Vergleichstests zeigen, wie laut es wirklich ist.
 
Wird wahrscheinlich die Durchschnittsleistung sein. Tippe die Spitzenleistung auf 350-400 Watt bei der Motorgrösse. Entscheidend wird die Leistungsentfaltung, das Geräuschniveau und der Stromverbrauch sein.
 
Ich habe mir auch mehrmals das 'Forestal Ainsa testing session' Video auf YouTube angesehen. Man hört den Motor schon bergauf. Aber es hört sich deutlich besser, leiser an als z.B. der vom Levo SL.


Das es bergab leiser läuft hängt sicher auch mit dem Hinterbau zusammen.
Egal, Liefertermin ist Juni, dann kann ich euch mehr darüber berichten.
 
Habe heute bei Freunden die neuen Trekking Bikes "bestaunt" - Scott für die Lady, Bergamont für ihn - jeweils um die 30kg mit Bosch CX und 630er Akku, Stückpreis um die 3.500. Dafür gibts einen Alu-Rahmen, Gepäckträger und auch Beleuchtung. Trotzdem frägst du dich, verdammt nochmal, wo kommt dieses Gewicht her?!? Das fühlt sich nicht nach Spaß und Flow in der City an, eher nach Audi Q8 & Co auf der Suche nach einer Parklücke. Dann doch lieber sowas wie das Aryon.
 
Zurück
Oben