neue Bremsscheibe montiert....

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

heute war mal wieder eine neue Bremsscheibe fällig. Da kommt im Laufe der Jahre was zusammen:

alte Bremsscheiben.jpg


Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: neue Bremsscheibe montiert....
Krass, wie viele Tiefenmeter machste so mit einen Satz?😳
Tja, das kann ich leider schlecht sagen, obwohl ich Buch über das Wechseln führe. Aber ich fahre verschiedene Laufräder und über deren Verwendung führe ich keine Liste. Die Scheiben sind ab 2017 gesammelt und ich bin seit dem ca. 35.000km gefahren und meine Frau ca. 14.000km (ihre Scheiben sind mit dabei). Auf 50km Strecke fahren wir im Durchschnitt 1.000hm (aus dem Bauch heraus).

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Versuche mal die 2,3 mm dicke Scheiben von TRP zu fahren.
Passt nicht in meine XT BR-M8120 Bremssättel. Ich finde schon 2mm fummelig genug, wenn Beläge und Scheiben gleichzeitig getauscht werden.

In Sachen Bremsleistung kann ich übrigens keine wirklich großen Unterschiede zwischen den mittlerweile recht zahlreich im Einsatz befunden Scheiben feststellen. In der Haltbarkeit schon.
 
Passt nicht in meine XT BR-M8120 Bremssättel. Ich finde schon 2mm fummelig genug, wenn Beläge und Scheiben gleichzeitig getauscht werden.

In Sachen Bremsleistung kann ich übrigens keine wirklich großen Unterschiede zwischen den mittlerweile recht zahlreich im Einsatz befunden Scheiben feststellen. In der Haltbarkeit schon.
Stimmt, musst TRP Sättel drauf machen :)
 
Zurück
Oben