Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

Mudhugger EVO-Schutzblech ausprobiert: Mit dem Mudhugger EVO hat der Hersteller von Schutzblechen jetzt einen weiteren langen Fender fürs Vorderrad im Programm, welchen wir nach den ersten Herbststürmen einem ersten Check unterzogen haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

Welche Schutzbleche nutzt du an deinem E-Bike? Mudhugger, SKS, Unleazed, ... Oder worauf setzt du, wenn die regnerische Jahreszeit beginnt?
 
Über die Funktion kann ich nicht meckern. Wir haben einen Evo im Haushalt (an einem Levo) und arbeiten tut er echt gut.

Das Aussehen des Kunststoffs ist allerdings so lala. Schwer zu beschreiben. Wie Plastik sehen alle aus. Aber der Mudhugger am meisten.
 
Mit dem Mudhugger EVO Bolt-On bleiben du und dein E-Bike sauberer als ohne.


Naaaaajaaaa. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass sich das "sauber bleiben" auf das Gesicht und den oberen Teil der Gabel beschränkt.
Mtb fahren bei dem Wetter, und sauber bleiben geht halt einfach net 😜
 
Frontfender wie der Mudhugger sollen eigentlich den oberen Teil der Gabel und das Gesicht schützen.
Mehr schaffen die Dinger nicht.
Das reicht aber auch völlig aus, denn mit ordentlich Dreck im Auge oder auf der Brille fährt sichs eher bescheiden.

So ähnlich ist das auch mit den hinteren Fendern.
Der Po und Rucksack bleibt einigermaßen sauber und trocken, im Winter kühlt der Hintern durch den fehlenden Schlammbeschuß nicht aus.
Das Bike wird trotzdem schmutzig.
 
Ja, dem Mudhugger sieht man seinen völlig überzogenen Preis nicht an.
Der RRP sieht da schon etwas besser aus.
Stimmt, die neuere Version sieht recht wertig aus, bei der vorigen musste ich die speckige Oberfläch tatsächlich erst mit etwas Stahlwolle mattieren. Länger nach unten ist er auch als der MH, also mehr Schutz.
Fahre die Dinger schon ne Weile, find ich top.

1666254871404.png
 
Ich habe XL Fender von FOX an meiner 36. Bin da recht zufrieden mit aber die richtigen Schlammtage kommen ja noch. Vorne ist da ja optisch alles OK, egal ob die kleinen Mudguards oder sowas hier. Aber hinten??? Mit den Lösungen die brauchbar sind und ausreichend Schutz bieten kann ich mich optisch überhaupt nicht anfreunden...
 
Deine hintere Lösung ist natürlich optisch akzeptabler als ein längeres Dirtboard, hält dir aber null den Rücken sauber. Da muss man dann selbst entscheiden, ob einem Optik oder Trockenheit wichtiger ist.
 
Deine hintere Lösung ist natürlich optisch akzeptabler als ein längeres Dirtboard, hält dir aber null den Rücken sauber. Da muss man dann selbst entscheiden, ob einem Optik oder Trockenheit wichtiger ist.

Meine Lösung sieht so aus:
Für den normalen Sommerbetrieb reicht der kleine Mudguard hinten.
Wird es matschig, stülpe ich den SKS Mudrocker über den kleinen Mudguard und mein Hintern bleibt trocken.
Kein Gefummel, denn der Mudrocker geht in 30 Sekunden drauf und in 15 Sekunden wieder runter.
Der vordere Mudhugger bleibt immer dran (außer Willingen).

Fender.jpg
 
Meine Lösung sieht so aus:
Für den normalen Sommerbetrieb reicht der kleine Mudguard hinten.
Wird es matschig, stülpe ich den SKS Mudrocker über den kleinen Mudguard und mein Hintern bleibt trocken.
Kein Gefummel, denn der Mudrocker geht in 30 Sekunden drauf und in 15 Sekunden wieder runter.
Der vordere Mudhugger bleibt immer dran (außer Willingen).

Sorry, bei dem "Hintern" hab ich lieber einen nassen Arsch :D
 
Sorry, bei dem "Hintern" hab ich lieber einen nassen Arsch
Klar, kann man so machen. Aber nasser Arsch bedeutet auch dreckiger Arsch mit ordentlich Matsch, der dann bei mir stets dafür gesorgt hat, dass meine Regenhose nach einer Matschsaison im Eimer war.
Und heutzutage mit einem Dirtsuite für über 400.- Euro spielt auch das für mich eine Geige.

Ich habe mich auch an mein Konstrukt (mittlerweile) gewöhnt und sehe da keinerlei Änderungsbedarf mehr.

Endura Dirtsuit.jpg
 
Aber hinten??? Mit den Lösungen die brauchbar sind und ausreichend Schutz bieten kann ich mich optisch überhaupt nicht anfreunden...
Ja sehen eigtl alle weng kacke aus, wobei ich den gebogenen Mudrocker da noch erträglicher find als den geraden MH.
Hatte ich schonmal gepostet, das da sieht aber noch ganz viel mehr nach Kacke aus:

1666267278014.png


1666267290278.png


Das geht auch ordentlich aufs Material, zb Sattel und Hose sind da in absehbarer Zeit durch.
Und sich von der Frau erstmal eiskalt abkärchern lassen ehe man Zutritt erhält, find ich jetzt auch nich so das Wahre. Aber jeder wie er mag :)
Ich komm andererseits gar nicht mehr so wirklich in die Verlegenheit, weil ich bei schlammigen Trails mittlerweile lieber aufs Gravelbike wechsel. Weniger wegen mimimi, eher den Trails zuliebe. Die fährt man nämlich schön kaputt wenn alles aufgeweicht ist.
 
Zurück
Oben