FOX FLOAT 38 Performance Elite 29 und Mud Guard

fOV

Bekanntes Mitglied
Hallole,
bei o.g. Gabel sind an der Rückseite ja die Befestigungspunkte für einen Fox Mud Guard.
Kann ich diese bedenkenlos aufschrauben gemäß Anleitung?
Oder hab ich dann einen Druckverlust oder Ölsiff oder ähnliches in den Händen?
Grüsse
Oliver
 

Anzeige

Re: FOX FLOAT 38 Performance Elite 29 und Mud Guard
Du solltest allerdings die beiden Unterlegscheiben so verwahren, dass Du sie wiederfindest. Zum Beispiel für den Lift in Willingen muss der Mudguard wieder ab und dann brauchst Du die Scheiben wieder.
 
Der Fox ist halt clean eben an Fox Gabeln zu befestigen. Hab den auch dran. Hätte mir aber im Nachhinein den Unleazhed gewählt. Der wird mit Klettbändern befestigt. Den hab ich mir dann immerhin hinten drangetüddelt.

D40FD593-E42C-45A8-A64A-5BA5E57D40F3.jpeg

0BF7DC1F-A820-4BC0-BD4D-A35132C3ABD0.jpeg
 
Syncros hat auch noch einen schicken, günstigen - aber ähnlich kurz wie der kurze Fox.

Sico ist optisch vorne dem Mudhugger nicht unähnlich, wenn auch kürzer. Aber sieht sehr viel wertiger aus.
Bspw. https://www.sicomtbproducts.com/product/mondraker-crafty-alloy-frame-2021-2022-mudguard-set/

Für hinten optisch auch top, aber vergleichsweise kurz. Da sehen manche hier im Forum gezeigte praktischer aus.
Aber der ist doch nicht zum Schrauben, oder stehe ich auf der Leitung?
 
Also so richtig schön finde ich die persönlich alle nicht. Aber jetzt für die „muddy saison“ ist das für mich ein verkraftbarer Kompromiss.

Im Frühjahr werde ich dann vorne wieder nen Marshguard dran machen. Hinten muss ich noch mal überlegen. Die Lackierung bei meinem Bike scheint sich irgendwie nicht sonderlich mit dem Carbon zu vertragen. Deswegen will ich da was haben, was ähnlich wie jetzt zwischen Rad und Rahmen ist.

Auch für die „Schnittstelle“ zwischen Rahmen und Motorcover habe ich mir was überlegt. Einfach am unteren Ende des Fenders nen Stück von nem Motorradschlauch mit Kabelbinder befestigt.

AF5F184A-D180-40A5-AC6D-6AEED7F7D32F.jpeg

79F9094D-CCFA-4DD2-A925-CB7D239E298F.jpeg
 
Zurück
Oben