FOX AWL / Schutzbleche und Licht für die Aufnahmen?

skaA90

Neues Mitglied
Schönen guten Tag zusammen!

Ich bin ganz neu hier im Forum und auch im Thema eBike sowie Mountainbike unterwegs.
Seit Gründonnerstag darf ich ein Cube Reaction Hybrid SL 750 29" (2022) in Mattschwarz mein Eigen nennen.

Bei dem Verkauf hat man mir dann noch potthässlichen Spritzschutz vo+hi mit gegeben. Das waren irgendwelche universellen, die nicht an die dafür vorgesehenen Halterungen, sondern mit Textilband (hinten am Sattel) und "Klippsen" an der Gabelbrücke befestigt worden sind.

Da es sich um einen normalen Fahrradladen handelt - nicht etwa um MTB Spezialisten, und ich die Schutzbleche kostenfrei dazu bekommen habe, möchte ich hier nicht über die Expertise lästern.

Aber ich finde die Anbringung und somit die Schutzbleche echt nicht schön und möchte diese nun austauschen.

Für vorne hätte ich gerne möglichst kleine Mud Guards, die an die vorgesehene Halterung an der Gabelkrone passen. z.B.

Mud Guard MY21 40 Black AM von Fox, laut Hotline passen diese aber nicht?​

Für hinten etwas, das an die Sitzstrebe montiert werden kann, auch hier sind bei dem Cube Gewinde für die Befestigung vorgesehen.

Frage 2: Beleuchtung
Der Verkäufer hat mir ein ACID PRO 30 empfohlen und mit verkauft. Für die seltenen Einsätze wird das auch ausreichend sein. Aber auch hier für Licht gibt es bei dieser Gabel Aufnahmen? Welches Licht passt denn hier?

Danke im Voraus, ich hoffe das Thema gab es nicht schon. In der Suchfunktion war ich nicht fündig.
 
Schönen guten Tag,
also mir wurde jetzt sowohl von Cube als auch von FOX Folgendes bestätigt:
"unsere Mud Guards sind leider nicht kompatibel mit der AWL Gabel.
Die Vorrichtungen bei der AWL sind auch für Schutzbleche gedacht, die wir nicht auf Lager führen.
Eventuell werden Sie fündig unter: www.sks-germany.com/produktkategorien/schutzbleche/"

Ich will aber keine Schutzbleche, die habe ich schon längst als "Clip on" für den Winter rumliegen. Ich hätte gerne Mud Guards für den groben Dreck bei guten Temperaturen.. Scheinbar zumindest von Fox und Cube nix im Angebot.

Dies nur zur Info falls jemand sich die gleiche Frage stellt. Wenn jemand etwas findet, das an die vorhandene Vorrichtungen passt - bitte mitteilen :) Würde mich sehr freuen
 
Zurück
Oben