Schutzblech für Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29

@Saunahaus
Zwei Fragen zum ACID Schutzblech am 140 SteHy. Ich habe das heute mal angehalten.

An der unteren Hinterbaustrebe ist der Abstand zwischen Strebe und Schutzblech etwas knapp bzw. könnte das Schutzblech an der Strebe scheuern? Besser Schutzblech etwas bearbeiten oder gibt es einen Trick?
Ich wollte es so nah wie möglich an der Strebe haben um möglichst viel Platz für den Reifen zu schaffen. Um „Scheuern“ habe ich mir da keine Gedanken gemacht, der Fender bleibt ganzjährig montiert. Im Winter kommt ja noch der SKS Mudrocker drüber…
Wenn dich das stören würde, könnte man über ne kleine „Bearbeitung“ nachdenken.
Das ACID scheint bei Deinem an der kleine Querstrebe oben nicht mit Kabelbindern befestigt. Hat das einen besonderen Grund?
Eigentlich nicht, es ist so etwas flexibler und lässt sich so weiter nach unten schieben. Ich wollte es unten so nah wie möglich am Lager haben, um so genug Platz für den 2.6-er Reifen zu haben. Und so tief wie möglich damit der Reifen den Matsch ganz am Hinterbau durchführen kann…
 
Vielen Dank. Ich denke, ich werde es an den Seiten etwas ausarbeiten. Habe jetzt eine Reinigung und kleine Wartung nach dem Winter gemacht. Wenn es wärmer wird gehe ich das an. 👍
 
Mach ich!

Habe gestern festgestellt, das die Kette auf kleinstem Ritzel sehr locker war und konnte die Schraube zur Vorspannung des Umwerfers ziemlich weit rein drehen, bis es mit der Lehre passte. Da wurde bei Erstmontage, Übergabe- und erster Inspektion wohl was übersehen……naja, mir isses auch nicht früher aufgefallen.
 
Zurück
Oben