Schutzblech für Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29

Verstehe ich jetzt nicht?
Die Beweglichen Punkte sind oben und unten Gelagert, der dritte Punkt ist hinten am Ritzel starr.
Natürlich bewegt sich das Schutzblech- darum habe ich es ja zwischen beide Querstreben befestigt. Das sind Millimeter - Der Winkel wird beim ein federn ja nicht zusammen gedrückt sondern verschoben.
Das Schutzblech bewegt sich also Richtung Reifen oder von weg.
Häng dich nur mal mit vollem Gewicht auf den Sattel. Dann siejt man es m.E. ziemlich eindeutig, dass sich das Schutzblech nach unten bewegt. Und wenn es unten keine Luft mehr hat, weil es eingesteckt ist und ansteht, dann wird es sich wohl verbiegen.

Häng dich nur mal mit vollem Gewicht auf den Sattel. Dann siejt man es m.E. ziemlich eindeutig, dass sich das Schutzblech nach unten bewegt. Und wenn es unten keine Luft mehr hat, weil es eingesteckt ist und ansteht, dann wird es sich wohl verbiegen.
Du hast eine andere Schwinge und Optisch ist das vergleichbar was @CubeOne abgebildet hat.
Es ist nur Oben mit 2 Kabelverbinder befestigt und würde sonst nach unten fast raus fallen.
Die Seitlichen Aussparungen sind nur eine Führung, das es nicht Richtung Reifen wandern kann, da sind ein paar cm eingeplant- ich versuche mal ein besseres Bild zu basteln.

Zurück