Cube Recreation Hybrid Race 750 Ständig Probleme mit durchdrehendem Antrieb und Hinterradachse

Kristian

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Jahren ein Cube Recreation Hybrid Race 750 erworben. Meine Frage ist, ob es sein kann, dass alle paar Monate der Antrieb durchrutscht, nicht greift bzw. die Hinterachse verschlissen ist. Ich hatte zuvor ein Simplon Biobike. Da gab es diese Probleme in 20 Jahren nicht?
Diese Art Probleme tauchten schon recht bald auf: ich habe hier mal einen Bericht verfasst https://freieberge.wordpress.com/2023/09/23/mit-dem-e-mountanbike-erfahrungen-und-tipps/
Fahrleistung etwa 1500 bis 2000 Kilometer pro Jahr.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich bin zudem auf der Suche nach einem neuen E-mtb in etwa mit gleicher Art, aber sicher kein Cube mehr, nach dem ganzen Ärger
 
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Jahren ein Cube Recreation Hybrid Race 750 erworben. Meine Frage ist, ob es sein kann, dass alle paar Monate der Antrieb durchrutscht, nicht greift bzw. die Hinterachse verschlissen ist. Ich hatte zuvor ein Simplon Biobike. Da gab es diese Probleme in 20 Jahren nicht?
Diese Art Probleme tauchten schon recht bald auf: ich habe hier mal einen Bericht verfasst https://freieberge.wordpress.com/2023/09/23/mit-dem-e-mountanbike-erfahrungen-und-tipps/
Fahrleistung etwa 1500 bis 2000 Kilometer pro Jahr.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich bin zudem auf der Suche nach einem neuen E-mtb in etwa mit gleicher Art, aber sicher kein Cube mehr, nach dem ganzen Ärger
Und was hat dein Problem mit Cube zu tun? Das Problem setzt eher auf dem Rad, anders schalten und regelmäßig die Kette auf Verschleiß prüfen😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind eigentlich alles hausgemachte "Probleme". Der mitgelieferte Inbus liegt bei mir in der Werkzeugkiste, für unterwegs habe ich einen kurzen Schlüsselsatz von Wera und ein Toppeak Mini 18+ Multitool dabei.
Den Lockring des Kettenblattes hätte man kontrollieren und mit 30 Nm nachziehen können.
Was die Reichweite betrifft, ist es doch vollkommen normal, dass die im bergigen Gelände nicht so hoch sein kann, als wenn man nur auf ebenen Strecken unterwegs ist.
 
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