FOX 36 Performance Elite traveln und Volumenspacer

derbikeradler

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe hier eine 150mm FOX 36 Performance Elite von einem 2019 Canyon Spectral ON 7.0 WMN Bike

Was muss ich tun-kaufen um diese Gabel auf 160mm Federweg zu traveln und lassen sich bei dieser Gabel auch wie bei Sram Tocken einsetzen um die Gabel Progressiver zu machen?
 

Anzeige

Re: FOX 36 Performance Elite traveln und Volumenspacer
https://www.ridefox.com/fox17/help....stingforkcompressionratiowithairvolumespacers
Die 150er hat 4 Spacer ab Werk. Die 160er nur 3 (gelbe Kurve) und darf max. 5 haben.
Von daher die Spacer am besten erstmal auf 4 lassen (160mm mit 4 = orangene Kurve), wenn du mehr endprogression willst und nur traveln. Dann sollte das schon passen.

Für traveln brauchst du glaube ich einen neuen Air Shaft. Da bin ich mir bei der 2019er aber nicht sicher. Das wissen andere hier sicherlich genauer.
 
Was muss ich tun-kaufen um diese Gabel auf 160mm Federweg zu traveln

Auf der Gabel steht ein Code, mit dem kannst du die Gabel bei FOX US sehr gut identifizieren. Wenn es die 2019 ist dann kannst du dir den Shaft holen:
Air Shaft Assy 2019 36 160mm
bei dem Link gibs auch "How to do" Video ...unbedingt anschauen!
Du kannst auch noch die Fox Suspension Germany (sind super Nett und schreiben zügig zurück) anschreiben und checken ob der Schaft sich wirklich für deine Gabel eignet.

Ich hab so meine FOX 36 Model 20 von 150mm auf 160mm getravelt. Hat alles super easy funktioniert.
Wie schon gesagt muss man die max. Tokkenanzahl dabei beachten und die PSI auf der Gabel stimmen dann auch nicht mehr...
 
2D39C70C-23BD-417A-B2F6-0C82B6023C8F.jpeg

Ist das richtig?
Die Gabel hat mit ebike nix zu tun.
Ist eine ganz normale performace elite mit fit4
Das am ende bei der mummer ist keine 1, sondern ein T 😉
 
dann kannst du den Schaft nehmen was schon mir gepostet worden ist: 820-02-536-KIT
Debikeradler hat schon den richtigen ausgesucht.
Scheint ja auch der gleiche zu sein wie von der 36 mod2020 zu sein ...
 
Zurück
Oben