Radon Render 10 oder Conway Xyron 827 XL Ausstattungsgewichtung

fregatte

Mitglied
Hallo zusammen,

hoffentlich kann die "Schwarmintelligenz" mir auf die Sprünge helfen.

Bin mit der Gewichtung der einzelnen Komponenten nicht so vertraut.

Da ich (80kg; 190cm; 93cmSchrittlänge) nun auch im bergigen biken wollte, steht ein e-mtb an. Momentan sind diese ja glücklicherweise nicht mehr so wuchtig, wie sie mal waren.

In die engere Wahl habe ich gefasst:

(1) Radon Render 10 XL
(2) YT Decoy Pro 29 XXL
(:relievedface: Conway Xyron 827 XL

Auf (1) müsste ich min bis zur KW 27 warten (vermutlich dauert es eh länger)
Auf das Decoy (2) müsste ich min bis Ende July warten; dann kann man die Saison besser abschreiben und damm im Herbst günstig oder im nächsten Jahr neue Modelle bekommen.
Das Conway (:relievedface: könnte ich in meiner Grösse zeitnah bekommen und wohl auch mal probefahren:):).

Das Convey hat ff. Ausstattung:


Farbzuordnung Schwarz / Blau / Turquoise / Weiß
Rahmenform Diamant
Rahmenmaterial CONWAY Fully, Carbon
Schaltung SHIMANO ""Deore XT RD-M8100 Shadow Plus"", 12-fach
Reifen vorne: SCHWALBE ""Magic Mary"", Snksk, hinten: ""Hans Dampf"", Spgrip, 65-584
Motorart BOSCH Mittelmotor Gen.4 ""Performance CX"", 36 V, 250 W
Naben DT SWISS Spline H1900, 15 x 110 mm, DT SWISS Spline H1900, 12 x 148 mm
Gabel FOX ""Performance 36 Float"", 140 mm
Sattelstütze CONTEC ""Drop - A - Gogo"", 31,6 mm
Lenker CONWAY ""Low Rizer"", Ø 35 mm, 780 mm
Display BOSCH ""Purion"" 4-Stufen, Schiebehilfe
Schalthebel SHIMANO ""Deore XT SL-M8100""
Kurbelsatz FSA ""E-MTB Bosch"", 38 Z.
Felgen DT SWISS ""Spline H1900""
Sattel CONWAY ""1489 sport light""
Vorbau CONWAY, 35 mm
Speichen DT SWISS
Bremse SHIMANO Deore XT BR-M8120"", 4-Kolben, 203 mm
Kette SHIMANO ""CN-M7100""
Dämpfer FOX ""Float DPX 2""
Griffe CONWAY ""Sport fix""
Innenlager BOSCH
Bremshebel SHIMANO ""Deore XT BL-M8100""
Zahnkränze SHIMANO ""CS-M7100"", 10-51 Z.
Akkuleistung (Wh) 625

Ist die Ausstattung des Radon Render 10 deutlich höherwertiger?

Radon Render 10:
AUSSTATTUNG
Motor Bosch Performance Line CX 75 Nm
Akku Bosch PowerTube 625 Wh
Display Bosch Kiox
Federgabel RockShox Pike Ultimate 150 mm
Dämpfer RockShox Super Deluxe Ultimate 140 mm
Sattelstütze SDG Tellis 150 mm
Bremsen SRAM G2 RSC 200/180 mm
Schaltung SRAM X01 Eagle 1x12
Vorbau Race Face Turbine R 50 mm
Lenker Race Face Turbine R 800 mm
Laufradsatz DT Swiss H1700 29"
Reifen MAXXIS Minion DHF/DHR II Skinwall 2,5"/2,4"

Danke vorab für alle die sich Zeit nehmen und mich aus meinem Halbwissen befreien!

Grüsse

Jens
 

Anzeige

Re: Radon Render 10 oder Conway Xyron 827 XL Ausstattungsgewichtung
Guten Morgen fregatte,

an deiner Stelle würde ich mich für das verfügbare und Fahrbahre/testbare Conway entscheiden.
Bei den anderen beiden kannst du evtl. noch lange auf das Bike warten.
Vor allem, weil sich die eMTB Verkäufe dieses Jahr vervielfacht haben.
Und Teile, die einem nicht gefallen kann, man im Laufe der Zeit auch tauschen.

In einer Börsenempfehlung für Cube war zu entnehmen, dass die E-Bike Preise steigen werden und die Verfügbarkeit sinkt mit steigenden Temperaturen.


Mit sonnigen Grüßen aus dem Allgäu
 
Dem schließe ich mich an. Bis auf das Purion ist das Conway doch prima ausgestattet.
Allerdings stelle ich fest, dass deine Auswahl ein 29er, ein 27,5er und einmal Mix enthält. Ist das Absicht, oder noch nicht aufgefallen? Die Unterschiede sind ja schon sehr deutlich.
MfG vom Fuße des Erzgebirges
 
@Oshiki @Dörti Härri,

danke für Eure Hinweise.

Ja ich werde wohl zuerst einmal etwas physisch sichten und probefahren müssen; dann sollte man sich tatsächlich für etwas entscheiden, was man auch zeitnah bekommt; diese Internet Leserei hilft ja nur bedingt weiter; die Verfügbarkeit am Markt ist ja überschaubar (wenn man ein spezielles Modell sucht); Preise bewegen sich sicherlich auch etwas aber die Bikes bieten dafür auch von Jahr zu Jahr mehr; man will aber nicht endlos warten. Danke auch noch einmal für die Tips mit der Reifengrösse; da bin ich derzeit noch nicht 100% festgelegt (derzeit fahre ich 26"); Mischbereifung ist für mein Profil denke ich nicht so gut, gut das aber speziell bei onlinekauf doppelt zu prüfen (ist aber glaube ich keines von den drei in Mischbereifung).

Grüsse ins Allgäu und ins Erzgebirge
 
Zurück
Oben