moustache Samedi Game 8 2021 oder Game 5 2022

wavedancer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder euer gesammeltes Wissen.
Ich 1,93 m groß und 91er Innenbeinlänge habe die Möglichkeit ein Moustache Samedi 8 Modelljahr 2021 für 6,000€ zu bekommen.
Würde ich auf das 2022 Modell warten würde es ein Samedi 5 werden (Preisthema).

Nun habe ich allerdings in den Spezifikationen gelesen, dass die 2022 Modelle tatsächlich noch ein bischen größer sind.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Danke vorab für eure Hilfe.

MarkeNameGrößeStackSitzrohrReachOberrohrl.S to RSteuerr.RadstandSitzwinkel
moustacheSamedi 29 Game 5XL
664​
504​
664​
1,32​
140,00​
1313​
76​
moustacheSamedi 29 Game 8 2021XL
654​
462​
654​
1,42​
140,00​
1271​
73,6​
 
Moin
Ich schätze mal die sind etwas größer wegen des 750er Akkus…

Ist halt auch die Frage ob du scharf auf den 750er Akku und das neue Bosch System bist und im Gegenzug auch Abstriche bei der restlichen Ausstattung machen möchtest. Da dass 8er wohl besser ausgestattet sein wird wie das 5er, aber hab ich jetzt nicht direkt verglichen.

Nu habe ich deine eigentliche größenfrage auch noch gut umschifft 😂
Wenn du dich auf das 21er setzen kannst und es passt würde ich es wahrscheinlich nehmen
 
Moin Fresh,

danke für die schnelle Antwort.
Der größere Akku ist mir tatsächlich egal. Ich glaube ich komme sehr gut mit dem kleineren klar.
Über das neue Smart System von Bosch habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht.
Mir ging es hauptsächlich um die überarbeitete Geometrie.
Das Smart System schau ich mir gleich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du das 21er Modell probegefahren? Wenn ja, war es dir eher zu kompakt? Was fährst du so? Gemütlich Trails oder Highspeed Geballer?
 
Ich bin das 21er Modell tatsächlich schon gefahren. Ich fand es recht kompakt aber ich habe mich darauf wohl gefühlt. Keine Ahnung wie sich die neue Geometrie auswirkt. Ich fahre eher gemütliche Trails. Hardcore Geballer ist heute nichts mehr für mich :)
 
Moin🙋🏻‍♂️
Also von der "Hübschigkeit" her, würde ich wohl das Game 5 nehmen💕
Fraglich ob ich warten könnte, meisten will ich immer sofort etwas haben, wenn es im Kopf ist🫣
Weißt Du wie lange Du warten musst?
Das 8er würdest Du sofort bekommen?
 
Auf das 5 er müsste ich wohl noch bis Oktober warte. Also wirklich noch lange.

Weniger Druck auf den Händen wäre gut für mich. Bei 110 Kg lastet da ganz ordentlich Gewicht drauf.
 
Hm, wenn es meine Entscheidung wäre, dann würde ich wahrscheinlich das 8er nehmen, wegen haben wollen.
Dazu ist es auch noch ein kleines Bisschen besser ausgestattet.
Wenn ich warten könnte, dann würde ich das 5er nehmen💕
 
Herzlichen Dank für die Infos.
Dann muss ich jetzt mal grübeln was ich mache.
Das neue Smart System ist natürlich auch interessant aber bis Oktober warten fällt mir schwer.

Gruß
 
Bin selbst 1,93cm gross und fahre ein 2020 Game 6, das ich mehr oder weniger zum 21' Game 8 umgebaut habe (v.a. Gabel + Bremsen). Geometrie passt mir super, auch für ernsthafteres bergab-Geballer. Die neuen sind jetzt so lang, dass ich zum L statt zum XL tendieren würde. Den technischen Fortschritt beim 750er-Akku finde ich persönlich schwierig, da proportional grösser und schwerer. 625 ist ne gute Größe für die ausgedehnte Sport-Runde, für eine Tagestour reichen auch 750 nicht (wenn man das Teil artgerecht einsetzt und nicht auf Eco Feldwege fährt). Ich würde beim Game 8 zuschlagen und ab sofort Spass haben!

Hope that helps... Gruss Jocke

P.S: die Integration des grossen Akkus finde ich bei den 22 Moustaches allerdings mit am besten gelungen, und das Game 5 ist vernünftig aufgestattet (die Domain soll ne Super-Gabel sein, die Deore-Bremsen reichen auch), also eine schlechte Wahl ist das auch nicht. Die Sattelstütze hat wohl nur 150mm und das würde ich dann austauschen (fahre selber OneUp 210mm).
 
Sehe ich auch so. Bosch ist mit den 750wh Akkus über das Ziel hinaus geschossen. Der Schwerpunkt ist nach oben und nach vorne gewandert, was das Handling negativ beeinflusst.
 
Zurück
Oben