Was spricht jetzt eigentlich gegen einen Roller, statt ein Rad?
Vielleicht beides trennen, ein eMTB für den Bikepark wird deutliche Nachteile auf der Strasse haben, viel Federweg, stabil, fette Reifen = mehr Gewicht und umgünsiger Rollwiederstand, Roller klein leicht schnell.Dass ich mich bewegen möchte, dass ich durchs Gelände möchte, dass ich schneller unterwegs sein möchte, dass ich eine größere Reichweite möchte, dass ich in den Bike-Park möchte... ich finde bestimmt noch mehr.
Mann darf doch wohl etwas frozzeln wenn jemand mit völlig unrealistischen Erwartungen aufschlägt. Klar, wenn man noch nie auf nem E-Bike gesessen ist, meint man vielleicht man bekommt ein kleines MotorradZu dem Rest der sich hier nur lustig macht, was stimmt mit euch eigentlich nicht?
Mann darf doch wohl etwas frozzeln wenn jemand mit völlig unrealistischen Erwartungen aufschlägt. Klar, wenn man noch nie auf nem E-Bike gesessen ist, meint man vielleicht man bekommt ein kleines Motorrad
Na denn hast du doch deine Infos, mach es genauso wie die diversen Fahren die das dir so bestätigt haben und fertig?Und auch nochmal an dich: wo ist es denn völlig unrealistisch, wenn es das ganz faktisch gibt - weil ich es sehe -, diverse Fahrer mir dies bestätigt haben, diverse Händler ebenso und man es sogar hier im Forum, wie an diversen anderen Orten, findet? Dass die Leute das tun? Ganz in echt? Wo ist das unrealistisch? Wo rechtfertigt das eine solche Reaktion? Du hast hier im Gegenteil ja gerade mit Unwissen par excellence geglänzt...
Genau einer mit 20+Such dir was aus:
https://www.quaeldich.de/paesse/?order=steil
Den Übergang von Weißbach bei Lofer in den Nationalpark Berchtesgarden, da waren es 30% (siehe mein Avatar... Die Bremsen hatten richtig Spaß.Wo gibt's denn überhaupt 20%+ asphaltiert?
So steile Stücke asphaltiert man üblicherweise nicht weil es keine häufig verwendeten Wege sind.
Weil‘s einfach auch nur Bullshit isUnd nach all den Antworten frag ich mich immer noch - warum ist das ein Kriterium, dass mann bei der Steigung Geschwindigkeit x halten will? Und das nur auf den motor zu limitieren?
Da spielen doch viele Faktoren rein
Allein Schein Reifen, Geo vom Rad (dazu noch Fully oder hardtail), eigene Fitness usw… nur zu sagen das n Bosch das kann und ein Shimano zum Beispiel nicht, find ich schon ein wenig fragwürdig, da ja keiner weiß, wer mit welcher Fitness auf dem Rad sitzt
Das ist Quatsch, weil dort nur die Durchschnittssteigung, also von Anfang bis Ende, angegeben ist. Wenn Du dir die Mühe machen würdest, nicht nur oberflächlich reinzuschauen, dann würdest du es auch erkennen. Es sind Dutzende, die Teilstücke mit deutlich über 20% haben.......Genau einer mit 20+
Mit deinem Gewicht hättest du dafür mind. 1500 W gebraucht. Wo sind die her gekommen?Hi,
Bin mit meinen 105 kg kein durchtrainierter Fahrer. Habe vor ein paar Wochen eine Steigung von ca 20% auf eine Länge von ca 200m mit meinem Cube Stereo Hybrid 140 SL mit Bosch Performance CL gefahren. Im Turbo Modus mit Kadenz von ca 80 konnte ich 20+ km/h halten. Eigenleistung ca 200 bis 230 Watt. Allerdings hätte die Strecke nicht länger sein dürfen. Ein leichterer und trainierterer Fahrer dürfte auch eine längere Streigung hinbekommen.
Gruß Dirk
Also, ich kenne dein Gewicht nicht, wenn du topfit bist und 50 kg wiegst mag das klappen.Und auch nochmal an dich: wo ist es denn völlig unrealistisch, wenn es das ganz faktisch gibt - weil ich es sehe -, diverse Fahrer mir dies bestätigt haben, diverse Händler ebenso und man es sogar hier im Forum, wie an diversen anderen Orten, findet?
Das ist das Problem, bei 17 % kommt deine Frau mit 125 Watt Eigenleistung im Turbomodus mit einem Gewicht von 55 kg auf knapp 14 km/hgefühlten 20km/h
ja, das wäre für mich auch kein KriteriumUnd nach all den Antworten frag ich mich immer noch - warum ist das ein Kriterium, dass mann bei der Steigung Geschwindigkeit x halten will?