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Du fährst mit 4,78 bar???Also beim technischen Felsigen uphill hab ich beim Bosch mit 85Nm und im emtb Modus schon teils Schwierigkeiten mit meinem 77Kg +5Kg Rucksack die Kraft ans Hinterrad zu bekommen.
Mehr brauch ich bestimmt nicht.
Einreden kannst Du Dir, was immer Du möchtest.Das hat es.
Ich frage mich nur, ob ich tatsächlich Muskeln an meinen Oberschenkeln trage, oder Luftballons.
Am besten rede ich mir ein, dass der Dyname Motor auch in Eco so schiebt, wie mein Yam im Ultrahöllenmodus.
und ein 28 mal 1,75'er Smart sam.Du fährst mit 4,78 bar???
Im Zweifel ichFalls wir das nochmal irgendwann wiederholen, dann setzt Du Dich einfach mal auf die Dyname-Höllenmaschine und findest selbst heraus, wer heiße Luft produziert
Wenn die Gripverhältnisse es zulassen, dann ist mehr Schub einfach mehr Schub.Also beim technischen Felsigen uphill hab ich beim Bosch mit 85Nm und im emtb Modus schon teils Schwierigkeiten mit meinem 77Kg +5Kg Rucksack die Kraft ans Hinterrad zu bekommen.
Deine Aussage beruht vermutlich auf der Charakteristik des Bosch. Die 108 Nm vom Rocky sind wesentlich leichter zu beherrschen, ist fast so als ob es ASR hätte.Also beim technischen Felsigen uphill hab ich beim Bosch mit 85Nm und im emtb Modus schon teils Schwierigkeiten mit meinem 77Kg +5Kg Rucksack die Kraft ans Hinterrad zu bekommen.
Mehr brauch ich bestimmt nicht.
Der Bosch reist ja in Tour beim Anfahren schon ordentlich an, dass es einem das Bike halbert unterm Arsch wegzieht. Ein etwas niedrigerer Unterstützungsfaktor in Tour wäre toll, ist mir schon etwas zuviel und Eco ist zu zugeschnürt (mit dem smartsystem scheinbar möglich nach gusto einzustellen).
Meinem CX4 trauere ich nicht wirklich hinterher. Finde den Brose geschmeidiger und deutlich dezenter.
Ob der Brose wirklich "besser" ist als der Bosch?
Du hast doch irgendwo mal berichtet das du im Tour+ einen Mehrverbrauch hast, oder irre ich mich da?Mit Tour+ hat der Bosch CX4 eine ganz andere Charakteristik und da musst Du gut reintreten,
damit Du eine ähnliche Leistung wie mit dem herkömmlichen Tour abrufen kannst.
Eigentlich fahre ich zu 90% nur noch mit Tour+, nur wenn‘s arg steil wird mal den eMTB.
Der Tour+ wird anstelle des Tour durch den Händler installiert und hat erstmal nichts mit den Modi-Einstellungen durch das Nyon zu tun.Du hast doch irgendwo mal berichtet das du im Tour+ einen Mehrverbrauch hast, oder irre ich mich da?
Mir ist der Tour auch viel zu stark, der eco oft etwas zu lasch. Und das Upgrade zum Nyon nur wegen der Fahrmodi zu machen, da spielt mein Kopf nicht mit.