Motor Defekte bei Levo

Ich habe am Samstag bei meinem Levo 2020 (Lieferung 02.09.2020) die 6000km ĂŒberschritten.

Der (erste 😜) Motor lĂ€uft nach wie vor einwandfrei.

Ich bin mal gespannt ob dies bis zum Ablauf der Garantie so bleibt.
Letzte Woche am Donnerstag habe ich die 9000 km ĂŒberschritten.

Seit gestern bin ich auf 9066 km.

Am 02.09.2023 beginnt das letzte Jahr der Garantie.
 
Hallo zusammen,
ich habe letzen Freitag mein neues Turbo Levo 2023 erhalten. Die ersten gemĂŒtlichen Kilometer am Wochenende war alles gut und der Motor war sehr leise.
Heute bin ich zum ersten mal einen Leichten Trail gefahren. Unten angekommen tut sich nichts mehr.
Akku ist voll, Motor geht an und klingt als wĂŒrde er laufen, jedoch keinerlei Vortrieb.

Hatte schon mal jemand die Symptome?
 
Echt blöd, ich hatte vor dem Kauf schon meine Bedenken mit den ganzen Problemen. Am Donnerstag wollte ich damit in die Berge... Morgen bringe ich es zum HÀndler, vielleicht klappt es ja.
 
Hallo zusammen,
ich habe letzen Freitag mein neues Turbo Levo 2023 erhalten. Die ersten gemĂŒtlichen Kilometer am Wochenende war alles gut und der Motor war sehr leise.
Heute bin ich zum ersten mal einen Leichten Trail gefahren. Unten angekommen tut sich nichts mehr.
Akku ist voll, Motor geht an und klingt als wĂŒrde er laufen, jedoch keinerlei Vortrieb.

Hatte schon mal jemand die Symptome?
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung fĂŒr ein neues E bike.
Das LEVO war ganz vorne auf meiner Wunschliste.
Gestern habe ich noch mit dem ansÀssigen SpecihÀndler lange geredet, er versicherte mir, dass alle Probleme mit Motor und Elektrik ausgemerzt sind..
Wenn ich aber dann so etwas lese.....
, und von EinzelfÀllen kann man da wohl auch nicht sprechen ?!?
Schade, das LEVO hÀtte mir sehr gut gefallen .
 
Wenn’s rĂŒckwĂ€rts blockiert, wird’s wohl ein neuer Motor. So war’s bei mir, aber 2019er Modell. Jetzt sollten sie das Thema eigentlich im Griff haben
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung fĂŒr ein neues E bike.
Das LEVO war ganz vorne auf meiner Wunschliste.
Gestern habe ich noch mit dem ansÀssigen SpecihÀndler lange geredet, er versicherte mir, dass alle Probleme mit Motor und Elektrik ausgemerzt sind..
Wenn ich aber dann so etwas lese.....
, und von EinzelfÀllen kann man da wohl auch nicht sprechen ?!?
Schade, das LEVO hÀtte mir sehr gut gefallen .
Wenn Du ein Levo hast, dann willst Du nix mehr anders. Hatte heuer bei meinem Levo 2019 den bekannten Riemenriss. Problemlos als Garantie gewechselt. Und jetzt gerade in Saalbach wieder auf Herz und Nieren getestet. Der Motor und die Geometrie sind halt unerreicht.
 

AnhÀnge

  • IMG_6785.jpeg
    IMG_6785.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 79
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung fĂŒr ein neues E bike.
Das LEVO war ganz vorne auf meiner Wunschliste.
Gestern habe ich noch mit dem ansÀssigen SpecihÀndler lange geredet, er versicherte mir, dass alle Probleme mit Motor und Elektrik ausgemerzt sind..
Wenn ich aber dann so etwas lese.....
, und von EinzelfÀllen kann man da wohl auch nicht sprechen ?!?
Schade, das LEVO hÀtte mir sehr gut gefallen .
Doch ... das sind inzwischen EinzelfĂ€lle ... hier bei uns tummeln sich dermaßen viele Levos (und etliche von den Jungs und MĂ€dels kenne ich persönlich), dass ich meine, das beurteilen zu können. Habe selber drei Spezis mit Brose ... alles bestens ... nur einer wurde nach 5000 km lauter und wurde binnen 3 Tagen ohne jegliche Diskussion getauscht. Und die lange Garantie ist ja auch was wert.
Am Motor wĂŒrde ich das jedenfalls nicht mehr festmachen ...
 
wenn du deine Entscheidung von dem abhÀngig mchst was in Foren steht, dann kannste gar nichts mehr kaufen.
In den Foren wird nur geschrieben wenn etwas kaputt ist und das nur von einem kleinen Personenkreis.

Gruss

Norbert
Das ist aber immer noch besser als wenn du unbedarft zum HÀndler gehst und fragst: Na, hÀlt auch der Motor?

Darf ich dir und mir die (HĂ€ndler)Antwort ersparen bitte.
 
Doch ... das sind inzwischen EinzelfĂ€lle ... hier bei uns tummeln sich dermaßen viele Levos (und etliche von den Jungs und MĂ€dels kenne ich persönlich), dass ich meine, das beurteilen zu können. Habe selber drei Spezis mit Brose ... alles bestens ... nur einer wurde nach 5000 km lauter und wurde binnen 3 Tagen ohne jegliche Diskussion getauscht. Und die lange Garantie ist ja auch was wert.
Am Motor wĂŒrde ich das jedenfalls nicht mehr festmachen ...
...Du bringst mich zum Überlegen...đŸ€”, weil, dass die Dinger sich spitze fahren, weiß ich, da schon als leihbike 8gefahren.
Allerdings habe ich eben echte Bedenken wegen der motor AusfÀlle.
Meine Trails hier bestehen hier nur aus bergauf oder ab.
Das will niemand nach Hause schieben.
Mit meinem aktuellen bike mit bosch Motor hatte ich eben noch nie Probleme...
Schwierige Entscheidung.
 
Hat schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht, wie es Speci beim Gen3 mit dem Motorenaustausch nach den 2 Jahren hĂ€lt? Kann man da noch Kulanz erwarten? die ersten Gen3 mĂŒssten doch jetzt ĂŒber der 2 Jahres Grenze sein.
 
Hat schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht, wie es Speci beim Gen3 mit dem Motorenaustausch nach den 2 Jahren hĂ€lt? Kann man da noch Kulanz erwarten? die ersten Gen3 mĂŒssten doch jetzt ĂŒber der 2 Jahres Grenze sein.
FĂŒr Specialized kann ich nicht sprechen, aber bei meinem Rotwild wurde mir versichert, dass Brose im dritten Jahr Kulanz gewĂ€hrt. Diese Kulanz habe ich auch selbst problemlos in Anspruch genommen.
Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass das auch bei Specialized klappt.
 
ZurĂŒck
Oben