Made in Germany - Beim Nächsten Kauf ein Kaufgrund !?

Wollte vor ca. 1,5 Jahren bei Trickstuff in Freiburg-Merzhausen Bremsbeläge kaufen. Betrieb war geschlossen, obgleich ich zu den regulären Öffnungszeiten dort war. Kein Hinweis, keine Information.
Von aussen sah der Betrieb nicht sehr einladend aus.
Die Qualität möchte ich in keiner Weise anzweifeln, die mögen qualitativ hochwertige Parts herstellen.
 

Anzeige

Re: Made in Germany - Beim Nächsten Kauf ein Kaufgrund !?
Lupine und Fidlock........ dann wird schon eng bei mir. Motor Bosch.......

Der Service von Lupine ist sensationell. Habe einen nagelneuen Lampenkopf für mein 12 Jahre alte
“Kerze“ kostenfrei bekommen.

Würde da aber gerne mehr kaufen wollen.
Grüße
Tomak
 
Also Made in Germany ist nicht gleich Made in Germany ☝️
Richtig! Dort wo der meiste Anteil der "Wertschöpfungskette" liegt, ist das Herstellerland. D.h. wenn du billigsten Chinaschrott einkaufst und sagst hier in Deutschland testest du den Mist und pappst nen Aufkleber drauf und deklarierst dass die dir dadurch entstehenden Kosten höher sind als der Krempel den du in China eingekaufst hast darfst du das "Made in Germany" nennen
 
Also wegen den Arbeitsplätzen könnte ich mich evtl. schon dafür entscheiden, aber die gute Qualität von Made in Germany ist schon lange vorbei, siehe zB. Mercedes,...
 
versteh ich nicht...
Ist auch kompliziert, ...Mea culpa.
Also, Kebab wird nicht ans Rad geschraubt, ...es wird gegessen.
Ist aber "made in germany" ...in meinem Beispiel, "handmade in duisburg marxsloh"

Nächstes mal mach ich erst Scherze, wenn euer Akku frisch geladen ist ... 🤣

Ps. es gibt sicher auch in Frankfurt, Berlin, Hamburg und Würselen hervorragendes Kebab "made in germany" ...war aber nicht mein Thema.😎
 
Wenn man sieht wieviel Bikes trotz horrender Preise verkauft werden könnte man eher gegenteiliges vermuten.

Aber Leasing tut's schon richten....
Hast schon recht. Aber Wohlstand messe ich nicht in Anzahl verkaufter Bikes. :)
Vielleicht ist es ja auch nur Abschöpfung überschüssiger Mittel (Urlaub, Fernreisen, etc.).
Lass mal wieder "Normalzustand" eintreten. Dann ist wieder Malle, Malediven, Bali angesagt sagt Ebike. :biggrin:
 
Ich unterstütze die deutsche Wirtschaft und fahre ein Bike "Made in Germany"...theoretisch.

Ja, der Rahmen ist in Deutschland entwickelt und gefertigt und das Bike auch hier zusammengebaut. Motor und Akku ist auch von einer großen deutschen Firma.
Allerdings lässt diese große deutsche Firma den Motor und Akku in Ungarn und Rumänien produzieren, also nix "Made in Germany".
Die gleiche große Firma aus dem Automotivebereich baut hier an den Standorten massiv ab um in Slowenien zu produzieren weil Teil 50 Cent gespart werden. Natürlich geschieht das nicht ganz freiwillig denn die Automobilindustrie drückt bei jeder Verhandlungsrunde wieder die Preise. Sagt der Lieferant: Billiger können wir nicht, kommt als Antwort: dann lasst doch im Ausland produzieren.
So fallen allerdings immer mehr gut bezahlte Arbeitsplätze im Land weg, und irgendwann kann sich niemand in Deutschland die schönen Produkte "Made in Germany" leisten.
In den Ländern in denen billig produziert wird kann sich allerdings auch niemand die schönen "Made in Germany" Produkte leisten, wo liefern wir dann noch hin?
Ah, richtig: China ist der Markt der Zukunft, die reichen Chinesen lieben deutsche Produkte - noch!

Aber die chinesische Wirtschaft wächst rasant, die Produkte werden immer besser, irgendwann steht dann "Made in Germany" tatsächlich nur noch für was es die Engländer ursprünglich mal vorgesehen haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_GermanyMahlzeit
 
Zurück
Oben