Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

Ach, ihr setzt auf Verbesserung. Ist ja löblich. Andere Hersteller haben sich auf die fahne geschrieben ihre Produkte nach und nach zu verschlechtern. Toll das ihr da einen anderen Weg geht.

Optisch kaum Unterschiede zwischen den Evolutionsstufen, und das dann als positiv verkaufen 🤣🤣🤣

Ach noch besser und noch steifer.
Bei einem MK13 oder so, wie unsteif und schlecht war dann ein Mk1 ?
IMG_0690.jpeg
IMG_0691.jpeg
IMG_0692.jpeg
 

Anzeige

Re: Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.
Ist es heute immernoch Trend bei Litevilles die Dämpfer komplett von ihrer druckstufe zu befreien damit es schön plüschig ist oder hat sich mittlerweile in der Liteville Szene rumgesprochen das eine Dämpfung kein zufälliger Fehler bei der Dämpfer Produktion ist sondern schon durchaus einen Zweck erfüllt ?
 
Für die Kohle hätte der Schrott ruhig verbaut worden sein.

mach mal ....


guck, der Schrott funktioniert


Bist Du irgendwie angepisst das ein Liteville jetzt trotz Vertrieb durch Pierer nicht in dein Budget passt oder was ist da los?

Für Dämpfer Fragen unterhälst Du dich vielleicht mal mit Lord Helmchen im Nachbarforum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorry, mein Rad ist dafür nicht vorbereitet.
Habe nicht das Privileg ein Rad erworben zu haben das dafür vorbereitet wurde.
Ist dein Rad dafür vorbeitet?
Finde alle Hersteller sollten ihre Räder drauf vorbereiten.
Finde das toll das Liteville ihre Räder vorbereitet.

🤣🤣🤣

Liteville die Witzmarke schlechthin.

War sie früher.
Ist sie heute noch.

Ps. Bin erstens Hater von Tag 1 und zweitens hatte ich selber mal so einen Kübel. Also lasst mich in Ruhe haten 🤣
 
Also im Vergleich zu meinem Levo Gen2 muss ich sagen fährt es sich einiges besser.
Besser weil????
Dieses KIS System merkt man tatsächlich beim Kurvenfahren was sehr angenehm ist, keinerlei nervöse tendenzen am Vorderrad.
Das wird doch gar nicht lt. der Info unten mit dem System ausgeliefert. Und wenn hat das wohl nichts im direkten Vergleich zu einem anderen Rad ohne Küssen zu tun
Die Geo ist Mega ein sehr ausbalanciertes Bike.
Bedeudet steil bergauf bleibt es am Boden und beim runter rasen spurstabiler als jedes DH Radl? Ein Wunder....
Das Pro Modell mit der 36er Fox fährt sich besser als mein 23er RS Fahrwerk.
Das sollte wohl so sein.
Der Verbrauch tadellos sogar besser als beim Brose, der neue Shimano Motor im Vergleich zu meinem Brose Bergauf sogar stärker und von der Lautstärke nicht viel schlechter.
Dann bist du der Erste hier der das so rum einschätzt. Selbst wenn, was hat das mit dem Radl zu tun?
Ich war direkt eins mit dem Bike,
.... aber hoffentlich nicht am Sattel festgeklebt?
so ein Fahrgefühl hatte ich vorher noch nicht. Ich bin vor einiger Zeit das Gen3 levo gefahren dass kommt da aber nicht ran finde ich.
Entschuldigung guter Mann, da ist immer noch mehr Marketing als Substanz drin in deinen Worten.
 
Besser weil????

Das wird doch gar nicht lt. der Info unten mit dem System ausgeliefert. Und wenn hat das wohl nichts im direkten Vergleich zu einem anderen Rad ohne Küssen zu tun

Bedeudet steil bergauf bleibt es am Boden und beim runter rasen spurstabiler als jedes DH Radl? Ein Wunder....

Das sollte wohl so sein.

Dann bist du der Erste hier der das so rum einschätzt. Selbst wenn, was hat das mit dem Radl zu tun?

.... aber hoffentlich nicht am Sattel festgeklebt?

Entschuldigung guter Mann, da ist immer noch mehr Marketing als Substanz drin in deinen Worten.


Ich liebe Liteville Threads, danke 🙏 🤣🤣🤣
 
mach mal ....


guck, der Schrott funktioniert


Bist Du irgendwie angepisst das ein Liteville jetzt trotz Vertrieb durch Pierer nicht in dein Budget passt oder was ist da los?

Für Dämpfer Fragen unterhälst Du dich vielleicht mal mit Lord Helmchen im Nachbarforum :)

Lord Helmchen 🤣🤣🤣 jetzt hör bitte auf. Hab grad echt genug gelacht 🤣🤣🤣

Ach, mein Budget. Das lächerlichste Argument.
Wenn einer was scheisse findet dann liegt das daran das man es sich nicht leisten kann 🤣🤣🤣🤣

Ich danke dir, von Herzen. Meine Laune ist durch diesen Thread echt gestiegen.
 
Das wird doch gar nicht lt. der Info unten mit dem System ausgeliefert. Und wenn hat das wohl nichts im direkten Vergleich zu einem anderen Rad ohne Küssen zu tun
Keep It Stable, was heisst das wohl?
Du bleibst einfach besser in der Spur. Hat mit Vorderrad abheben rein garnichts zutun.

Mit k.I.S. hast du alle Vorteile von flachen Lenkwinkeln und eliminierst die negativen Seiten von flachen Lenkwinkeln. Darum geht es, nicht mehr, nicht weniger.

Du hättest ja die Chance gehabt, aber ihr habt gekniffen!

Aber anderen dann Marketing Geblubber vorwerfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0733.jpeg


Hier mein 301 von damals.
War ein tolles Rad, keine Frage. Aber es war halt einfach nur ein Fahrrad. Mehr nicht.
Und das wollten schon damals die fanboys nicht einsehen.
 
Besser weil????

Das wird doch gar nicht lt. der Info unten mit dem System ausgeliefert. Und wenn hat das wohl nichts im direkten Vergleich zu einem anderen Rad ohne Küssen zu tun

Bedeudet steil bergauf bleibt es am Boden und beim runter rasen spurstabiler als jedes DH Radl? Ein Wunder....

Das sollte wohl so sein.

Dann bist du der Erste hier der das so rum einschätzt. Selbst wenn, was hat das mit dem Radl zu tun?

.... aber hoffentlich nicht am Sattel festgeklebt?

Entschuldigung guter Mann, da ist immer noch mehr Marketing als Substanz drin in deinen Worten.
Im 301ce war das eingebaut, die anderen kenn ich nicht.
 
Bislang hatte ich noch nie das Verlangen nach einem Lenkungsdämpfer am MTB.
Ich kenne das nur von Motorrädern in den 1980er Jahren.

Das HT sieht gut aus, der Rest ist pure Langeweile.
ABER, alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Kernseife.
 
Warum genau gibt es eig. dieses liteville bashing hier?

Liegt am Markenauftritt.
An Joe Kliebers Internet Präsenz früher im gelben Forum.
An den Fanboy verhalten damals im gelben Forum.

Das hat den Ruf den Marke für immer geprägt. Die Marke konnte sich davon nie lösen und es ist angehaftet geblieben wie fliegen an scheisse.

Hätten die damals sich wie ne normale Marke Netz gegeben. Hätten die damals nie so einen komischen Kult um sich gemacht bzw. die Fans der Marke.

Es hätte niemals sowas wie einen bashing oder Hate gegeben.
 
Zurück
Oben