Liteville 301 Ce

Bin gerade dabei ein Liteville CE301 MK2 Elite zu kaufen. Wollte fargen ob ihr die Skidplate/Gleitplatte/Motorschutz sowie den Ketteltunnel gekauft habt und ob diese Zusatzteile sinnvoll sind?
Falls du die Skitplatte irgendwo bekommst, sag Bescheid,. Dann nehme ich auch eine. Hatte dies am meinen MK1. Hat mir oft gute Dienste getan und würde ich gerne wieder haben. Gerade bei großen Steinen und Baumstämmen.
Der Tunnel war bei meinem MK2 dabei. Habe ihm aber nicht montiert. Hatte ich vorher auch nicht und hat mir nie gefehlt.
Falls du deine Kette mir Öl behandelst, schützt es ein bisschen die Hosenbeine. Den Tunnel hätte ich noch, falls du ihn haben willst.
 
Falls du die Skitplatte irgendwo bekommst, sag Bescheid,. Dann nehme ich auch eine. Hatte dies am meinen MK1. Hat mir oft gute Dienste getan und würde ich gerne wieder haben. Gerade bei großen Steinen und Baumstämmen.
Der Tunnel war bei meinem MK2 dabei. Habe ihm aber nicht montiert. Hatte ich vorher auch nicht und hat mir nie gefehlt.
Falls du deine Kette mir Öl behandelst, schützt es ein bisschen die Hosenbeine. Den Tunnel hätte ich noch, falls du ihn haben willst.
Danke Dir. Ich wachse die Kette meist. Muss mal schauen wie die kette schlägt wenn das Bike hier ist.

Bzgl. Skid Plate Link. Scheint so zu sein, dass ich da die letzte Platte gekauft habe. Der Link geht jetzt leider ins Leere ;(
 
Heute Morgen wurde mir gesagt das auch die Platte vom mk1 passt. Allerdings hat sie etwas mehr Luft zwischen Motor und Platte weil der Motor kleiner ist
 
Von Orbea kommend vermisse ich etwas die "blueprints" mit exakten Drehmomenten, aber nun gut man kann nicht alles haben :) Solche Sätze aus der Bedienungsanleitung sind schon ein Knaller... "HINWEIS: Stelle sicher das dass Skidplate äusserst fest angezogen ist." was ist äusserst fest? 5, 10, 20 100NM? + die Rechtschreibfehler bei das/dass 🤟
 
Zum Schrauben braucht man natürlich etwas Gespür in der Hand.
Ich ziehe alle Schrauben mit viel Gefühl und handfest an. Ich hätte zwar auch einen sauteuren Drehmomentschlüssel von Hazet, aber den nehm ich fast nie her. Bei der Skidplate kann man ja auch Loctite auf die Gewinde machen, um die Schrauben nicht zu verlieren, wenn sie zu locker angezogen sind.😉
 
Prinzipiell bin ich da bei dir, aber wer sich als premium Hersteller positioniert, sollte auch premium Dokumentation und Anleitungen liefern. Gerade bei nem Carbonrahmen finde ich die Anzugsmomente schon wichtig.
 
Wäre schön wenn man sich hier häufiger austauschen würde. Habe mir auch ein ce mk2 zugelegt. Freue mich drauf. Soll Dienstag kommen
Ich hab's letzte Woche bekommen. Nach ein paar Anpassungen bin ich sehr zufrieden. Das linke...
1000060875.jpg
 
Von Orbea kommend vermisse ich etwas die "blueprints" mit exakten Drehmomenten, aber nun gut man kann nicht alles haben :) Solche Sätze aus der Bedienungsanleitung sind schon ein Knaller... "HINWEIS: Stelle sicher das dass Skidplate äusserst fest angezogen ist." was ist äusserst fest? 5, 10, 20 100NM? + die Rechtschreibfehler bei das/dass 🤟
@sudosendit: Vielleicht hilft Dir die Aufbauanleitung vom 301CE weiter?

Alternativ findest du die Drehmomentangabe aber auch direkt am Rahmen bei den jeweiligen Befestigungspunkten.

Die Beschreibung mit der Befestigung für die Skidplate ist natürlich sinnfrei:)

Grüße.
 

Anhänge

So schaut der etwas zu große Motorschutz am EP8 Motor aus.
 

Anhänge

  • 20250614_121947.jpg
    20250614_121947.jpg
    972,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20250614_121012.jpg
    20250614_121012.jpg
    775,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20250614_120931.jpg
    20250614_120931.jpg
    677,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20250614_121055.jpg
    20250614_121055.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 17
  • 20250614_121037.jpg
    20250614_121037.jpg
    827,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20250614_121114.jpg
    20250614_121114.jpg
    821,1 KB · Aufrufe: 17
Zurück