Liteville CE 301

Anzeige

Re: Liteville CE 301
Akku Leistung finde ich gut. Die Runde hatte gut 1400hm, ich bin das meiste im Trail Modus gefahren und bin wieder heim gekommen ;-)
 
Ich war die Woche mit meinem neuen 301 CE in den Chiemgauer Bergen unterwegs. Ist ein Mega Spaß Gerät und gibt wenig zu bemängeln.... Mit neuer Lageport location, progressiver feder und 2x200er Scheiben wurden so ziemlich alle Kritikpunkte ausgelöscht. Was meint ihr?
Hi, wie hört sich denn der EP8 im donwhill an? Klappert er stark bei dir? Gefühlt ist meiner auf den ersten 100km etwas lauter geworden in der Abfahrt...
 
@F1o - möchte mir auch das 301 CE holen und wäre an weiteren Infos von dir interessiert ;-)

Hast du Vergleiche zum Bosch CX4 (fahre ich aktuell in einem Rail 9.8 XT)? Denn da klappert der Freilauf im Motor schon recht heftig und nervend - wie ist das beim EP8 im 301 CE? Mit super leise meinst du hoffentlich den Motor, denn der ist beim CX4 auch sehr laut und wir gefühlt mit dem Alter auch lauter. Mit dem lauten Freilauf meinst du den im Hinterrad oder wie am Anfang angesprochen den im Motor?

Grüße
Klaus
 
Hallo
Da mein 301 ce noch den alten Motor hat, kann ich zum klappern nichts sagen.
Ansonsten, sprechen 9000 km in 2 Jahren für das Rad.und das bei mindestens 2mal die Woche bei jedem Wetter (Dreckswetter)
 
@F1o - möchte mir auch das 301 CE holen und wäre an weiteren Infos von dir interessiert ;-)

Hast du Vergleiche zum Bosch CX4 (fahre ich aktuell in einem Rail 9.8 XT)? Denn da klappert der Freilauf im Motor schon recht heftig und nervend - wie ist das beim EP8 im 301 CE? Mit super leise meinst du hoffentlich den Motor, denn der ist beim CX4 auch sehr laut und wir gefühlt mit dem Alter auch lauter. Mit dem lauten Freilauf meinst du den im Hinterrad oder wie am Anfang angesprochen den im Motor?

Grüße
Klaus
Servus Klaus
Ich habe leider keine Erfahrung mit anderen Motoren. Der EP8 klappert im Freilauf, der Rest des Bikes ist super leise. Ich habe vorher bereits davon gewusst und kann mich damit arrangieren..
 
Ich hatte mich bewusst gegen den EP8 und für das Vorgängermodell entschieden, da ich mit dem Bike lieber bergab als bergauf fahre. Im Downhill würde mich klappern verrückt machen. Und so fürchterlich laut ist der E8000 im Normalbetrieb jetzt auch nicht. Die Position der Ladebuchse stört nicht, für den Winter habe ich sie etwas geschützt. Die 200er Scheibe hinten und die progressive Feder sind schnell nachgerüstet.
Anbei mal ein aktuelles Foto zum Zeitpunkt als es noch sauber war ;-).
 

Anhänge

  • 0A1B020F-4AD8-461A-9F1B-45F0F56E0E08.jpeg
    0A1B020F-4AD8-461A-9F1B-45F0F56E0E08.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben