Liteville CE 301

Hallo,
ich habe mir sehr schnell ein Mudgard in schwarz als Schutz für die Ladebuchse gemacht.Da landet immer noch viel Dreck,aber das Gewissen ist beruhigt. Hast du schon den Schraubdeckel. Der ist sehr dicht.

Außerdem habe ich gegen das Kettenklappern einen Steg am Kettenschutz entfernt.
Die Kettenstrebe habe ich mit einem Schlauch umwickelt. Das gibt Ruhe.
Wenn du magst schicke ich dir ein paar Bilder.
Habe letztes Jahr 4600 km gefahren.Bin immer noch total begeistert.
Der Unterfahrschutz ist mir leider sehr schnell gebrochen.

Jochen
Der Mudguard bringt da nichts. Die Schraubbuchse (allerdings ohne den hässlichen Aufsatz ;-) )habe ich schon, die ist super. Bei mir klappert nichts an dem Kettenschutz, ich habe allerdings die Motorschutzplatte etwas modifiziert damit die Kette nicht drankommt.
Das Bike fährt wirklich toll. Viel Reichweite, nichts klappert, tolles Handling - was will man mehr.
 
Bringt der wirklich so viel? Hast Du die lange oder kurze Version? Der Mudguard war jedenfalls für die Tonne...
Hi,
der hält schon gut was weg. Den Mudhugger habe ich in der kurzen Version so angebracht, dass der lange Teil nach unten Richtung Buchse zeigt und diese dadurch abschottet. Zum Wochenende werde ich ein Foto hochladen.
Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich bin nun endlich mal wieder dazu gekommen eine kleine Runde zu drehen und die Bilder zu machen, welche ich versprochen hatte.
Ohne weiteres Schutzblech
IMG_20210206_190812.jpg

Mit SKS xblade leider noch das alte für 26 Zoll
IMG_20210206_185421.jpg

Nicht ganz so gut zu erkennen, aber das SKS xblade ist in dieser Version nicht lang genug, sodass der Dreck von hinten auf dem Schutzblech landet. Zudem dürfte es auch ein bisschen breiter sein 🤔
IMG_20210206_185454.jpg

Ansonsten bin ich mit dieser Kombination Recht zu Frieden. Bei einer Fahrt ohne SKS bleibt der Ladebuchsenbereich schön sauber. Bei Regenwetter mit SKS bleibt das Gro des Drecks an den Blechen hängen.
LG
Bernd
 
Guten Abend,

Ich bin nun endlich mal wieder dazu gekommen eine kleine Runde zu drehen und die Bilder zu machen, welche ich versprochen hatte.
Ohne weiteres Schutzblech
Anhang anzeigen 22183
Mit SKS xblade leider noch das alte für 26 Zoll Anhang anzeigen 22186
Nicht ganz so gut zu erkennen, aber das SKS xblade ist in dieser Version nicht lang genug, sodass der Dreck von hinten auf dem Schutzblech landet. Zudem dürfte es auch ein bisschen breiter sein 🤔
Anhang anzeigen 22185
Ansonsten bin ich mit dieser Kombination Recht zu Frieden. Bei einer Fahrt ohne SKS bleibt der Ladebuchsenbereich schön sauber. Bei Regenwetter mit SKS bleibt das Gro des Drecks an den Blechen hängen.
LG
Bernd
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, der Mudhugger. Eventuell wäre die längere Version sogar noch besser.
 
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, der Mudhugger. Eventuell wäre die längere Version sogar noch besser.
Nun ja,
Ich befürchte nur das die lange Version dann anders angebracht werden muss, als ich es getan hatte. Denn der lange Schenkel ist bei meine Bike zum Boden gerichtet. Das würde dann bei der langen Version nicht weiter helfen, im schlimmsten Fall auf dem Boden aufsetzen.

Würde der lange Mudhugger mit dem kurzen Schenkel Richtung Boden zeigend befestigt werden (im Gegensatz zu meinem um 180° gedreht montiert), könnte der kurze Schenkel zu kurz sein und der lange wie ein Heckspoiler Richtung Himmel zeigen.
Jedenfalls waren das so meine Bedenken.
Wenn jemand es ausprobieren möchte, Freiwillige vor. 😁👍
 
Nun ja,
Ich befürchte nur das die lange Version dann anders angebracht werden muss, als ich es getan hatte. Denn der lange Schenkel ist bei meine Bike zum Boden gerichtet. Das würde dann bei der langen Version nicht weiter helfen, im schlimmsten Fall auf dem Boden aufsetzen.

Würde der lange Mudhugger mit dem kurzen Schenkel Richtung Boden zeigend befestigt werden (im Gegensatz zu meinem um 180° gedreht montiert), könnte der kurze Schenkel zu kurz sein und der lange wie ein Heckspoiler Richtung Himmel zeigen.
Jedenfalls waren das so meine Bedenken.
Wenn jemand es ausprobieren möchte, Freiwillige vor. 😁👍
Das lass ich mir nicht zweimal sagen😉. Ich habe mir heute die lange Version organisiert und erst mal richtigherum montiert in der Hoffnung das die Dichtung der Sattelstütze auch noch geschützt ist.
Andersherum würde es allerdings auch noch passen.
 

Anhänge

  • 7A3423FA-8BAD-42B1-8439-E1C55C4D330C.jpeg
    7A3423FA-8BAD-42B1-8439-E1C55C4D330C.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 312
  • 0C0F0E69-597D-419E-A395-EDDCFFD2C636.jpeg
    0C0F0E69-597D-419E-A395-EDDCFFD2C636.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 322
  • 63544E6C-A19F-4BBE-B01E-291699F50A01.jpeg
    63544E6C-A19F-4BBE-B01E-291699F50A01.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 469
Das lass ich mir nicht zweimal sagen😉. Ich habe mir heute die lange Version organisiert und erst mal richtigherum montiert in der Hoffnung das die Dichtung der Sattelstütze auch noch geschützt ist.
Andersherum würde es allerdings auch noch passen.
Das sieht echt gut aus. Man könnte fast meine das es ein original Zubehörteil ist. 👍
 
Welcher Mudhugger ist es, und wo bezogen?
Hi,
Den Mudhugger habe ich von Bike24. Aber den bekommst Du bei fast jedem Bike Onlineshop:
mudhugger front short
Oder halt long für kottan's Version.

@ lau:
Falls noch das Gewicht interessant ist,
24,02 kg gemessen mit einer Personendigitalwage. Rahmen Größe M
Dabei sind ICE Spiker Pro mit Schläuchen, Stahldämpfer und Pedale.
Den Eddy current hatte ich gleich am Anfang schon gegen ein Wolfspack Enduro getauscht. Dadurch ist das Bike um ca.530 g leichter geworden.
Grüße
 
Ich war die Woche mit meinem neuen 301 CE in den Chiemgauer Bergen unterwegs. Ist ein Mega Spaß Gerät und gibt wenig zu bemängeln.... Mit neuer Lageport location, progressiver feder und 2x200er Scheiben wurden so ziemlich alle Kritikpunkte ausgelöscht. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 20210614_111909.jpg
    20210614_111909.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 273
Ich war die Woche mit meinem neuen 301 CE in den Chiemgauer Bergen unterwegs. Ist ein Mega Spaß Gerät und gibt wenig zu bemängeln.... Mit neuer Lageport location, progressiver feder und 2x200er Scheiben wurden so ziemlich alle Kritikpunkte ausgelöscht. Was meint ihr?
Absolutes Top.
 
Zurück
Oben