Levo vs. Heckler

Mädels und Jungs, noch eine Frage. Diese „Kappen“ auf der der Gabel bzw. dem Dämpfer kann man die Lackieren oder Eloxieren oder - noch besser - irgendwo schon fertig bestellen? Es geht mir um die Farbe.

Lieben Gruß
 
Mädels und Jungs, noch eine Frage. Diese „Kappen“ auf der der Gabel bzw. dem Dämpfer kann man die Lackieren oder Eloxieren oder - noch besser - irgendwo schon fertig bestellen? Es geht mir um die Farbe.

Lieben Gruß
Sind schon eloxiert... :) den Farbtupfer sieht man später nicht mehr wenn das Bike immer

so aussieht 20200315_100128(1).jpg

Du hast eine gute Wahl getroffen?
 
Ist ein Argument, möchte halt nur schwarz-gelb als „Farbkonzept“ und da sind so Details schon irgendwie toll. :)
Also würde sie mir dann gelb eloxieren lassen. Wenn ich es richtig interpretiert habe, dann sagte mein Händler mir allerdings, das es relativ aufwendig wäre die Knöpfe (ja, weiß jetzt, das die Dinger so heißen) zu eloxieren und man würde die Garantie bei Fox verlieren. Weiß gar nicht, was meine Gabel und der Dämpfer sonst so kostet, aber Garantie finde ich eig. immer ganz gut. ;)

Glaube auch, dass das eine „gute Wahl“ war. Manchmal sollte man dann auch nicht zurück schauen und einfach genießen. Jetzt muss nur noch mein Kopf mit machen und ich muss mich noch mehr mit der Materie beschäftigen, dann wird das bestimmt ein neues, cooles Hobby!

Lieben Gruß
 
…sehr gute Wahl,habe gleiches Rad in gleicher Größe und bin super zufrieden da es trotz 700er Akku noch leicht(ter als die Konkurrenz) ist und wirklich gut funktioniert.Mußes bei diesem Preis aber auch!Viel Spaß
 
....dann sagte mein Händler mir allerdings, das es relativ aufwendig wäre die Knöpfe (ja, weiß jetzt, das die Dinger so heißen) zu eloxieren und man würde die Garantie bei Fox verlieren.
Wenn ich voraussetze, dass Du die blauen Knöpfe oben auf der Gabel meinst, dann hat Dein Händler natürlich recht. Den einen über dem Ventil muss man gegen den Uhrzeigersinn drehen, der andere ist mit einer Kreutzschlitzschraube praktisch unentfernbar gesichert.
Und wenn Du zusätzlich noch die Aufkleber abmachst, verlierst Du, neben der Garantie für das ganze Fahrrad, auch noch alle Rentenansprüche.

Wie ich manche Händler und deren Aussagen liebe.....

Bunte Grüße,
KalleAnka
 
Viel Schlimmer finde ich allerdings noch die Romane welche die Reifenhersteller auf den Reifenflanken verewigen, und dann noch mehrfarbig in gelb/weiss/rot/blau.....
 
So, ich habe es getan.

Bestellt ist das Levo als Expert Carbon und zwei, drei Kleinigkeiten.

Wie der Zufall so will muss ich gerade jetzt für einen Kunden von mir auf Reisen und kann das Ding erst in zwei Wochen abholen... :(

Ich hatte hier noch etwas Glück, da mein Händler das besagte Fahrrad sogar zufällig noch „auftreiben“ konnte. Der Preis ist auch mehr als fair.

Er baut es mir jetzt nach meinen Gusto zusammen.

Anbei mal ein schnelles Foto, welches mir zugeschickt wurde sowie die kleine Teileliste.

Lieben Gruß

Mit dem Levo machst du nichts falsch. Das ist vom Fahrverhalten ein stabiles, gutmütiges "Anfänger"-Bike, das man nur rollen lassen muß. Raufsetzen und wohlfühlen. Oder eher "reinsetzen" und wohlfühlen. Die Integration des Fahrers ist ausgesprochen gut gelungen. Bei den 29" Laufrädern war ich auch erst skeptisch, aber das rollt zumindest bergab wie auf Schienen. Und auch auf technisch anspruchsvollen Strecken gibt das Bike ein gutes Sicherheitsgefühl. Probleme kriegt man nur bei wirklich engen Kurve und bei schnellen Richtungswechseln. Aber zur Not läßt sich das Bike auf 27,5" umbauen.

Mir persönlich gefällt auch die aufrechte Sitzposition sehr gut. Taube Finger habe ich selbst nach 50 km nicht.
Auch wenn es im moment eher schwierig ist und man vermutlich einige Monate warten muß, würde ich noch in ein Wochenende Fahrtechnik-Training investieren. Klar, man kann sich auch Videos anschauen, aber da wird man kein direktes Feedback zu eventuellen Fehlern und keine Verbesserungsvorschläge bekommen. Danach fühlt man sich deutlich fitter für die Trails. Die Kurse werden auch für E-MTBs angeboten.
Das meiste hier in der Region kann man im Eco-Modus fahren. Da wird der Akku lange halten ;)
 
Danke, für Deine Einschätzung @PHE_CGN.

Freue mich auch drauf.

Bzgl. Fahrertraining: das sehe ich so wie Du. Eines meiner anderen Hobbies ist im entferntesten der Motorsport und dort praktiziere ich es auch immer wieder.

Hat denn jmd. eine Empfehlung für Techniktrainings? Am liebstens irgendwie 50 km um DUS herum, wenn möglich. Ansonsten halt NRW.

—-

Wenn ich voraussetze, dass Du die blauen Knöpfe oben auf der Gabel meinst, dann hat Dein Händler natürlich recht. Den einen über dem Ventil muss man gegen den Uhrzeigersinn drehen, der andere ist mit einer Kreutzschlitzschraube praktisch unentfernbar gesichert.
Und wenn Du zusätzlich noch die Aufkleber abmachst, verlierst Du, neben der Garantie für das ganze Fahrrad, auch noch alle Rentenansprüche.

Wie ich manche Händler und deren Aussagen liebe.....

Bunte Grüße,
KalleAnka

Okay, habe den Sarkasmus erkannt. ;)

Also lasse ich es ändern. Und wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich das auch noch ohne Probleme, nach Abholung selber abmontierten und in Angriff nehmen, ja? Was ist denn mit dem blauen Ding am Dämpfer? Ähnliches Spiel, also leicht?

Viel Schlimmer finde ich allerdings noch die Romane welche die Reifenhersteller auf den Reifenflanken verewigen, und dann noch mehrfarbig in gelb/weiss/rot/blau.....

Sehe auch so. Werden sofort abgemacht.

Lieben Gruß
 
Glückwunsch, gute Entscheidung! Ich habe mir ebenfalls das Expert ausgesucht und kann es wahrscheinlich heute abholen.
Gerade die blauen Kappen an der Gabel gefallen mir sehr gut. :) Geschmäcker sind halt verschieden.
 
In Duisburg habe ich mal ein Technik Training mit mtb-expert im landschaftspark gemacht und war sehr zufrieden. Momentan bieten die im Ruhrgebiet aber nur noch Trainings in Dortmund an. In Mülheim und Essen gibt es aber auch ne Menge mtb Schulen. Momentan geht halt nur 1 zu 1 Training, was natürlich entsprechend teuer ist.
 
Danke, für Deine Einschätzung @PHE_CGN.
Freue mich auch drauf.
Bzgl. Fahrertraining: das sehe ich so wie Du. Eines meiner anderen Hobbies ist im entferntesten der Motorsport und dort praktiziere ich es auch immer wieder.
Hat denn jmd. eine Empfehlung für Techniktrainings? Am liebstens irgendwie 50 km um DUS herum, wenn möglich. Ansonsten halt NRW.

Gerne :) Ich hab einen Fahrtechnikkurs in Windeck gemacht. Trailacademy heißt der Laden. Die haben auch Standorte in Leichlingen und Köln wenn ich das richtig weiß. In Köln sind die so in der Ecke Rösrath/Königsforst. Sollte man auch auf jeden Fall kennen, wenn es um gute Trails geht.
Das war auf jeden Fall ziemlich spaßig und einige Grundlagen sind auch hängen geblieben.
 
Danke Jungs, habe mir dann mal eben einige Kurse bei mountainbike-ruhrgebiet gebucht.

Bin gespannt. Falls alles nichts wird, dann kann jmd. nach der Saison mein Levo haben... :D ;)

Lieben Gruß
 
es ist definitiv keine der innovativsten Lösungen, aber in 6 Jahren ist mir nur passiert, das ich beim Radwechsel vergessen habe den Magneten mit zu wechseln. Ein verdrehen des Magneten hatte ich nie, keine Ahnung wieso die Redaktionen da ein Gejammer darüber machen. Dafür kann ich die Bremsscheiben so tauschen wie ich möchte.
es ist definitiv keine der innovativsten Lösungen, aber in 6 Jahren ist mir nur passiert, das ich beim Radwechsel vergessen habe den Magneten mit zu wechseln. Ein verdrehen des Magneten hatte ich nie, keine Ahnung wieso die Redaktionen da ein Gejammer darüber machen. Dafür kann ich die Bremsscheiben so tauschen wie ich möchte.
der Magnet an der Scheibe wird durch die Schrauben der Scheibe gehalten. Also kannst auch Scheiben tauschen wie du möchtest....
 
Ersten Kilometer sind auf der Uhr. Das Bike macht definitiv Spaß, wobei ich heute viel zu viel asphaltieren Feldweg gefahren bin.

Komme noch nicht so gut mit Komoot klar oder hier gibt es wirklich keine Trials (Mönchengladbach).

Gleichzeitig muss ich mich erstmal an die Mission-Controll-App rantasten. Z. B. habe ich nicht heraus bekommen, wie ich die vernünftig mit Komoot „koppel“ geschweige denn die Anzeige auf Querformat (geht das überhaupt) umstelle.

Und mein Arsch tut weh... Alter Schwede...

Aber mach Spaß das Gerät und ich freue mich auf die nächsten KM. Dann suche ich mir aber auch mal eine passendere Route aus.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben