levo 2022

Anhänge

  • P-GvVIhy7WI.jpg
    P-GvVIhy7WI.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 75
  • rfLG2BioITQ.jpg
    rfLG2BioITQ.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 75
An meinem Levo ist ein FOX FLOAT X Performance mit 0,2er Token verbaut, welcher bei ruppigem Gelände zu schnell durchrauscht (trotz empfohlenem Druck). Ich wiege 85 KG (+ Zuladung mit Trinkblase, Rucksack + Ausrüstung ca. 5 KG = 90 KG fahrfertig).

Welchen Token sollte ich einbauen? Ist ein 0,8er schon zuviel? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und mag mir hier einen Tipp geben?

Danke!
 
@Local-Ready
Wie ist das denn befestigt ? Verbiegt das nicht beim ersten Feindkontakt ?
Ich verwende das Teil nicht hab ne Selfmade Variante ;) Deswegen ja "für den ein oder anderen Interessant.
Man sieht, das es über die Akku Schraube fixiert wird. Mehr eben einfach auf der Hersteller Seite einsehen. Verbiegen können fast alle Alu Lösungen bei Feind Kontakt aber immer noch besser als nen gecrashtes Motorgehäuse. Zudem Lässt sich Alu in der Form ja in gewissen Masse wieder zurückbiegen :)
 
An meinem Levo ist ein FOX FLOAT X Performance mit 0,2er Token verbaut, welcher bei ruppigem Gelände zu schnell durchrauscht (trotz empfohlenem Druck). Ich wiege 85 KG (+ Zuladung mit Trinkblase, Rucksack + Ausrüstung ca. 5 KG = 90 KG fahrfertig).

Welchen Token sollte ich einbauen? Ist ein 0,8er schon zuviel? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und mag mir hier einen Tipp geben?

Danke!
Solange erhöhen bis es für dich passt.

Ich fahr mit 75 kg nackig und immer ohne Rucksack den 1,0 Spacer
 
An meinem Levo ist ein FOX FLOAT X Performance mit 0,2er Token verbaut, welcher bei ruppigem Gelände zu schnell durchrauscht (trotz empfohlenem Druck). Ich wiege 85 KG (+ Zuladung mit Trinkblase, Rucksack + Ausrüstung ca. 5 KG = 90 KG fahrfertig).

Welchen Token sollte ich einbauen? Ist ein 0,8er schon zuviel? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und mag mir hier einen Tipp geben?

Danke!
Ich bin bei ähnlichem Gewicht den 0.4 bzw. 0.5 gefahren. Hat sehr gut gepasst und es gab keine Durchschläge mehr.
 
Ich habe jetzt mal den 0,6er rein und bin gespannt. Sollte passen, da ich nicht wirklich springe und eigentlich nie im Bikepark unterwegs bin. Ich stehe auf Naturtrails und lass es da laufen.

Danke für Euer Feedback!
 
Zurück
Oben