levo 2022

Acros Lager sind unten mit 7mm angegeben. und 45°.
und oben 8mm dick. 42mm.

Innerhalb der austauschbaren Schalen sollte aber alles ganz normal sein.

-> IS42/IS52 also oben IS42 und unten IS52.

https://acros-components.com/specialized

Keine Ahnung wie dick die Lager bei Cane Creek sind aber wenn ich da IS42/IS52 kaufe, vermute ich, dass das auch passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acros Lager sind unten mit 7mm angegeben. und 45°.
und oben 8mm dick. 42mm.

Innerhalb der austauschbaren Schalen sollte aber alles ganz normal sein.

-> IS42/IS52 also oben IS42 und unten IS52.

https://acros-components.com/specialized

Keine Ahnung wie dick die Lager bei Cane Creek sind aber wenn ich da IS42/IS52 kaufe, vermute ich, dass das auch passen würde.
Ob das Lagerset von Acros passt, keine Ahnung. Die Lager von Cane Creek sind aber definitv dünner, ob jetzt 0.5, 1 oder 2mm dünner weiß ich allerdings nicht. Von Cane Creek habe ich auch keinen Steuersatzdeckel für den IS42 gefunden, der mit der oberen Steuersatzschale vom Levo passt. Selbst mit einem 8mm breitem Lager nicht! Der obere verbaute Steuersatz ist einfach eine Katastrophe, auch in Sachen Dichtigkeit. Selbst wenn man den kleinen Shim rausnimmt ist da nichts wasserdicht. Das Wasser läuft an der Abdichtung einfach vorbei in Richtung oberes Lager. Und wenn das Eloxal in der Steuersatzschale beim Lagersitz schon etwas weggerubbelt ist, verbackt das richtig schön da Alu+Wasser+Stahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas klappert Richtung Hinterbau in ruppigem Gelände
Ziemlich sicher die Leitung der Sattelstütze
Gibts einfache Abhilfe? Ohne Motorausbau ist ja nicht viel zu sehen
Ich habe letztens bei einem Levo die Außenhülle und den Zug der Sattelstütze gewechselt. Das ging von unten, wenn der Akku raus war, ohne Motorausbau. Die Außenhülle wird im Unterrohr und unterhalb des Sattelrohrs sehr gut geführt. Wenn die Hülle stramm verlegt und ordentlich in den Führungen sitzt, glaube ich nicht, dass da was klappern kann.

Man kann das von unten nach dem Ausbau des Akkus recht gut sehen.
 
Hat zufällig jemand sein Garmin am Oberrohr befestigt z.B. hiermit ?
https://www.mountainproducts.de/products/76-projects-enduro-mount-sram-etap-mount

Ich fänd die Position eigentlich ganz cool aber beim Levo müsste man es unterhalb vom Display montieren. Das ist aber gefährlich nah in Knie Kontakt Reichweite ?!
Am Oberrohr ist es nicht gut. Da bleibst gerne mal hängen und man kann gerade bei schnellen Abfahrten nicht komfortabel drauf schauen. Besser ist es am Vorbau finde ich
20230626_112541.jpg
 
So einen Noname von Amazonien, such mal nach "Icreopro Fahrrad Vorbau Adapter für Garmin Edge GPS Fahrradcomputer" ist schwarz und kostet knapp 15 Euro. Den habe ich jetzt schon 2 Saisons mit wirklich vielen ruppigen Einsätzen dran und finde das die beste Möglichkeit. Ich mag es gerne symmetrisch und minimalistisch.

 
Interessant. So ein Teil (anderer Hersteller) habe ich aktuell auch. So wie du es hast kann ich es aber nicht montieren da es dann mit dem Vorbau kollidiert.
 
Ich hab meine Navigation einfach mit so ner Hülle für den Oberarm aufs Oberrohr fixiert.
Hält perfekt, Montage/Demontage dauert 5 Sekunden ... extrem günstig (<5€) taugt aber aufgrund der Position eher für Navigation in einfacherem Gelände. Wenns wild wird, möchte man ja nicht in Richtung Oberrohr glotzen müssen ... wasserdicht ist's auch noch - ich mag's ...
DSCF0049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
….du hast Recht, ich dachte eher an das Stück im Sattelrohr zur Stütze. Könnte sein das dort ne Art Schlaufe ist und gegen das Rohr klappert. Muss das leider nochmal ausbauen
Kann mir keine andere Stelle erklären
Wenn Du oben den Kabeleinlass am Rahmen und die Sattelstützenklemmung losschraubst, solltest Du den Sattelstützenzug mitsamt der Sattelstütze bewegen können. Oben vorsichtig nachschieben, wenn Du die Sattelstütze noch oben ziehst. Dann merkst Du direkt, ob die Kabellage gerade durchgängig ist, oder sich irgendwo eine Schlaufe eingenistet hat.
 
Wenn Du oben den Kabeleinlass am Rahmen und die Sattelstützenklemmung losschraubst, solltest Du den Sattelstützenzug mitsamt der Sattelstütze bewegen können. Oben vorsichtig nachschieben, wenn Du die Sattelstütze noch oben ziehst. Dann merkst Du direkt, ob die Kabellage gerade durchgängig ist, oder sich irgendwo eine Schlaufe eingenistet hat.

Habe ja die Oneup v2 eingebaut.
Ich fürchte einfach das da irgendwo was anliegt. Der Zug geht unten am Knick zum Sattelrohr teilweise echt straff durch.

Dummerweise bin ich keinen Meter mit der Serienstütze gefahren. So wüsste ich ob es vorher schon war.
 
Zurück
Oben