Levo 2019/2020: auf Akku verzichten

h3ld

Neues Mitglied
Hallo Forengemeinde,

kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Levo Akku Gen 2 Leergehäuse oder alternativ Anbieter, die Akkus mit weniger Kapazität (100-250 Wh) anbieten?
Ich möchte mein Levo auch als Push-/Bio-Bike nutzen und möglichst wenig Gewicht rumschleppen.

Viele Grüße,
Tobias
 
Dann fahre doch einfach ohne... :D :rolleyes:
So einen Leerakku wird dir leider keiner anbieten können.
Oder Levo verkaufen was zurzeit sicher einen guten Preis ergibt …. Und dann ein SL Levo kaufen die bei Spezihändlern eher Ladenhüter sind und gut Rabattiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fahre doch einfach ohne... :D :rolleyes:
So einen Leerakku wird dir leider keiner anbieten können.
Oder Levo verkaufen was zurzeit sicher einen guten Preis ergibt …. Und dann ein SL Levo kaufen die bei Spezihändlern eher Ladenhüter sind und gut Rabattiert werden.

Danke für die Anregung. Einfach ohne zu fahren würde aber zu Verschmutzung im Inneren führen und der Stecker zum Motor leidet.
SL ist leider keine Option für mich. Motor zu laut, zu unangenehm, zu schwach.
 
TrailWatts-2019-carbon-levo.jpg


https://trailwatts.com/
 
Man nehme eine Kartongschablone um die Form mit Flügeln zu bestimmen,überträgt diese auf ein Alublech,schneidet sie aus und biegt die Form zurecht fertig ist die Laube!Dies nach Verwendungszweck mit oder ohne Akku....
 
Hallo Tobias,

Ich finde die Idee auch interessant. Ich habe vor längerer Zeit mal bei Facebook gelesen, dass das einer mit dem 3D Drucker umsetzen wollte. Der hat auch diese Halterungen für die Ladegeräte professionell umgesetzt.
Den sollten wir nochmal anschreiben ;-)

Levo-Gruß, Stefan
 
Hallo Tobias,

Ich finde die Idee auch interessant. Ich habe vor längerer Zeit mal bei Facebook gelesen, dass das einer mit dem 3D Drucker umsetzen wollte. Der hat auch diese Halterungen für die Ladegeräte professionell umgesetzt.
Den sollten wir nochmal anschreiben ;-)

Levo-Gruß, Stefan

Das klingt ja spannend. Hast du einen Kontakt?

Viele Grüße,
Tobias
 
Hallo Tobias,

Ich habe Thomas Dürbeck zu unserem Thema angeschrieben.

Leider ist er nicht mehr interessiert einen Dummy herzustellen da die Kosten nicht im Verhältnis stehen.

Ich würde dann mal Ausschau nach einem defektem Akku halten und den dann leer machen

Gruß aus Wuppertal, Stefan
 
Hallo, ich finde die Idee eines Leerakkus bzw. Dummys auch sehr interessant. Ich habe lange nach einer Lösung im Internet gesucht, wurde allerdings auch nicht fündig.

Daher habe ich mich selbst ans Werk gesetzt und einen Akku Dummy entwickelt. Der Motor Stecker wird per Magnet in seiner Position gehalten und ist vor Feuchtigkeit gut geschützt. Anbei mal ein paar Bilder. Falls Interesse an einem Dummy besteht oder generell offene Fragen sind schreibt mir gerne eine DM.

Grüße!


Bildschirmfoto 2021-02-24 um 11.41.56.png
IMG_8033.JPGIMG_8044.jpgIMG_8047.JPG
 
Wenn Interesse besteht einfach eine Nachricht an mich schreiben :)
Ich hätte Interesse an dem Dummy Akku abdeckung für Specialced . Ich finde das eine super Idee und vor allem wenn ich das Bike auf den Veloträger mache so wird mein gesamt gewicht nicht Überschritten. Ich würde 2 kaufen.Nur ist die frage ob du auch in die Schweiz schickst. Danke für deine Antwort
Grüsse Roger Wettstein
 
Zurück
Oben