Lenker - wenig backsweep - carbon

softbiker

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Carbon-Riser mit möglichst wenig backsweep und auch wenig upsweep.

Die Lnkerklemmung ist zunächst egal, wobei ich 35 mm bevorzugen würde, dann müsste ich den Vorbau nicht tauschen.

Ich freue mich auf input, weil ich nicht so wirklich fündig werde.

danke für eure Hilfe.
Gruss Michi
 

Anzeige

Re: Lenker - wenig backsweep - carbon
Newmen kann ich empfehlen. Wir fahren hier mit mittlerweile fünf Lenker. Gut gemacht, nicht zu steif, wichtig, und nicht zu viel Flex.
Den 35mm Vorbau muss man nicht wechseln, da gibt es Distanzhülsen für.
 
Newmen hat wie viele Standartlenker nen 8 backsweep.
Es gibt auch welche mit weniger, sind aber eher speziell und rar 🤷
Mir fällt grad kein Name ein, aber ja es gibt sie
Sind dann aber flat ohne rise
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit weniger Backsweep wird's den Handgelenken aber ungemütlich bei den heutzutage üblichen Lenkerbreiten.
 
Ich benötige keinen Lenker mit 800mm Breite. 76er würde vollkommen langen.
Allerdings ist es in der Tat so, dass ich mit weniger Backsweep besser zurechtkomme. Un auch Upsweep muss nicht viel sein. Eine Besenstange wäre ideal:)
 
Dann würde ich dir empfehlen ,dich mal nach diesem Lenker umzusehen:

Vector Carbon High 5 760mm / 12° - Der Hersteller gibt sogar 10 Jahre Garantie

Einsatzzweck:
  • CC Marathon,
  • Downhill,
  • Enduro,
  • Gravel,
  • Trail ·
Er will weniger!!! Backsweep und dein Vorschlag ein syntace mit 12!!!! Grad Backsweep 👍
Wie war das? Du arbeitest in nem Bike Shop? Verstehst du auch was die Kunden von dir wollen? Oder wie läuft das bei euch?
 
Hinzu kommt, dass die Syntace Carbonlenker bocksteif sind und sogar mancher Alulenker mehr Flex aufweist. Mir haben die nicht gefallen.
 
Zurück
Oben