„Leichtes“ Power Emtb mit Bosch

Vollständige Seite anschauen…
@punkhead
neus JAM²
Kettenstrebenlänge 450 mm
Gewicht unbekannt.

Bosch 750 Wh 4,4 kg
Bosch 625 Wh 3,5 Kg
Shimano 720 Wh 4,1 Kg
Fazua 430 Wh 2,1 Kg

Jam² SL
kettenstreben 440/447 mm
 
Genau so nen Hobel bin ich gefahren.
Wie lange konntest du fahren?

ca. 40km mit 1.000HM, Akkustand danach auf ca. 25%.

Mein Eindruck, der Fazua 60 benötigt mehr Strom bei ähnlichen Bedingungen, als der Bosch mit Tour+.
Ich fahre zu 80-90% den Bosch mit Tour+.

Für meine Bergtouren wäre ein Extender am Fazua 60 ein Muss.
 
Für meine Bergtouren wäre ein Extender am Fazua 60 ein Muss.
Was ich persönlich gut finde: die 430 akkus sind nicht so klopper im Vergleich zu sonstigen Akkus.
Ich für meinen Teil würde mir für ausgedehnte Touren dann lieber nen 2ten 430 besorgen und die akkus im Tausch fahren. Dann halten die auch was länger.
Extender macht nur bei fest verbauten Sinn, für mich.
 
Ich hätte keinen Bock auf einen 430er Akku im Rucksack, mich hat schon der leichtere 252er genervt.
Dann lieber einen 625er am Rad
Wie schon erwähnt, das eMTB nutze ich hauptsächlich im Gebirge.
 
Er hat sich schon fast entschieden.........ich mache ihm ein meeeeeeeeeeeeeeeega angebot
 
Die schreiben zwar für "Gewichtsfetischisten", erwähnen aber das Gewicht nicht.
Aber das Radl mit dem alten Bosch-630 Akku System für, sagen wir 7.500.- ,,,,, ja, doch,
Hat's noch das alte ? Hab ich garnicht gesehen ... wüsste jetzt auch nicht aus dem Stehgreif worauf ich da achten müsste .
Ich mags trotzdem .. ist voll mein Ding
 
Und dann noch den Top Service bieten........
Was ich hier im Forum schon alles gehört habe, wo die aktuellen Händler kein Bock haben.
Aber ich sage immer, wer hoch wohnt, kann tief fallen.
Mein Händler ist ein klasse Kerl.... der hilft und war lange auch Arbeitnehmer....Ich finde den saaaaaaaaaaaaaaa gut.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen