Leichte, nicht klappernde full-power ebikes mit entnehmbarem Akku

Anzeige

Re: Leichte, nicht klappernde full-power ebikes mit entnehmbarem Akku
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KalleAnka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist der freilauf im Motor, ned der Motor...
beeinflusst durch kettenzug beim einfedern.
ok, ich bin raus. war nur neugierig.
 
Das ist der freilauf im Motor, ned der Motor...
beeinflusst durch kettenzug beim einfedern.
ok, ich bin raus. war nur neugierig.
Schon klar. Was dazu führt das alle bikes mit aktuellem bosch oder shimano motor mehr oder weniger laut und ausdauernd auf trails bergab klappern, wenn du es ganz genau wissen willst.

Ausnahmen wie scott Ransom oder orbea wild 23 wo es in erträglichem Rahmen bleibt sind rar und die haben halt andere Nachteil wie hohes Gewicht oder nicht entnehmbarer Akku.
 
Schon klar. Was dazu führt das alle bikes mit aktuellem bosch oder shimano motor mehr oder weniger laut und ausdauernd auf trails bergab klappern, wenn du es ganz genau wissen willst.

Ausnahmen wie scott Ransom oder orbea wild 23 wo es in erträglichem Rahmen bleibt sind rar und die haben halt andere Nachteil wie hohes Gewicht oder nicht entnehmbarer Akku.
Danke für die Aufklärung.....ich bin im ebike Thema ned so genau drin.
ist mir aber noch nie aufgefallen.......
 
Wer in dem Punkt empfindlich ist sollte mal nen Sachs RS fahren,
danach fährt man eigentlich alles ohne sich dran zu stören :biggrin:

Das Teil scheppert dermassen bei der Abfahrt das hier die Fachtester im Forum
und auch im neuesten Video von Vitbike alle auf den Akku tippen.

Ist aber in der Regel schnell zu klären wo es her kommt,
bergab nen Wurzeltrail runter und im grossen Gang mitkurbeln.

Ist die Klapperkiste dann leise ist es nicht der Akku,
ist auf jedenfall bei meinem Nox und dem Storck von meinem Kumpel so.
 
Die Brose klappern zwar nicht, können aber im Betrieb recht laut sein.
Ich hatte deren 5! im selben Bike im Einsatz und in Sachen Geräusch waren alle unterschiedlich. Einer unter wenig Last kaum hörbar, dafür mit zunehmender Last immer lauter, ein anderer mit wenig Last bereits gut hörbar, aber dafür mit zunehmender Last auch nicht wirklich lauter. Die anderen dazwischen.
Aber leiser als meine beiden Shimano Ep8 waren sie alle. Trotzdem werde ich persönlich sicherlich keinen Brose mehr kaufen.
 
Rocky Mountain Altitude/Instinct Powerplay, ist auch super leise im Betrieb bergauf, wenn der Antriebstrang gut gepfelgt ist, ansonsten hört man vor allem die obere Umlenkung des High-Pivot beim kurbeln.

Leicht ist relativ, das Instinct Carbon liegt wohl unter 23kg.
 
Beim Brose siehts dann halt mit der Zuverlässigkeit nicht so toll aus...
Ich Fahre jetzt schon das zweite Bike mit Brose und kann nichts Negatives Sagen.Das erste war ein Nox mit dem Alten Brose Motor kanpp 5000Km.Jetz ein M1 Erzberg mit dem Drive-S mit Knapp 3000Km ohne Probleme (Läuft)War damit schon in Nauders und Kirchberg und Fahre öfters hier bei mir die Kamm Trails.
Villeicht haben sie die Probleme mit dem Verstärkten Riemen ja in den Griff bekommen.Habe auch dieses Jahr wenig(er) von Motor Schäden gehört.
sollte mal nen Sachs RS fahren
Mein mitfahrer Fährt das Nox7.1 mit dem Sachs Motor und der ist nicht so Laut,habe auch noch nichts von Klappern von ihm Gehört,würde ihn etwa auf das Bosch Niveau Schätzen.
Aber geb dir recht,in dem Storck Klingt das Grauenhaft(Hab das Video auch gesehen)
Vielleicht ist das auch nur Glücksache🤷‍♂️
 
Aber geb dir recht,in dem Storck Klingt das Grauenhaft(Hab das Video auch gesehen)

Ich kenne 4 Sachs RS von denen 2 Stück jede Woche mitfahren,
jeder macht exakt das gleiche Geräusch wie im Video wenn es "richtig deftig" zur Sache geht bergab.

Wenn es normal bergab geht und nicht zu rumpelig höre ich gar nix :)

Der Motor sagt mir ansonsten aber so extrem zu das mir das auch ziemlich wurscht ist :biggrin:
 
Zurück
Oben