Neues Fullsize Enduro-/Trailbike gesucht - eure Empfehlungen/Ideen erwünscht

Anhänge

• IMG_4651.jpeg
    IMG_4651.jpeg
    251,2 KB · Aufrufe: 40
@Venyo,

alles legitim und richtig was du sagst bzw. hinterfragst. Ich möchte es gleichwohl gar nicht so dogmatisch sehen.

Ich suche mein nächstes eMTB im Sinne eines ausgewogenen Trailbikes mit guter Uphillperformance, einer stabilen Downhillperformance (moderat, nicht letzte Rille) und ein Bike, auf dem ich mich wohl und sicher fühle. Das Bike soll eher nicht ne Bikeparkmaschine sein. Ich fahre lieber Naturtrails. Im Motorradbereich würde ich es anspruchsvolles, ausdauerndes Endurowandern auf Singletrails nennen.
Wenn man mit einem Enduro nichts richtig Steiles / rauhes Gelände fährt, dann hast du die Nachteile vom Enduro (mehr Gewicht, etwas schlechteres Handling, v.a. in offenen Kurven, weniger agil) ohne die Vorteile zu nutzen. Hat mit Dogma nix zu tun.

Da du noch nicht verraten hast, welche Schwierigkeiten die Trails haben werden, kann ichs nicht genau sagen, aber so zwischen den Zeilen gelesen klingt es so als würde ein One44 ausreichen. Wenn du mehr Downhill-Reserve und mehr Geld ausgeben möchtest, wäre auch mein Tipp das Turbo Levo Gen4. Damit bist du nicht zuletzt wegen der individuell einstellbaren Geometrie sehr flexibel und kannst je nach Vorliebe mehr auf Tour oder mehr auf Abfahrt gehen: https://emtb-test.com/e-bike-test/specialized-turbo-levo-4-im-test

Zurück