Dörti Härri
Bekanntes Mitglied
So wie das klingt, schleifen wohl die Reifen.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie das klingt, schleifen wohl die Reifen.....
Seit letzter Woche habe ich ein Bike mit dem neuen CX Gen4.
Erster Eindruck: Oh ist der mal laut. Subjektiv lauter als mein alter CX, wobei wahrscheinlich messtechnisch wahrscheinlich nicht, aber das Geräusch ist unangenehmer.
Während der alte CX eher sonor klingt und bei geringer Last eigentlich leise war, jammert der Gen4 höherfrequent vor sich hin. Nähert man sich Wanderern, drehen die sich sofort um.
Die Leistung ist scheinbar im Turbomodus leicht stärker, aber Welten sind das nicht, der Motor reagiert auch etwas feinfühliger.
Gestern habe ich mit einem Freund eine länger Tour gemacht, mit vielen Trails hoch und runter. Ungefähr in der Hälfte haben wir die Bikes gewechselt (Er hat den alten CX)
Seine Eindrücke deckten sich mit meinen.
Zum Verbrauch: Nach der Tour war mein 625 Wh Akku noch bei 40%, das Display bei seinem 500 Wh Akku zeigte 2 Balken an. Also wirklich merklich sparsamer ist der neue CX auch nicht.
Mal sehen was die nächsten Wochen noch für Erfahrungen bringen, werde dann nochmals berichten.
Ein NicolaiDarf ich mal fragen, was Du für ein Bike fährst?
Hallo kawa3005,Da bin ich ganz bei dir ... ich habe beim Levo 2020 den Motor ausgebaut und Kunststoffunterlegscheiben mit Neopren dazwischen gelegt, jetzt ist das Teil so leise wie mein alter Brose im Levo.![]()
Hallo kawa3005,
ich habe ein Levo Comp 2020 und es wäre schön wenn man es etwas leiser bekommen könnte. Kannst du bitte etwas genauer beschreiben was du zur Geräuschminimierung gemacht hast? ... Danke!
Ich kenne es. Ich würde dem Geräusch jedoch nicht klappern sagen, eher es klackt.Hat eigentlich einer von Euch downhill das Klappern, das frühe Tester bei Vorserienmotoren bemängelt hatten? Ich habe bei mir in der Nähe eine echte Rüttelstrecke mit altem Kopfsteinpflaster bergab, wo ich meine Räder gerne als ultimaten Test nach Wartungen/Reparaturen runterfahre. Die Schläge sind unmenschlich und man muss schon fahren können, um da das Rad bei Geschwindigkeit auf Kurs zu halten. Jedenfalls klappert im Motor nichts...
Bei meinem Cube Stereo Hybrid 160 AT klappert auch nicht´s bei Stufen...Hat eigentlich einer von Euch downhill das Klappern, das frühe Tester bei Vorserienmotoren bemängelt hatten? Ich habe bei mir in der Nähe eine echte Rüttelstrecke mit altem Kopfsteinpflaster bergab, wo ich meine Räder gerne als ultimaten Test nach Wartungen/Reparaturen runterfahre. Die Schläge sind unmenschlich und man muss schon fahren können, um da das Rad bei Geschwindigkeit auf Kurs zu halten. Jedenfalls klappert im Motor nichts...
Hat jemand geschrieben sein Bike klappert bei Stufen? ?Bei meinem Cube Stereo Hybrid 160 AT klappert auch nicht´s bei Stufen...![]()
Er hat nichts von klappern im Zusammenhang mit Stufen geschrieben. Von Stufen habe ich geschrieben. Aber nicht dass mein Bike dort klappert.>>Hat eigentlich einer von Euch downhill das Klappern, das frühe Tester bei Vorserienmotoren bemängelt hatten? <<
..... eben die Tester bei Voreserienmotoren ?
Ist mir mit Shimano passiert. Kumpel alle mit Tuning unterwegs, zweimal auf Garantie getauscht bekommen.würde keine bosch cx4 mehr kaufen.
bin jetzt bei Brose gelandet. Mal sehen.naja, nächste mal lieber einen shimano oder brose.