Kurze Vorstellung

So nach wechsel der Bremsscheibe und der beläge diese diesmal aus Metall muss ich schon sagen das es einen gewältigen Unterschied macht. Die Bremsleistung ist deutlich besser und bissiger. Ich hoffe das bleib jetzt so. Geräusche halten sich auch in Grenzen, einen leichten Anstieg des Gerräsuchpegels ist zu vernehmen aber stört mich in keiner Weise.
 
Eins der Weihnachtsgeschenke die in Richtung E-Bike gehen hat mich sehr erfreut.
 

Anhänge

  • IMG_8565.JPG
    IMG_8565.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_8566.JPG
    IMG_8566.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 131
So die Tage habe ich mein neues Neuron 8.0 2022 bekommen ind Weiß/Grau, sieht super aus und fährt sich auch so.
nachdem Canyon mal wieder Riesen Probleme damit hatte das ich das Rad eigentlich vor Ort kaufen bezahlen und mitnehmen wollte da ich ja nunmal nur etwa 60km weg bin von Koblenz habe ich mir das Teil dann doch schicken lassen für gut 50 Euro extra.
Gut kann ich noch mit leben auch wenns echt nervt, ich hatte 2 bzw 3 Fahrräder in meine engere Wahl genommen diesmal zum einen das Neuron on 8.0 zum nächsten das aktuelle Cube Stereo Hybrid 140 mit 750WH Akku und noch das Focus Jam² 7.8. Ansich wollte ich gern beim shimano Motor bleiben weil zum einen gut und zum anderen ich die Diagnose Möglichkeiten für Shimano habe. Mangels Möglichkeit auf die schjnelle die beiden anderen Räder probe zu fahren hab ich mich dann doch für Canyon entschieden. Leider hat sich beim Service von Canyon noch immer nix geändert ich hab sogar ein wenig das Gefühl das es eher noch schlechter geworden ist.
Nachdem ich das Rad zusammen gebaut habe und voll geladen habe (Das erste mal ging Problemlos) ging es dann am nächsten Tag auf Tour mal 25 km fahren zuhause angekommen das rad wieder ans Ladegerät und nach knapp 5 Minuten ein gelb blinkendes Ladegerät laut Shimano Doku ein Lade fehler. Ladegerät stecker ab und neue Steckdose gesucht aber nix Fehler bleibt. das ganze hab ich mehrfach durch. dann dachte ich machste mal vom Neuron 5.0 das Ladegerät dran und ja geht.... das neue Ladegerät wieder dran und Fehler. Stecke ich das neue Ladegerät aber ans Neuron 5.0 dann wird der Akku vom alten Rad geladen hier muss ich aber auch meißt 2x abstecken und wieder dranstecken. bis der Ladefehler nicht mehr auftritt.
Auch nach der 2ten Fahrt mit dem Neuron on 8.0 wieder das gleiche beim laden.
Jetzt bin ich schon seid Tagen mit Canyon am schreiben was wir machen können, nachdem ich aufgefordert wurde den Stecker in der Steckdose mal zu drehen und den Steckanschluss am Ladekabel zum Ladegerät soll ich auch mal drehen und testen.... (ich hab echt das Gefühl als wären hier einige nicht ganz dicht), so soll ich dann jetzt mal einen Shimano Partner aufsuchen der das Ladegerät testen kann.... ich weiß noch nicht mal wo ein Shimano Partner ist die sind noch nicht mal in der Lage direkt einen Partner in meiner Nähe mitzuschicken. Anstatt das ich direkt nach Koblenz fahre hierum ist soweit ich weiß eh keiner.
 

Anhänge

  • IMG_4509.JPG
    IMG_4509.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_4530.JPG
    IMG_4530.JPG
    6,2 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_4498.JPG
    IMG_4498.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben