Kryptotal

Newmen hat bspw. 3 Bar Maximum
Tire_Pressure_Newmen.png

🤔
 
Wenn du dir wenigstens die Mühe gemacht hättest den Beitrag #25 zu lesen, hättest du bemerkt, daß das der Schwalbe Reifendruckrechner ist.

Und daß es nicht um den Maximaldruck geht, ist dir scheinbar auch entgangen. Aber egal, eine dumme Bemerkung geht immer mal schnell. Erinnert mich etwas an einen anderen 301 Fahrer…
Gelesen, zur Kenntnis genommen.

EMTB in deinem Rechner setzt voraus das Du E Bike Ready Reifen fährst. Machen viele aber nicht weil sie das als Marketing Gag empfinden, darfst zu deinem Gewicht noch das Gewicht vom Bike dazu addieren und nochmal rechnen!
 
Machen viele aber nicht weil sie das als Marketing Gag empfinden
Was soll es sonst sein als Marketing?
Glaubst der Sattel von SqLab ist anders, nur weil jetzt auf der Karton ein "e-Bike Ready" Aufkleber nachgerüstet wurde? Das gleiche Griffen oder auch Reifen?!
Reifen (und auch den Druck) wählt man allgemein nach Einsatzgebiet, Fahrer (Können und Gewicht). Da is es recht herzlich wumpe, ob das Rad 10 oder 25kg wiegt. So macht auch keiner n unterschied, ob er den Reifen jetzt auf n 10kg XC oder 17kg Enduro schnallt. Da gehts letztendlich auch nur darum, was wird wie gefahren.
Ich seh es vielleicht noch bei Gabeln (hier aber auch net wirklich) und Freiläufen ein, dass man da extra was fürs eBike macht.
Beim Thema Lenker is es auch nur nice to habe, wegs der Möglichkeit das Kabel vom Remote durch den Lenker zu bekommen.

Also JA - ich seh das meiste als total Marketing Gag, um die Kuh so richtig schön zu melken. Wenn ich mir zum teil so "eMTB´s" von der Stange anschaue, was da auf deutsch gesagt für rotz Teile verbaut sind, braucht mir keiner erzählen, dass man extra "Ebike" Teile brauch.
 
Was soll es sonst sein als Marketing?
Glaubst der Sattel von SqLab ist anders, nur weil jetzt auf der Karton ein "e-Bike Ready" Aufkleber nachgerüstet wurde? Das gleiche Griffen oder auch Reifen?!
Reifen (und auch den Druck) wählt man allgemein nach Einsatzgebiet, Fahrer (Können und Gewicht). Da is es recht herzlich wumpe, ob das Rad 10 oder 25kg wiegt. So macht auch keiner n unterschied, ob er den Reifen jetzt auf n 10kg XC oder 17kg Enduro schnallt. Da gehts letztendlich auch nur darum, was wird wie gefahren.
Ich seh es vielleicht noch bei Gabeln (hier aber auch net wirklich) und Freiläufen ein, dass man da extra was fürs eBike macht.
Beim Thema Lenker is es auch nur nice to habe, wegs der Möglichkeit das Kabel vom Remote durch den Lenker zu bekommen.

Also JA - ich seh das meiste als total Marketing Gag, um die Kuh so richtig schön zu melken. Wenn ich mir zum teil so "eMTB´s" von der Stange anschaue, was da auf deutsch gesagt für rotz Teile verbaut sind, braucht mir keiner erzählen, dass man extra "Ebike" Teile brauch.
Der E Motor samt Akku und co hat nicht nur den netten Nebeneffekt des Mehrgewicht sondern bringt auch eine Unterstützung des Fahrers beim Trampeln mit sich sofern eingeschaltet. Das hat bestimmt schon mal der ein oder andere festgestellt. Die meisten hier benutzen ja so ein eMTB.
Durch die Unterstützung ist das zu übertragende Drehmoment auf den Reifen im Schnitt deutlich höher als ohne Unterstützung. Das hat Auswirkungen auf Karkasse, Profil und bestimmt noch andere Dinge am Reifen.
Daher falle zumindest ich auf die „Marketing Gags“ der Hersteller rein und lege mir eMTB taugliche Reifen zu.
 
Beim genaueren Hinsehen sind da Stollen dabei, die würde ich schon als jenseits von Eingerissen bezeichnen.

1712224478653.png


Bisher keine Reaktion vom Hersteller, dies nur zur Info.
 
Beim genaueren Hinsehen sind da Stollen dabei, die würde ich schon als jenseits von Eingerissen bezeichnen.

Anhang anzeigen 68346

Bisher keine Reaktion vom Hersteller, dies nur zur Info.
das ist durchaus Ärgerlich. Wenn der Hersteller (Conit in dem Fall) oder der Shop / Verkäufer den Reifen net tauscht, würde ich in zukunft halt andere Reifen fahren. Es gibt ja genug andere Reifen, die gut sind. Und wie man hier raus gefunden hat gibt es auch Hersteller, die keinen Mindestdruck angeben.

So ähnlich habe ich das vor Jahren bei Schwalbe gehandhabt. Die haben die Reifen zwar immer getauscht, aber wenn ich von 10 Reifen 9 reklamiere, hab ich da einfach kein Bock mehr drauf.

Vor 2 Jahren hab ich ihnen dann mal wieder ne Chance gegeben, und bin damit mittlerweile so zufrieden,dass ich auf zwei Räder Schwalbe kombis fahre, die mich echt überzeugt haben.
 
Beim genaueren Hinsehen sind da Stollen dabei, die würde ich schon als jenseits von Eingerissen bezeichnen.

Anhang anzeigen 68346

Bisher keine Reaktion vom Hersteller, dies nur zur Info.
Stell dich doch ned so an, wenn sie mal komplett fehlen kann man immernoch damit fahren. Hab nen MM hier liegen da fehlen die Hälfte der Seitenstollen komplett. Trotzdem fast runter gefahren .... Das kommt laut Schwalbe auch von zu wenig Luftdruck. Deswegen muss man aber nicht den Heulsusenmodus einschalten.
 
Zurück
Oben