Komische Lack Schleier am Levo SL S-Works

Neksta

Mitglied
Hi Leute,

ich wollte mal eure Meinung zu diesen Flecken oder Schleiern an meinem neuen Levo hören.

WhatsApp Image 2026-01-10 at 16.09.37.jpegdada.jpeg
WhatsApp Image 2026-01-10 at 16.09.37.jpegdaa.jpeg
WhatsApp Image 2026-01-10 at 16.09.37.jpegada.jpeg
WhatsApp Image 2026-01-10 at 16.09.37.jpegad.jpeg
WhatsApp Image 2026-01-10 at 16.09.37.jpega.jpeg
WhatsApp Image 2026-01-10 at 16.09.37.jpeg
WhatsApp Image 2026-01-10 at 16.09.37.jpegdad.jpeg
Es fällt eigentlich nur richtig auf, wenn man mit der Taschenlampe draufleuchtet oder in der Sonne. Zuerst dachte ich, das seien Fettflecken von der Montage. Aber das ist unter dem Klarlack und auch nicht rau, sondern schön glatt.

Bin gespannt, was ihr sagt.

Besten Dank im Voraus.

Anzeige

Re: Komische Lack Schleier am Levo SL S-Works
Hilfreichster Beitrag geschrieben von EMTB_Nick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also Raw Carbon ist das, glaube ich, nicht. Ich meine, diese hellen Schleier/Flecken – auf einem sieht man auch, dass es ein Fingerabdruck ist. Das Bike ist nagelneu, ich habe es jetzt erst seit 2–3 Tagen bei mir. Ich werde mal dem Händler schreiben und abwarten, was er dazu sagt. Hab nochmal 2 Fotos gemacht draußen

Anhänge

• da.jpeg
    da.jpeg
    661 KB · Aufrufe: 143
  • WhatsApp Image 2026-01-11 at 13.28.01.jpeg
    WhatsApp Image 2026-01-11 at 13.28.01.jpeg
    635 KB · Aufrufe: 162
Ich denke auch, raw ist das nicht, sondern eine Effektlackierung, eigentlich sehr schön, wenn die milchigen Schleier nicht wären. Sieht für mich aus, als ob der Klarlack bei zu hoher Luftfeuchtigkeit aufgebracht wurde. Ich kenne das aus eigener leidvoller Erfahrung... Es gelangen Wasserpartikel in den Sprühkegel, bis zu einem gewissen Grad verschwinden die bei der Trocknung. Wird zu schnell getrocknet, macht der Lack die Oberfläche zu, die Feuchtigkeit ist quasi eingeschlossen. Sollte aber bei einem industriell gefertigten teuren Rad nicht unbedingt sein. Halte uns mal auf dem laufenden, ich bin gespannt, was der Händler meint.

Wird halt so n Teil transparenter Lack sein, wo das carbon durchschimmert, wenn das Licht passend drauf fällt.

Wie der Effekt zustande kommt? Der
Rahmen ist aus Carbon? Und der Lack ist faktisch n gefärbter Klarlack. Wenn das Licht stark genug ist, sieht man die Struktur vom Carbon durch.

Wird halt so n Teil transparenter Lack sein, wo das carbon durchschimmert, wenn das Licht passend drauf fällt.

Wie der Effekt zustande kommt? Der
Rahmen ist aus Carbon? Und der Lack ist faktisch n gefärbter Klarlack. Wenn das Licht stark genug ist, sieht man die Struktur vom Carbon durch.
Nein das ist doch kein carbon was da durchschimmert! Auf dem Foto hier sieht das für mich schon nach einem Fingerabdruck aus

Anhänge

• IMG_7931.png
    IMG_7931.png
    2,6 MB · Aufrufe: 157
Nein das ist doch kein carbon was da durchschimmert! Auf dem Foto hier sieht das für mich schon nach einem Fingerabdruck aus
Okay, das ist wirklich komisch 🤔
Ist da ne Folie drauf? Hatte ich auch mal, dass sich da einer mit seinen Fingerabdrücken in ner Folie, welche ab Werk verklebt war, verewigt hat.
Aber ich würde deswegen schonmal freundlich anfragen. Vielleicht springt ja noch n Rabatt raus. 😉

Okay, das ist wirklich komisch 🤔
Ist da ne Folie drauf? Hatte ich auch mal, dass sich da einer mit seinen Fingerabdrücken in ner Folie, welche ab Werk verklebt war, verewigt hat.
Aber ich würde deswegen schonmal freundlich anfragen. Vielleicht springt ja noch
Hab auch direkt nachgeschaut, ob da ’ne Folie drauf ist, aber ist nicht der Fall.

Der Lackierer hat beim Lackieren wohl einfach gepfuscht. Nicht richtig sauber gemacht und dann einfach Klarlack drüber. ;(

Wie gesagt, das ist entweder Feuchtigkeit, oder nach genauerer Betrachtung deiner Fotos am PC ist es noch eher Schleifstaub, oder jemand hat noch Epoxy an den Griffeln gehabt und den Rahmen vorm Lackieren angefasst. Sieht jedenfalls unschön aus. Rabatt hin oder her, der wurde ja vermutlich nicht wegen "Lackmängeln" gegeben. Ich würde auch nachhaken.

Habe das gleiche Bike, bei mir ist die Lackierung tadellos und ohne diesen Schleier.
Würde ebenfalls beim Händler reklamieren und wenn keine Abhilfe möglich ist, das Bike zurückgeben.
Ärgerst dich nur solange du das Bike hast.

Zurück