Specialized S-Works Turbo Levo SL Founder’s Edition

Ronny1977

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
ich bin seit einigen Jahren ein aktiver Mountainbiker und fahre aktuell ein Specialized SJ Expert Evo Carbon, 29er (Modell 201:relievedface:und bin immer noch von dem Bike begeistert.:angel:
Nachdem meine Suche nach einem Upgrade für Dämpfer und Gabel aber in einer Sackgasse endete, (Specialized verbaute hier zumindest für den Dämpfer Customized und Gabel als Talas gibt es nicht mehr) schlug mir der nette Mensch von Toxoholics vor, mich doch mal nach einem Levo umzuschauen.
Gesagt getan und da für mich die Optik auch wichtig ist, gefiel mir die LE von Specialized sehr gut, der Preis ist allerdings mindestens mal überdenkenswert.:screamingfear:
Ich hatte nun die nicht limitierte Version des S-Works in Größe L unterm Hintern. - sollte das S-Works Turbo Levo SL sein -
Es ist schon ein sehr agiles Bike und im Vergleich zum Rotwild (irgendein Top Modell für ca. 9k Euro), welches ich zum Spaß vor ca. 2 Monaten - vor Corona - testen konnte, ist es für mich keine Frage, wenn Motor, dann S-Works.
Da ich eher der Fahraktive Biker bin und mit Bergen (Mittelgebirge) weniger Probleme habe, ist es dennoch für mich nicht einfach eine Entscheidung zu treffen.
Der Grund warum ich mich auch hier angemeldet habe und Hilfe, Beratung zu Erfahrung mit Motor etc. suche.
Von meiner Seit kann ich noch folgendes zur Optik sagen, auf der HP von Specialized steht , der Rahmen sei Blau:
S-Works Turbo Levo SL Founder's Edition | Specialized.com
Die Realität sieht aber so aus:
84386C0F-7D13-46C5-AB07-2AB958291233.jpeg0766FF7B-BDF5-4551-B769-18D4C30F93CD.jpeg0A0CA134-8BB4-4787-BBCE-772364D5085D.jpeg

Was meint ihr zur Farbe?
Wie beurteilt ihr die sonstige Ausstattung wie z.B. Bremsen, denn die hatte ich bei meinem SJ relativ schnell entnervt entsorgt und mit einer Shimano Saint ausgetauscht - die einzige Aktion zum Austausch an meinem alten Bike;).
Bei den Felgen, die Carbon sind, wäre mir eigentlich Syntace lieber, ist für mich ein sehr gutes Unternehmen (habe hier Werkstattmaterial und Parts von denen) und der Service, wenn mal was im Argen ist, ist beispiellos hervorragend.
Da Schaltung elektrisch, bin ich hier überfragt, ob das was geboten ist, auch tatsächlich State of the Art ist, oder ob man hier wie so oft eine „Mogelpackung“ bekommt.
Wichtig wäre mir noch, dass anders als meine aktuelle Erfahrung mit der Gabel und Dämpfer, diese Teile nicht Customized sind und im Falle des Falles auch durch die handelsüblichen Teile des Herstellers Fox zumindest der Entwicklung am Bikemarkt angepasst werden kann.
Meine Fragen richten sich natürlich auch an die S-Works Turbo Levo SL Fahrer, da das Bike ja in der LE, zumindest was Ausstattung und Rahmengeometrie betrifft, identisch sein sollte.
Freue mich auf eure Hilfe, bin natürlich für andere Bike Vorschläge offen. Es ist aber m.M.n. so, einmal Specialized, immer Spezcialized - ähnlich wie bei den Running Schuhen von Asics, Gel Kayano.:cool:
So, nun Feuer frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben