Vergleich Levo SL 1.2 / TQ HPR60

Klaus Ingo?

Selbst wenn dir völlig Fremde hier ihre Erfahrungen preisgeben, wirst du um selbst probieren nicht rum kommen. Wie sich Light Support fährt weisst du schon und ich kann nur vom HPR 50 berichten, wie sehr ich die Ruhe im Antrieb schätze.

Ich habe mein Kenevo SL auf 1.2 umgebaut. Bin vor kurzem mit einem Kumpel der ein Kenevo mit 1.1 Motor hat gefahren Wenn wir nebeneinander fahren ist sein 1.1 sehr unangenehm laut und ich höre meinen Motor fast garnicht.
Im Vergleich zu meinem dicken Kenevo mit Brose Motor ist der Mahle 1.2 aber imernoch recht laut.
Also wenn du nur etwas leiser und stärker suchst kann ein 1.2 schon was bringen.
Ich persönlich würde bei Neukauf wohl eher TQ als Mahle nehmen...

Ich habe auch das SL 1.1 und bin mal ganz kurz ein Bike mit TQ 50 gefahren, Motorgeräusch natürlich super, fast nicht vorhanden aber ganz ehrlich, der hat so wenig Power im Vergleich zum SL 1.1, dass ich nicht glaube, dass der TQ 60 einen großen Unterschied macht.
Spielt auch keine Rolle was auf dem Papier an Werten steht, der Fahrer des TQ50 ist dann kurz mit meinem gefahren und war auch überrascht wie viel mehr Schub der 1.1hat.

Vielen Dank für eure Feedbacks.
Ich habe auch das SL 1.1 und bin mal ganz kurz ein Bike mit TQ 50 gefahren, Motorgeräusch natürlich super, fast nicht vorhanden aber ganz ehrlich, der hat so wenig Power im Vergleich zum SL 1.1, dass ich nicht glaube, dass der TQ 60 einen großen Unterschied macht.
Spielt auch keine Rolle was auf dem Papier an Werten steht, der Fahrer des TQ50 ist dann kurz mit meinem gefahren und war auch überrascht wie viel mehr Schub der 1.1hat.
Ich tendiere eigentlich eher Richtung TQ60, wenn der Vergleich zwischen dem TQ60 und dem 1.2 er aber ähnlich ist wie @bitchesbrew es oben beschrieben hat fällt mir eine Entscheidung weiterhin schwer. Ich denke das ich Ausschau halten muss für einen TQ60 Probe zu fahren.

Zurück